Nähen für Anfänger
13.01.2013 20:34
Zitat von Britta:ja das stimmt schon...
Zitat von Angelina:
Zitat von Dine87:ja, ich weiss, ich lasse mich bei sehr vielen sehr leicht beeinflussen...
Zitat von Angelina:
...
Lass dich doch nicht so von anderen beeinflussen... ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber ich hab das Gefühl dass du machst was andere sagen. Jersey ist sicher nicht so leicht wie BW zu nähen, aber versuch es doch einfach mal! Du machst ja den Nähkurs, das kriegst du schon hin!! Und für Kindersachen ist Jersey und Interlock schon am besten...
wenn ich was kann bzw. drauf habe, sieht das anders aus, da lasse ich mir selten etwas sagen...
mag auch nicht allzu viel falsch machen gerade am anfang...
Aber durch Fehler lernt man was meinst du, wie oft ich schon Sachen falsch gemacht habe, beim nächsten mal wusste ich es besser.
ich bin aber auch so unentschlossen....
wüüüürde gerne soooo vieles ausprobieren, weiss aber nicht was zuerst... am liebsten alles zusammen...
habe nun 4 jersey stoffe hier mit passendem nähgarn....
13.01.2013 20:46
Zitat von Angelina:
Zitat von Britta:ja das stimmt schon...
Zitat von Angelina:
Zitat von Dine87:ja, ich weiss, ich lasse mich bei sehr vielen sehr leicht beeinflussen...
...
wenn ich was kann bzw. drauf habe, sieht das anders aus, da lasse ich mir selten etwas sagen...
mag auch nicht allzu viel falsch machen gerade am anfang...
Aber durch Fehler lernt man was meinst du, wie oft ich schon Sachen falsch gemacht habe, beim nächsten mal wusste ich es besser.
ich bin aber auch so unentschlossen....
wüüüürde gerne soooo vieles ausprobieren, weiss aber nicht was zuerst... am liebsten alles zusammen...
habe nun 4 jersey stoffe hier mit passendem nähgarn....
Aber weißt du wir machen alle Fehler und waren auch nicht perfekt bzw. sind es immer noch nicht - ich zumindest nicht!! Aber wie Britta sagt aus Fehlern lernt man und du musst deine eigenen Erfahrungen machen. Ich würd auch am liebsten immer alles testen, aber jetzt such dir eins aus, fang im Nähkurs damit an und dann klappt das auch!! Kein Angst haben! Und du kannst da echt nicht so viel falsch machen und wenn dann machst du den Fehler nur einmal
13.01.2013 22:11
ich frag mal wieder was ^^
und zwar: wenn ich ne jeans nähe oder genrell ne hose(für kinder) aus unterschiedlichen stoffen hab ich ja überall quer drüber dh innen drin nähte.ich glaub das würd meiner tochter bissl reiben oder stören.
hab dann überlegt ggf nen ganz dünnen jersey drüber zu nähen ,eigentlich wie ne zweite hose innen rein.
nun frag ich mich aber wie man das genau macht, irgendwo hab ich nen denkfehler
ich näh die aussenhose und die innen hose. dann rechts auf rechts und wenden. und dann bündchen? oder mach ich die 2 hosen irgendwie anders ans bündchen dran.
die zweite frage wäre daraufzielend ob ich das bei jeans mit dem bündchen überhaupt machen kann da es so steif ist. knöpfe und RV sind mir noch nicht geheuer genug.sonst eine idee?
und zwar: wenn ich ne jeans nähe oder genrell ne hose(für kinder) aus unterschiedlichen stoffen hab ich ja überall quer drüber dh innen drin nähte.ich glaub das würd meiner tochter bissl reiben oder stören.
hab dann überlegt ggf nen ganz dünnen jersey drüber zu nähen ,eigentlich wie ne zweite hose innen rein.
ich näh die aussenhose und die innen hose. dann rechts auf rechts und wenden. und dann bündchen? oder mach ich die 2 hosen irgendwie anders ans bündchen dran.
die zweite frage wäre daraufzielend ob ich das bei jeans mit dem bündchen überhaupt machen kann da es so steif ist. knöpfe und RV sind mir noch nicht geheuer genug.sonst eine idee?
13.01.2013 22:14
Zitat von Glücksjahr2010:
ich würds wie bei gekauften hosen machen und die Nähte annähen. ansonsten stören die glaub nur wenn die Hose eng ist
für oben: Gummiband wär die alternative.
13.01.2013 22:19
Zitat von schwubbs:jaaaaaaaaaaaa!!! juhu!!!
Hallo meine Lieben,
nach langem Überlegen und vielen lieben Gesprächen habe ich mich gestern dann doch an das E-Book gesetzt.
Mein Mann liest es gerade noch einmal quer und dann kann es zur Probe genäht werden.
Alle die Interesse daran haben: bitte schreibt mir ne kurze PN. Ich wähle dann eine Handvoll Leute aus, die mir bitte dann innerhalb einer Woche eine Rückmeldung geben sollten.
Für alle Anderen: keine Sorge, es ist ja ein Freebook und wird dann nach den Korrekturen auf meiner Seite für Euch alle zu sehen sein
Soderle und nu her mit Euch Taschenfreaks
13.01.2013 22:37
Wie näh ich ein Papagei-Kostum?
Hat jemand eine Idee oder vielleicht eine Anleitung?
13.01.2013 22:49
Zitat von suschen2011:
Wie näh ich ein Papagei-Kostum?
http://www.helpster.de/papagei-kostuem-selber-mach en-so-geht-s_123847
http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/papa gei-fluegel-und-kopfschmuck-kinder-tierkostueme_pi d_36_8647.html
13.01.2013 22:51
und hier kann man sich eine paar Ideen abschauen
http://www.kostuemschneiderin.de/Seite%203Fasching .htm
http://www.kostuemschneiderin.de/Seite%203Fasching .htm
14.01.2013 07:19
Zitat von Jani85:also ohne zweite hose meinst du?
ich würds wie bei gekauften hosen machen und die Nähte annähen. ansonsten stören die glaub nur wenn die Hose eng ist
14.01.2013 09:27
Zitat von Jani85:also ohne zweite hose meinst du?
ja würde keine rein machen.
14.01.2013 09:55
Mal wieder ein paar Anfängerteile
Und diese Stoffe möchten diese Woche gerne T-Shirt, Beanie und Loop werden:
Und diese Stoffe möchten diese Woche gerne T-Shirt, Beanie und Loop werden:
14.01.2013 12:04
huhu
Wollte auch mal was zeigen und eure meinung dazu ich mach das ja noch net so lange
Wollte auch mal was zeigen und eure meinung dazu ich mach das ja noch net so lange
14.01.2013 12:13
Zitat von MamavonBelle:
huhu
Die Teile sind ja super toll gemacht.
Darf ich fragen welcher Stoff das ganz oben ist mit den Käfern drauf??
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt