Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 12:46
Zitat von Niji:

zwischenstand kostüm:

bis jett sind kaputze und kleid noch nicht verbundne muss mir noch einig werden welche variante ich da mache.
und dem kleid fehlt irgendwie auch noch was. aber dank schlafmangel kann ich da grad nich drüber nachdenken was denn nun. ideen?

(es is absichtlich ne nr größer damits im frühjahr eventuell nochma passt und bei meinen eltern draußen zum umzug über dne schneeanzug geht)

Sieht toll aus bis jetzt!! Aber stimmt irgendwie fehlt noch bissle was Aber was?? mhhh mir fällt grad auch nix passendes dazu ein verdammt
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 12:47
Zitat von NadineW:

Ich brauche noch mal eure Tipps
Vor einer Woche wurde mir meine Winterjacke "abgenommen" Da war ein Knopf aus dem Stoff gerissen und da ich sie gerade erst 4 Wochen hatte, bin ich zum Laden und wollte fragen, ob die das reparieren können. Na ja, der hat so schnell das Geld zurück erstattet, so schnell konnte ich gar nicht schalten.. und nun stehe ich ohne Winterjacke da und es wird wieder kalt
Ich habe schon alles abgesucht, finde aber nicht das Richtige und dachte mir nun, dass ich mir selber eine nähe.
Ich habe das SM Beala von Farbenmix gekauft, das ist unterwegs.
Nun überlege ich, ob ich da einen Reißverschluss einsetze oder das einfach als Pullover nähe und den dann einfach über ziehe, wenn ich raus gehe..
Wie würdet ihr das machen?
Ich habe einen ganz kuschligen Wellness-Fleece da, der hoffentlich reicht.. Aber b nur der Fleece warm genug ist? Vielleicht noch eine Schicht Jersey oder Baumwolle für Außen?

Also ich würd nen RV einnähen, find das immer besser wie Überziehen. Vor allem bei ner Winterjacke... Und ich glaub ich würd innern noch was rein nähen, damit es bissle dicker wird - weil es ja doch ne Winterjacke sein soll...
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 12:48
Zitat von Eliki:

Zitat von Dine87:

Zitat von Eliki:

Zitat von schwubbs:

...

Jap hab ich

Und nochmal zu der Tasche: Die wäre genau mein Fall. Ich mag die nähen ich such eh gerade ein Ebook

Ich hab auch gleich an ne Ledernadel gedacht... mmhhh fühlst du denn das irgendwas drin ist oder so??

Naja nur das er Steif ist. Eine Art Schabracke

Mhh aber da komm ich mir der Carina immer gut durch... Hast mal ne ganz dicke normale Nadel genommen?
12.01.2013 12:48
Jippieeeee Mädels, ich bin seit gestern feste Probenäherin für eine junge Frau in FB. hab schon mehrere sachen für sie probegenäht und jetzt hat sie ein gewerbe angemeldet für ihre ebooks und hat feste näherinnen dafür gesucht.
freu mich echt, dabei sein zu können.

schwubbs, das tut mir echt leid, dass das so trouble gibt mit deinem ebook echt doof, dass manche leute so reagieren, beschuldigen und einfach nur schlecht machen wollen.
hoffe, du überlegst es dir trotzdem nochmal, das ebook zu machen. wäre echt schade darum, wenn die idee einfach wieder in der versenkung verschwindet!!!
12.01.2013 12:50
Zitat von Dine87:

Zitat von Eliki:

Zitat von Dine87:

Zitat von Eliki:

...

Ich hab auch gleich an ne Ledernadel gedacht... mmhhh fühlst du denn das irgendwas drin ist oder so??

Mhh aber da komm ich mir der Carina immer gut durch... Hast mal ne ganz dicke normale Nadel genommen?

Wäre noch eine Möglichkeit. Danke
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 12:51
Zitat von schandmaul7:

Jippieeeee Mädels, ich bin seit gestern feste Probenäherin für eine junge Frau in FB. hab schon mehrere sachen für sie probegenäht und jetzt hat sie ein gewerbe angemeldet für ihre ebooks und hat feste näherinnen dafür gesucht.

schwubbs, das tut mir echt leid, dass das so trouble gibt mit deinem ebook echt doof, dass manche leute so reagieren, beschuldigen und einfach nur schlecht machen wollen.
hoffe, du überlegst es dir trotzdem nochmal, das ebook zu machen. wäre echt schade darum, wenn die idee einfach wieder in der versenkung verschwindet!!!

Oh das hört sich toll an!! Für wen denn?

Ich find das auch total bescheuert -mein Gott Taschen sind nunmal ähnlich und was soll das da jetzt ne rießen Story draus zu machen!? Wer hat das und jenes erfunden - man kann es ja auch übertreiben. Ich bin ja (noch) nicht bei fb, aber Schwubbs lass dich da nicht unterkriegen!! Die Tasche ist sehr sehr schön!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 12:52
Zitat von Eliki:

Zitat von Dine87:

Zitat von Eliki:

Zitat von Dine87:

...

Ja teste mal.. ich hoffe es geht... und ganz langsam nähen hilft oft auch immer!
12.01.2013 12:55
Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

Ich find das auch total bescheuert -mein Gott Taschen sind nunmal ähnlich und was soll das da jetzt ne rießen Story draus zu machen!? Wer hat das und jenes erfunden - man kann es ja auch übertreiben. Ich bin ja (noch) nicht bei fb, aber Schwubbs lass dich da nicht unterkriegen!! Die Tasche ist sehr sehr schön!!!

für Julia Schaller oder auch EmiSaRo. die schreibt in mehreren Gruppen bei FB mit.
Niji
32928 Beiträge
12.01.2013 12:56
schwubbs wegen der tasche.
die haben doch alle nen rad ab
ganz ehrlich keienr hats erfunden! sicher keiner von denen. denn ich hab hier in ner ddr eitschrift mit schnitten ne ganz ganz ähnliche. so what gabs eben schon imemr mal naund. das heisst ja noch lange nicht, dass dein schnitt nicht einzigartig ist., die sollen sich ma zusammenreissen und nich kindergarten spielen is ja echt traurig sowas.

ich war grad bei ikea und alle meterwaren sind mit familycard 1€/m günstiger
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 12:57
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

für Julia Schaller oder auch EmiSaRo. die schreibt in mehreren Gruppen bei FB mit.

Hat sie auch ne eigene Seite? Bin doch nicht bei fb - sonst find ich das net
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 12:58
Zitat von Niji:

schwubbs wegen der tasche.
die haben doch alle nen rad ab
ganz ehrlich keienr hats erfunden! sicher keiner von denen. denn ich hab hier in ner ddr eitschrift mit schnitten ne ganz ganz ähnliche. so what gabs eben schon imemr mal naund. das heisst ja noch lange nicht, dass dein schnitt nicht einzigartig ist., die sollen sich ma zusammenreissen und nich kindergarten spielen is ja echt traurig sowas.

ich war grad bei ikea und alle meterwaren sind mit familycard 1€/m günstiger

Ja das seh ich auch so. Klar gibt es ähnliche Tasche - ja und?! Meine Taschen sind meist ja auch immer Kopfkino und klar gibt es die sicher auch irgendwo ähnlich...
12.01.2013 13:43
Zitat von Dine87:

Zitat von Eliki:

Zitat von Dine87:

Zitat von Eliki:

...

Ja teste mal.. ich hoffe es geht... und ganz langsam nähen hilft oft auch immer!

Ich bin doof und du bist obercool
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2013 13:51
Zitat von Eliki:

Zitat von Dine87:

Zitat von Eliki:

Zitat von Dine87:

...

Ich bin doof und du bist obercool

gehts??
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.01.2013 14:16
Zitat von Eliki:

Ich hab noch ein RIESEN PROBLEM darum bitte HILFE!!!!

Ich soll das Kostüm meines Bruders nähen. Einen Glitzersakko. Da der Aufwand für einen neuen zu groß war haben wir einen alten genommen wo ich den Stoff drauf nähen wollte. ABER meine Carina machts nicht. Sie kommt scheinbar nicht ganz durch (obwohl der Stoff ja dünner ist als 4 Lagen Leder die ich manchmal nähe).

Wer weiß Rat?? Ist vielleicht im Sakko irgendwas eingenäht wo ich nicht durch komme??!
kann nicht helfen sorry
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.01.2013 14:16
Zitat von Eliki:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Ich hab noch ein RIESEN PROBLEM darum bitte HILFE!!!!

Ich soll das Kostüm meines Bruders nähen. Einen Glitzersakko. Da der Aufwand für einen neuen zu groß war haben wir einen alten genommen wo ich den Stoff drauf nähen wollte. ABER meine Carina machts nicht. Sie kommt scheinbar nicht ganz durch (obwohl der Stoff ja dünner ist als 4 Lagen Leder die ich manchmal nähe).

Wer weiß Rat?? Ist vielleicht im Sakko irgendwas eingenäht wo ich nicht durch komme??!

Ach Du sch.... Hast Du schonmal ne Ledernadel versucht? Vielleicht schneidet die besser durch?!?!? Phuuuu das ist echt doof...

Jap hab ich

Und nochmal zu der Tasche: Die wäre genau mein Fall. Ich mag die nähen ich such eh gerade ein Ebook
ich schlies mich mal an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt