Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.01.2013 11:19
Zitat von Dine87:

Ich hab es getan!!!

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Nebengewerbes!

Logo ist grad in Arbeit, Homepage auch... also viel zeigen kann ich euch noch nicht! Aber ich bin jetzt angemeldet!!

Wie geil das ist!!!

HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜCKWUNSCH
11.01.2013 11:28
Zitat von Dine87:

So also ich halte es ja eh nicht aus.... Tani ich weiß gar nicht mehr was ich dir als letzten Namen gesagt hatte??

Also ich heiße

"La Botonera"

Das ist Spanisch und heißt "Das Knopfloch"
Und meine Tante kommt aus Spanien - somit hab ich auch eine Verbindung dazu und ich finde es klingt einfach so schön!!

SUPER NAME!
11.01.2013 11:30
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von schwubbs:

Zitat von diamant:

Zitat von LadyItaly86:

hab mal eben ne Frage:
um etwas zu füllen, was nimmt man da?!
heißt das Füllwatte ?? Füllwolle?! oder ganz anders?! und kann man das auch waschen? ! uuuuuund wo bekomm ich sowas günstig ??

Füllwatte
ja
in Bastelladen oder Stoffladen und natürlich im I-Net

Kuck mal, hier bestelle ich immer
http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=catego ries&group=3&kid=ee7090bfffd163d684ec30a89 db36b71

bestellst du da demnächst wieder?! will mich da nun nicht für 1x anmelden

Leider nicht.... Hab noch 2 Tüten hier... Ich brauche die ja nur für mich Privat, weil ich ja keine Spielsachen verkaufe...
11.01.2013 11:32
Zitat von schandmaul7:

ihr schreibt sooo viel, mädels, da komm ich kaum noch hinterher.

die loops und hosen waren echt toll. und die hälfte hab ich sicherlich vergessen. ist aber nicht böse gemeint!!! bin nur momentan ein wenig durch den wind, alles bissl viel momentan

weiß garnicht mehr, ob ich euch das schürzenkleidchen gezeigt habe, dass ich letztens mal als wichtelgeschenk genäht hatte. glaube aber nicht. deshalb hier mal bilder davon. (am liebsten hätte ich es für meine tochter behalten

SUPER SÜSS!!!!
josisMami
12659 Beiträge
11.01.2013 12:14
110 Beiträge an einem Tag, ihr spinnt ja wohl
Dine herzlichen Glückwunsch
auf dein Logo bin ich schon gespannt
.
Schandmaul tolles Wendehängerchen <3
Niji
32928 Beiträge
11.01.2013 12:32
schickes hängerchen

ich bin gestren abend fast ausgetickt und hätte das kostüm am liebsten samt nähmaschine an die wand geworfen...
ich hasse schrägband!
an rundungen rutscht mir das immer unter de rmaschine blöd udn dann is das band zusammengenäht und der stoff hängt daneben
Jani85
27577 Beiträge
11.01.2013 12:37
Zitat von Niji:

schickes hängerchen

ich bin gestren abend fast ausgetickt und hätte das kostüm am liebsten samt nähmaschine an die wand geworfen...
ich hasse schrägband!
an rundungen rutscht mir das immer unter de rmaschine blöd udn dann is das band zusammengenäht und der stoff hängt daneben

am besten klappt man das auf und Näht zuerst die eine seite fest. dann kann man das zuklappen und ordentlich festnähen und nix verrutscht. Ich nehm noch zum nähen den overlockfuß dann hat man immer den gleichen abtand und es sieht noch ordentlicer aus
Niji
32928 Beiträge
11.01.2013 12:50
welches isn der overlock fuß? der wo man die kante quasi so auf anschlag reinlegen kann?
LadyItaly86
19273 Beiträge
11.01.2013 13:01
kann man ein Utensilo, wenns beidseitig aus Wachszuch ist, noch gut wenden?! ich brauch unbedingt eins fürs Bad!! am besten mit Saugnäpfen dran.
ich hasse es, immer alle Shampoos und Duschgele von der Fensterbank zu nehmen wenn ich lüften will ^^ und danach wieder draufzustellen
11.01.2013 13:09
Zitat von Niji:

schickes hängerchen

ich hasse schrägband!

http://www.farbenmix.de/de/schraegband-annaehen.ht ml
Schau mal, da ist es super erklärt... Da wird auch gezeigt, wie Du um die Kurve und um die Ecke nähst mit Schrägband...
LadyItaly86
19273 Beiträge
11.01.2013 13:10
an die Carina Besitzerinnen:
hat jemand von euch den Overlockfuß?! ach ne, der heitßt anders.....
http://carina-naehmaschinen.com/index.php?page=sho p.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=246&category_id=33&option=com_virtu emart&Itemid=64&lang=de
den meine ich!!
hat den jemand und wenn ja, wie zufrieden seid ihr?! funktionirt das wirklich?!
Niji
32928 Beiträge
11.01.2013 13:12
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

schickes hängerchen

ich hasse schrägband!

http://www.farbenmix.de/de/schraegband-annaehen.ht ml
Schau mal, da ist es super erklärt... Da wird auch gezeigt, wie Du um die Kurve und um die Ecke nähst mit Schrägband...

danke, aber mit dem selbstgemachten was so doppelt breit ist bekomm ich das problemlos hin.
ich hab welches beim karstadt gekauft und das is eher ne art webband für kanten als normales schrägband (wurde aber als solches verkauft) und das is demnach nur halb so breit wild also mittig nur einmal gefaltet. dennoch kann ich natürlich erst unten annähen dann umklappen udn oben machen
Sommerkind
9169 Beiträge
11.01.2013 13:59
Zitat von LadyItaly86:

http://carina-naehmaschinen.com/index.php?page=sho p.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=246&category_id=33&option=com_virtu emart&Itemid=64&lang=de
den meine ich!!

Ich hab ihn nicht, aber das würd mich auch interessieren
11.01.2013 14:17
Zitat von Sommerkind:

Zitat von LadyItaly86:

den meine ich!!

Ich hab ihn nicht, aber das würd mich auch interessieren

Irgendwer hatte den mal und hat ihn sofort zurückgeschickt weil er stumpf war... mooooment, wer war das noch gleich
11.01.2013 15:19
ich habe heute morgen einen anruf bekommen...
ein platz im nähkurs wurde für ab montag frei...
freue mich schon riesig.. hihi...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt