Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.01.2013 14:18
Zitat von schandmaul7:

Jippieeeee Mädels, ich bin seit gestern feste Probenäherin für eine junge Frau in FB. hab schon mehrere sachen für sie probegenäht und jetzt hat sie ein gewerbe angemeldet für ihre ebooks und hat feste näherinnen dafür gesucht.
freu mich echt, dabei sein zu können.

schwubbs, das tut mir echt leid, dass das so trouble gibt mit deinem ebook echt doof, dass manche leute so reagieren, beschuldigen und einfach nur schlecht machen wollen.
hoffe, du überlegst es dir trotzdem nochmal, das ebook zu machen. wäre echt schade darum, wenn die idee einfach wieder in der versenkung verschwindet!!!
wo bekommt ihr nur immer die leute her? würd auch gerne sowas machen, da hat man zumindest feste projekte. so dümpel ich hier rum weil ich mich zwischen 1 mio sachen net entscheiden kann
diamant
4994 Beiträge
12.01.2013 14:34
Ich meld mich auch mal schnell. Meine Söhne haben Durchfall und ich bin nur am waschen.

Die Sachen die ich gesehen habe waren alle toll. Hoffe es ist ok wenn ich jetzt nicht aus alles eingehen?

Probenähen : Würde ich gerne machen aber in der jetztigen Situation nicht zu schaffen in 7 Tagen

Ich hab mich schon oft zum Probenähen beworden aber bis jetzt hatte ich nie Glück.

Jani85
27577 Beiträge
12.01.2013 14:58
Zitat von schwubbs:

Danke meine Lieben,
bin mir grad nicht mehr sicher, ob es ein Book dazu geben wird.
Auf FB wurde gerade ne Welle losgetreten (ich hab's erfunden, nein ich, nein ich) und das verhagelt mir gerade mächtig die Laune

Ach schade und ich dacht schon ich weiß was ich heut nähe HAb den Stoff gestern schon rausgekramt. Na dann wirds erst mal die alles drin.
Versteh aber das du nun schlechte Laune hast wenn die andren so doof reagieren.
12.01.2013 15:28
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von schandmaul7:

Jippieeeee Mädels, ich bin seit gestern feste Probenäherin für eine junge Frau in FB. hab schon mehrere sachen für sie probegenäht und jetzt hat sie ein gewerbe angemeldet für ihre ebooks und hat feste näherinnen dafür gesucht.
freu mich echt, dabei sein zu können.

schwubbs, das tut mir echt leid, dass das so trouble gibt mit deinem ebook echt doof, dass manche leute so reagieren, beschuldigen und einfach nur schlecht machen wollen.
hoffe, du überlegst es dir trotzdem nochmal, das ebook zu machen. wäre echt schade darum, wenn die idee einfach wieder in der versenkung verschwindet!!!
wo bekommt ihr nur immer die leute her? würd auch gerne sowas machen, da hat man zumindest feste projekte. so dümpel ich hier rum weil ich mich zwischen 1 mio sachen net entscheiden kann

das war echt zufall, dass ich da reingerutscht bin das erste mal. hatte wohl echt glück.
und dann hab ich eben nochmal was für sie probenähen dürfen und beim dritten "projekt" hat sie sogar mich angeschrieben.
diesmal hat sie eben feste leute gesucht, weil sie sich eben selbständig gemacht hat. man konnte sich bewerben und weil ich eben immer recht fix war mit meinen sachen und die ihr anscheinend gefallen haben, hat sie mich wieder ausgewählt. mein vorteil ist halt auch, dass ich junge und mädchen habe und unterschiedliche größen nähen und am modell präsentieren kann.

diesmal wusste ich allerdings auch nicht, ob ich es noch schaffe, bevor ich ins KH muss, aber es ist fertig geworden. bilder kann ich allerdings nun erst zeigen, wenn das ebook zum verkauf steht.
12.01.2013 15:31
Dine: es geht, lässt allerdings den ein oder anderen stich aus
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 15:53
Zitat von Eliki:

Dine: es geht, lässt allerdings den ein oder anderen stich aus

mmhhh echt blöd. Hoffe man sieht es nicht so arg...
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 15:54
Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Danke meine Lieben,
Auf FB wurde gerade ne Welle losgetreten (ich hab's erfunden, nein ich, nein ich) und das verhagelt mir gerade mächtig die Laune

Ach schade und ich dacht schon ich weiß was ich heut nähe HAb den Stoff gestern schon rausgekramt. Na dann wirds erst mal die alles drin.

So gehts mir auch! Hab auch schon den perfekten Stoff für die Tasche hier liegen... Also Schwubbsi los jetzt!!
12.01.2013 16:32
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Danke meine Lieben,

So gehts mir auch! Hab auch schon den perfekten Stoff für die Tasche hier liegen... Also Schwubbsi los jetzt!!

Schwubbsi schwubbsi schwubbsi
starbuck
13483 Beiträge
12.01.2013 17:28
Zitat von schwubbs:

Danke meine Lieben,
och nee...komm schon. was haben die denn für ein problem??? ich bin nicht bei facebook...
starbuck
13483 Beiträge
12.01.2013 17:36
ach mädels, was soll ich denn machen, meine maschine lässt ständig stiche aus. habe ausgefädelt, neu eingefädelt, nadel gewechselt, fadenspannung geändert, füsschendruck geändert und und und und nicht s hilft...
12.01.2013 18:03
Zitat von starbuck:

ach mädels, was soll ich denn machen, meine maschine lässt ständig stiche aus. habe ausgefädelt, neu eingefädelt, nadel gewechselt, fadenspannung geändert, füsschendruck geändert und und und und nicht s hilft...

hast mal unter der garnspule saubergemacht? da sammelt sich so viel staub und fusseln....je nachdem, was man genäht hat, geht das auch schon mal ganz fix bis das "voll" ist.

hoffe, es geht bald wieder besser und du findest den fehler!
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2013 18:10
Zitat von starbuck:

eine vernünftige Maschine kaufen süße
starbuck
13483 Beiträge
12.01.2013 18:43
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

eine vernünftige Maschine kaufen süße
gib mir das geld, dann mach ich das sofort!spenden aufruf für starbuck, bitte her damit!
starbuck
13483 Beiträge
12.01.2013 18:44
Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

hast mal unter der garnspule saubergemacht? da sammelt sich so viel staub und fusseln....je nachdem, was man genäht hat, geht das auch schon mal ganz fix bis das "voll" ist.

hoffe, es geht bald wieder besser und du findest den fehler!
danke, werde gleich mal schaun...du meinst unter dem unterfaden?
Presilla
17804 Beiträge
12.01.2013 19:27
Zitat von RoxaneGN:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob ihr Lieblings-Dawanda-Shops habt, entweder weil sie günstig, oder mit toller Auswahl sind. Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein bekommen
Ich suche vor allem einen Shop mit tollem Jersey

Schau mal...ich find die toll

http://de.dawanda.com/product/31278693-JERSEY-Ster ne-STARS-Stoff-Baumwolle

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt