Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
15.01.2013 08:52
Zitat von Presilla:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

Hm Schandmaul ist verdächtig ruhig. Ob da was im Busch ist

das dacht ich auch schon

der bezug für den stuhl ist ein tolles erstlingswerk!
und darin kann man echt total klasse stillen und mit baby zusammen einpennen dabei

Hab ich das richtig im Kopf: 2 Tage bis errechnetem ET?? Da ist doch alles möglich

Soweit ich weiß, ist heute ET sie meinte doch, sie hat an ihrem Geburtstag ET! Und der ist heute

Ich hab meinen Denkfehler. Ich hab am Sonntag alles nachgelesen und da stand in 4 Tagen ET. ABer ich weiß nicht mehr von wann der Post war Also kann heute ET hinkommen. Vllt hat die Maus gemeinsam mit der Mama Geburtstag
Presilla
17804 Beiträge
15.01.2013 08:54
Zitat von Lolla:

Zitat von Presilla:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

...

Hab ich das richtig im Kopf: 2 Tage bis errechnetem ET?? Da ist doch alles möglich

Soweit ich weiß, ist heute ET sie meinte doch, sie hat an ihrem Geburtstag ET! Und der ist heute

Ich hab meinen Denkfehler. Ich hab am Sonntag alles nachgelesen und da stand in 4 Tagen ET. ABer ich weiß nicht mehr von wann der Post war Also kann heute ET hinkommen. Vllt hat die Maus gemeinsam mit der Mama Geburtstag

Achso ist ja nicht schlimm
Irgendwas ist definitiv im Busch vllt schaukelt sie ihre Maus ja schon
15.01.2013 08:56
Ü-Ei der Stuhl sieht Klasse aus!!! Jetzt ärgere ich mich gerade tierisch, dass ich meinen alten vor kurzem entsorgt habe ...
Britta, ich verstehe Dich. Der alte Bezug hatte auch sowas bei mir. Ich würde es mal "Mütze" nennen, oder? Das, was man oben über die Lehne gezogen hat, damit die Ypolsterung nicht in den Stuhl rutscht...
Uhhhhhh Schandmaul *hibbel*
15.01.2013 08:58
Presi: ick will ein Foto sehn, ick will ein Foto sehn, ick will, ick will, ick will ein Foto sehn
MamavonBelle
224 Beiträge
15.01.2013 10:06
Irgendwer wollte ein bild von der Mütze haben im angezogenen zustand und wie findet ihrs?

diamant
4994 Beiträge
15.01.2013 10:29
Zitat von MamavonBelle:

Irgendwer wollte ein bild von der Mütze haben im angezogenen zustand und wie findet ihrs?

oh wie süß!!!
diamant
4994 Beiträge
15.01.2013 10:30
Ü-Ei herzlich Willkommen und deine Sitzbezug ist toll geworden.

MamavonBelle
224 Beiträge
15.01.2013 10:34
Zitat von diamant:

Zitat von MamavonBelle:

oh wie süß!!!

hätte nie gedacht das dass auch mit baumwollstoff geht aber musste da nen breiteres Bündchen nehmen
diamant
4994 Beiträge
15.01.2013 10:35

Sehr sehr schön. einfach nur toll!!!

Super Sachen. Hast du alles super hinbekommen
diamant
4994 Beiträge
15.01.2013 10:36
Hab gerade auch was genäht.

Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
15.01.2013 10:37
Morgen Ihr lieben,

ja das mit der Lasche unten am Stuhl habe ich vergessen
oben habe ich dran gedacht ... leider habe ich nun auch kaum noch Stoff davon überlege aber dann einfach einen Schlauch zu nähen und so ein Gummiband rin zu machen und das dann umzuschnallen....versteht man das??? Muss heute mal schauen was ich so finde.

Die Mütze ist ja echt witzig da wirst du bestimmt drauf angesprochen sowas gibt es ja nicht so zu kaufen
Murmeli87
10219 Beiträge
15.01.2013 15:30
Zitat von tani77:

Ach Dine, wenn es dich hier nicht gäbe, würde ich mir wohl künftig meine Posts sparen...
DANKE, dass du dir immer Zeit für alle nimmst!

Nix da - du bleibst schön hier!! Ich versuche immer allen zu antworten, aber schaffe es auch nicht immer... ich sollte mehr Zeit haben
Murmeli87
10219 Beiträge
15.01.2013 15:32
Zitat von Jani85:

wenn ich kunstleder auf BW nähen will muss ich dann irgendwas beachten? Geht das mit der normalen Universalnadel?

Einfach machen Geht auch mit ner Universalnadel.. aber auch Ledernadel ist gut...
Murmeli87
10219 Beiträge
15.01.2013 15:33
Zitat von Überraschungs-Ei:

Hallo darf ich mich noch einreihen?
ich bin auch eine Nähanfängerin, 28 Jahre und mit meinem ersten Baby Schwanger.
Ich habe mir im August zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht und diese auch bekommen, was mich sehr gefreut hat...

leider muss ich gestehen das ich mich ewig nicht dran gesetzt habe... habe mich einfach nicht getraut....klingt doof oder?

Aber irgendwie hatte ich dann doch Respekt davor alle können nähen selbst mein Mann hatte in der Schule Nähen und beim Bund dann sowieso noch mal das nötigste. Ich hatte nie das Glück in der Schule zu nähen ... ich kann nicht mal nen Knopf annähen der fällt kurz darauf wieder ab, was zu einigem geschmunzel bei meinem Mann führt.

Naja für´s neue Jahr habe ich mir dann vorgenommen noch vor der Geburt unsere kleinen endlich die Nähmaschine kennen zu lernen und etwas zu machen.

Gestern war es also so weit nach einer Std. Anleitung studieren und versuchen Garn einzufädeln ging es los und ich bin stolz.

Genau aus dem Grund hab ich mich jetzt mal hier rein geschlichen ...um Tipps und Anregungen für Dinge, Stoffe usw. zu bekommen.

Ich hoffe ich finde hier auf anregende Gespräche und Ideen.

Herzlich Willkommen!!! Viel Spaß beim Nähen und trau dich einfach
Tolles Erstlingswerk!!
Murmeli87
10219 Beiträge
15.01.2013 15:33
Zitat von Presilla:

Moin Mädels,

ich hab mich gestern nochmal an der einfachen Geldbörse versucht (da waren doch letzt die Kartenfächer zu klein^^) habs auch hinbekommen und jetzt passt alles

Hab aber leider die Fotos gestern vergessen einzustellen hol ich heut Abend aber nach

Juhu endlich geklappt! Freu mich auf Bilder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt