Nähen für Anfänger
11.01.2013 20:13
Zitat von schandmaul7:Sehr, sehr süß!!!! Da wünscht man sich direkt selber ein Mädel!
ihr schreibt sooo viel, mädels, da komm ich kaum noch hinterher.
die loops und hosen waren echt toll. und die hälfte hab ich sicherlich vergessen. ist aber nicht böse gemeint!!! bin nur momentan ein wenig durch den wind, alles bissl viel momentan
weiß garnicht mehr, ob ich euch das schürzenkleidchen gezeigt habe, dass ich letztens mal als wichtelgeschenk genäht hatte. glaube aber nicht. deshalb hier mal bilder davon. (am liebsten hätte ich es für meine tochter behalten
(Ist das von smashedpeasandcarrots?)
11.01.2013 20:18
schwubbs , Wahnsinnsteile mal wieder!!!! Deine Sachen sehen einfach immer perfekt aus!
Mein Favorit ist die Monstertasche! Echt cool!!!!
Mein Favorit ist die Monstertasche! Echt cool!!!!
11.01.2013 20:19
Ach schwubbs. Bei dir sag ich nix mehr, du weißt ja das dein zeug perfekt ist. Ich bin echt neidisch. Wäre gern dein Versuchsobjekt. Aber ich kann erst wieder ab dem 20ten
11.01.2013 20:29
Schwubbsi, die Blickobella ist der Hammer!! Die anderen Sachen natürlich auch, aber die letzte Tasche haut mich echt grad vom Hocker und ist genau nach meinem Geschmack Ich würd auch gern Probe nähen, aber 1. würd ich das glaub ich nicht hinkriegen und 2. fehlt mir die Zeit
11.01.2013 20:33
Hups, da habe ich ein paar Posts übersprungen..
Schandmaul: süßes Kleidchen, echt niedlich!
Presilla: Tolle Börse, echt gelungen
11.01.2013 20:35
Zitat von NadineW:
Ups, ich auch
Ich schließ mich mal an, tolle Sachen Vor allem das Monsterkleidchen
11.01.2013 20:37
Zitat von schwubbs:
Mein neuer Schnitt "Blickobella".
NA?????
So und das ist meine Kleinigkeit für Euch... Ich habe beim Nähen der "Blickobella" gaaaaaaaanz viele Fotos gemacht.
Mögt ihr ein E-Book dazu haben?
Wenn ja, setze ich mich morgen daran. Dann brauche ich aber auch noch Probenäherinnen (5 zuverlässige), die auch innerhalb der nächsten 7 Tage (ab morgen) Zeit und Lust haben, die Tasche für mich Probezunähen...
Na, was meint ihr?
oh ist die genial
Ich würde gerne, aber ich schaffe es nicht, mein Mann fährt Sonntag wieder.
11.01.2013 20:51
b
meinst du das mit den eulen?
vielen dank euch!!! das ist die "christina" von mamudesign. werde mir den schnitt aber ein wenig verändern/anpassen. mir ist der ausschnitt zu weit und unter den armen ebenfalls.
schwubbs, ich würde sooo gerne probenähen. allerdings kann ich leider nicht garantieren, dass es auch klappen würde. hab ja in 4 tagen ET.....schaaaaade!!! die tasche ist so toll!!!
Zitat von Sommerkind:
Zitat von NadineW:
Ups, ich auch
vielen dank euch!!! das ist die "christina" von mamudesign. werde mir den schnitt aber ein wenig verändern/anpassen. mir ist der ausschnitt zu weit und unter den armen ebenfalls.
schwubbs, ich würde sooo gerne probenähen. allerdings kann ich leider nicht garantieren, dass es auch klappen würde. hab ja in 4 tagen ET.....schaaaaade!!! die tasche ist so toll!!!
11.01.2013 21:02
Zitat von Curleysue:Ich glaube, ich würd mich da auch mal ranwagen, wenn du noch jemanden bräuchtest!
Zitat von schwubbs:
Mein neuer Schnitt "Blickobella".
NA?????
So und das ist meine Kleinigkeit für Euch... Ich habe beim Nähen der "Blickobella" gaaaaaaaanz viele Fotos gemacht.
Mögt ihr ein E-Book dazu haben?
Wenn ja, setze ich mich morgen daran. Dann brauche ich aber auch noch Probenäherinnen (5 zuverlässige), die auch innerhalb der nächsten 7 Tage (ab morgen) Zeit und Lust haben, die Tasche für mich Probezunähen...
Na, was meint ihr?
ich ich ich ich
die hab ich bei fb bewundert, total geiler schnitt
Jannis geht seit ner Woche in den KiGa und ich hätte Zeit...
11.01.2013 21:09
Zitat von schandmaul7:
bZitat von Sommerkind:
Zitat von NadineW:
Ups, ich auch
Ups, ja genau das meinte ich Ich hätte schwören können dass das Monster waren
11.01.2013 22:47
Ich brauche noch mal eure Tipps
Vor einer Woche wurde mir meine Winterjacke "abgenommen" Da war ein Knopf aus dem Stoff gerissen und da ich sie gerade erst 4 Wochen hatte, bin ich zum Laden und wollte fragen, ob die das reparieren können. Na ja, der hat so schnell das Geld zurück erstattet, so schnell konnte ich gar nicht schalten.. und nun stehe ich ohne Winterjacke da und es wird wieder kalt
Ich habe schon alles abgesucht, finde aber nicht das Richtige und dachte mir nun, dass ich mir selber eine nähe.
Ich habe das SM Beala von Farbenmix gekauft, das ist unterwegs.
Nun überlege ich, ob ich da einen Reißverschluss einsetze oder das einfach als Pullover nähe und den dann einfach über ziehe, wenn ich raus gehe..
Wie würdet ihr das machen?
Ich habe einen ganz kuschligen Wellness-Fleece da, der hoffentlich reicht.. Aber b nur der Fleece warm genug ist? Vielleicht noch eine Schicht Jersey oder Baumwolle für Außen?
Vor einer Woche wurde mir meine Winterjacke "abgenommen" Da war ein Knopf aus dem Stoff gerissen und da ich sie gerade erst 4 Wochen hatte, bin ich zum Laden und wollte fragen, ob die das reparieren können. Na ja, der hat so schnell das Geld zurück erstattet, so schnell konnte ich gar nicht schalten.. und nun stehe ich ohne Winterjacke da und es wird wieder kalt
Ich habe schon alles abgesucht, finde aber nicht das Richtige und dachte mir nun, dass ich mir selber eine nähe.
Ich habe das SM Beala von Farbenmix gekauft, das ist unterwegs.
Nun überlege ich, ob ich da einen Reißverschluss einsetze oder das einfach als Pullover nähe und den dann einfach über ziehe, wenn ich raus gehe..
Wie würdet ihr das machen?
Ich habe einen ganz kuschligen Wellness-Fleece da, der hoffentlich reicht.. Aber b nur der Fleece warm genug ist? Vielleicht noch eine Schicht Jersey oder Baumwolle für Außen?
12.01.2013 07:02
zwischenstand kostüm:
bis jett sind kaputze und kleid noch nicht verbundne muss mir noch einig werden welche variante ich da mache.
und dem kleid fehlt irgendwie auch noch was. aber dank schlafmangel kann ich da grad nich drüber nachdenken was denn nun. ideen?
(es is absichtlich ne nr größer damits im frühjahr eventuell nochma passt und bei meinen eltern draußen zum umzug über dne schneeanzug geht)
bis jett sind kaputze und kleid noch nicht verbundne muss mir noch einig werden welche variante ich da mache.
und dem kleid fehlt irgendwie auch noch was. aber dank schlafmangel kann ich da grad nich drüber nachdenken was denn nun. ideen?
(es is absichtlich ne nr größer damits im frühjahr eventuell nochma passt und bei meinen eltern draußen zum umzug über dne schneeanzug geht)
12.01.2013 07:49
Zitat von Niji:
zwischenstand kostüm:
Mein Gott wie süß. Toll gemacht
12.01.2013 08:12
danke
sie macht die kaputze immer ab und knuddelt die. ich glaub ich muss noch ein passendes knuddelmonster machen
aber hast du en idee was man noch aufs kleid machen kann an applis oder so, damits noch irgendwie mehr so monstermäßig ist?
sie macht die kaputze immer ab und knuddelt die. ich glaub ich muss noch ein passendes knuddelmonster machen
aber hast du en idee was man noch aufs kleid machen kann an applis oder so, damits noch irgendwie mehr so monstermäßig ist?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt