Nähen für Anfänger
12.01.2013 22:28
Zitat von Savinya:
Ja ich finde das auch unmöglich. Grad über Weihnachten.....
Ich hab grad erfahren das wir zweimal im Jahr in unserer Stadt einen Stoffmarkt - Holland haben *freu*
Was ich bei Dawanda bissl doof finde ist, wenn mir ein Stoff gefällt, gibt es meistens den Stoff den ich dazu haben möchte nicht beim selben Shop und da müsst ich dann zweimal Versand zahlen und das ist mir irgendwie zu doof. Werd jetzt nächste Woche mal in die Stadt fahren und bei uns im Stoffladen schauen.
Muss euch nochmal wegen den Loops nerven. Würdet ihr Jersey/Jersey, Jersey/Fleece oder Jesey/Baumwolle nehmen? Ich bin wirklich blutiger Anfänger und hab bis jetzt nur Halstücher für meine Tochter genommen. Ich weiss halt nicht wenn ich nur Jersey nehme ob das dann nicht zu "labberig" wird. Will ja zwei verschiedene Stoffe.
Ich würde mal sagen, es kommt darauf an, was für einen Loop du machen möchtest.
Soll er sehr warm sein? Oder eher als Accessoire?
Als Beispiel:
Ein warmer normaler Loop aus Fleece und Jersey:
Ein doppelter Loop aus ganz dünnem Stoff statt Tuch z.B. fürs Büro:
12.01.2013 23:35
Ja schon wie der zweite aber der Stoff wär mir jetzt zu schick. Aber er ist wirklich schön.
Ich wollt einen mehr zur Deko
12.01.2013 23:43
Zitat von Savinya:
Ja schon wie der zweite aber der Stoff wär mir jetzt zu schick. Aber er ist wirklich schön.
Das war ein Geschenk für meine Mama fürs Büro.. muss ja chic sein Also wenn der schon so weich fallen darf und nicht zu warm sein soll, dann kannst du sicher auch 2x Jersey oder auch BW nehmen. Wobei BW ja etwas "steifer" ist als Jersey..
13.01.2013 09:17
Zitat von NadineW:
Zitat von Savinya:
Das war ein Geschenk für meine Mama fürs Büro.. muss ja chic sein Also wenn der schon so weich fallen darf und nicht zu warm sein soll, dann kannst du sicher auch 2x Jersey oder auch BW nehmen. Wobei BW ja etwas "steifer" ist als Jersey..
Ja genau deswegen bin ich so unsicher mit der Baumwolle
13.01.2013 10:30
Zitat von Savinya:
Zitat von NadineW:
Zitat von Savinya:
Ja genau deswegen bin ich so unsicher mit der Baumwolle
Also ich hab letztens einen aus 2x Jersey genäht. Sooo irre labberig ist der jetzt nicht. Finds schon ok, der fällt schön. Mit BW wirds dann eher etwas fester aber nicht so wie mit Fleece. Prinzipiell sieht alles schön aus
13.01.2013 10:45
Hallo Mädels.
ich hätte einmal eine frage.
undzwar kriegt meine kleine einen Lauflernpuppenwagen ich wollte dazu so eine art tasche machen, die drum gemacht wird wo sie dann ihr trinken oder zb was zuessen oder spielen reintun kann.
habt ihr eine Idee wie man es am besten macht?
und welchen stoff? besonders für den "Gurt"
Liebe Grüße und schönen Sonntag euch.
undzwar kriegt meine kleine einen Lauflernpuppenwagen ich wollte dazu so eine art tasche machen, die drum gemacht wird wo sie dann ihr trinken oder zb was zuessen oder spielen reintun kann.
13.01.2013 10:59
Zitat von pinkcat92:
Hallo Mädels.
Schau mal ob du hier was passendes findest...
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-12010379
Und Stoff nimmst du Baumwolle und als Gurt würde ich einfach ein Gurtband empfehlen - das ist einfach und du musst kein Band nähen...
13.01.2013 11:05
Zitat von Dine87:
Zitat von pinkcat92:
Hallo Mädels.
Schau mal ob du hier was passendes findest...
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-12010379
Und Stoff nimmst du Baumwolle und als Gurt würde ich einfach ein Gurtband empfehlen - das ist einfach und du musst kein Band nähen...
danke für die antwort.
werd ich gleich mal schauen.
13.01.2013 12:36
Hallo meine Lieben,
nach langem Überlegen und vielen lieben Gesprächen habe ich mich gestern dann doch an das E-Book gesetzt.
Mein Mann liest es gerade noch einmal quer und dann kann es zur Probe genäht werden.
Alle die Interesse daran haben: bitte schreibt mir ne kurze PN. Ich wähle dann eine Handvoll Leute aus, die mir bitte dann innerhalb einer Woche eine Rückmeldung geben sollten.
Für alle Anderen: keine Sorge, es ist ja ein Freebook und wird dann nach den Korrekturen auf meiner Seite für Euch alle zu sehen sein
Soderle und nu her mit Euch Taschenfreaks
nach langem Überlegen und vielen lieben Gesprächen habe ich mich gestern dann doch an das E-Book gesetzt.
Mein Mann liest es gerade noch einmal quer und dann kann es zur Probe genäht werden.
Alle die Interesse daran haben: bitte schreibt mir ne kurze PN. Ich wähle dann eine Handvoll Leute aus, die mir bitte dann innerhalb einer Woche eine Rückmeldung geben sollten.
Für alle Anderen: keine Sorge, es ist ja ein Freebook und wird dann nach den Korrekturen auf meiner Seite für Euch alle zu sehen sein
13.01.2013 12:45
Zitat von schwubbs:
Hallo meine Lieben,
klasse entscheidung!
13.01.2013 13:15
Zitat von schwubbs:wuuuuuuuuuuuuuhuuuu geil
Hallo meine Lieben,
ich würde ja auch gerne probe nähen weiß aber nicht ob ich es schaffen würde
13.01.2013 15:18
Huhu meine Lieben,
ich hab jetzt genug Mädels, die für mich testen würden.
Danke an alle Anderen für Eure Angebote
Jetzt liegts an den Mädels, wie schnell das Freebook auf meinem Server liegt *hihihihi*
ich hab jetzt genug Mädels, die für mich testen würden.
Danke an alle Anderen für Eure Angebote
Jetzt liegts an den Mädels, wie schnell das Freebook auf meinem Server liegt *hihihihi*
13.01.2013 16:34
Sehr schön! Dann mal los, wir wollen doch bald mal Ergebnisse sehen
13.01.2013 16:43
Hat niemand interesse an der Ottobre?? Ich würd sie ja auch zuschicken!!
@schwubs: die Tasche ist echt super geworden!! Freu mich schon auf das E-Book!
Nur Probenähen bin ich 1. zu schlecht und 2. 7 Tage ist bei mir im Moment unmöglich!
@schwubs: die Tasche ist echt super geworden!! Freu mich schon auf das E-Book!
Nur Probenähen bin ich 1. zu schlecht und 2. 7 Tage ist bei mir im Moment unmöglich!
13.01.2013 17:49
Ich wollte für Leonard mal etwas aus der ottobre nähen, aber soll dafür Framilon verwenden. jetzt bekomm ich das als Meterware aber der Versand ist für so ein kleines Teil sehr teuer. Muss ich das Band unbedingt verwenden, oder kann ich das einfach weglassen???
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt