Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19273 Beiträge
10.01.2013 21:26
Zitat von schwubbs:

Zitat von diamant:

Zitat von LadyItaly86:

hab mal eben ne Frage:
um etwas zu füllen, was nimmt man da?!
heißt das Füllwatte ?? Füllwolle?! oder ganz anders?! und kann man das auch waschen? ! uuuuuund wo bekomm ich sowas günstig ??

Füllwatte
ja
in Bastelladen oder Stoffladen und natürlich im I-Net

Kuck mal, hier bestelle ich immer
http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=catego ries&group=3&kid=ee7090bfffd163d684ec30a89 db36b71

bestellst du da demnächst wieder?! will mich da nun nicht für 1x anmelden
diamant
4994 Beiträge
10.01.2013 21:30
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von schwubbs:

Zitat von diamant:

Zitat von LadyItaly86:

hab mal eben ne Frage:
um etwas zu füllen, was nimmt man da?!
heißt das Füllwatte ?? Füllwolle?! oder ganz anders?! und kann man das auch waschen? ! uuuuuund wo bekomm ich sowas günstig ??

Füllwatte
ja
in Bastelladen oder Stoffladen und natürlich im I-Net

http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=catego ries&group=3&kid=ee7090bfffd163d684ec30a89 db36b71

Bei Ebay kannst du auch Füllwatte kaufen.
Niji
32928 Beiträge
10.01.2013 21:31
bei karstadt auch
Murmeli87
10219 Beiträge
10.01.2013 21:31
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dine87:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dine87:

...
da weis ich ja an wen ich mich wenden muss

Boah aber frag mal was das für ne Arbeit war die ganzen Infos zu bekommen
hehe... wie gut dass man dann dich nun fragen kann scherz

Ach na logisch! Weißt doch wo du mich findest. Sehr gerne!!
Schwubbs hat mir auch sehr geholfen!! Nochmal vielen Dank!
Murmeli87
10219 Beiträge
10.01.2013 21:32
Zitat von diamant:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von schwubbs:

Zitat von diamant:

...

Bei Ebay kannst du auch Füllwatte kaufen.

Hast keinen Bastelladen in der Nähe? da wars bei mir sehr günstig!
Murmeli87
10219 Beiträge
10.01.2013 21:32
Zitat von Niji:

ich hab au ne brother und die metallspulen gehen klasse macht nur eine etwas andere geräuschkulisse

Das stimmt allerdings
Britta
25259 Beiträge
10.01.2013 23:11
Zitat von Jani85:

Zitat von Angelina:

Zitat von Jani85:

Zitat von Angelina:

...

Man muss bei Computernähmaschinen nur aufpassen mit Magneten.
in wie weit??
auf was muss ich denn aufpassen??
wo ich sie hinlege, oder was meinst du??

Es gibt ja diese Nahzugebenmagneten die soll man bei manchen Maschinen nicht verwenden (steht aber bei) wenn dein Handy neben der Maschine liegt macht das nix.

Was ist das?
Fuzzle
15991 Beiträge
11.01.2013 07:19
Dine, der Name gefällt mir sehr! Bin schon gespannt auf das Logo!
Lolla
6856 Beiträge
11.01.2013 07:32
Zitat von Niji:

ich hab au ne brother und die metallspulen gehen klasse macht nur eine etwas andere geräuschkulisse

Welche brother hast du denn?? Und wo hast du die Spulen gefunden??

Ich hab doch auch eine Brother innovis 20 und überleg schon die ganze Zeit, wo ich noch spulen herbekomme
Lolla
6856 Beiträge
11.01.2013 07:47
Zitat von Lolla:

In eigener Sache
Hat jemand interesse an der Ottobre die diesen Monat rauskommen soll??
Ich hab bei uns im kleinen Dorflädchen nachgefragt und die haben die extra für mich einmal bestellt. Jetzt hab ich aber zu Weihnachten das Abo geschenkt bekommen. Das war zwar suuuper lieb von meinem Mann aber jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen wegen der vorbestellten Zeitung. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand die haben möchte. Ich würde sie dann zuschicken.

Ich schieb mal kurz. Hat niemand interesse??
Niji
32928 Beiträge
11.01.2013 07:47
die innovis 10A und die spulen sind nen 12er set aus sonem ramschladen wo schon bunte garne drauf waren. hat irgendwie 3€ ghekostet. das garn muss man runterschneiden oder abspulen si saumies gewickelt, aber so günstig bekommst die spulen ja sonst im normalen laden eher nich.
bei karstadt gibts welche aba die sidn teurer.

musst eben drauf achten das sie die richtige höhe haben. also einfach eine von den 3? mitgelieferten mitnehmen
Lolla
6856 Beiträge
11.01.2013 07:51
Zitat von Niji:

die innovis 10A und die spulen sind nen 12er set aus sonem ramschladen wo schon bunte garne drauf waren. hat irgendwie 3€ ghekostet. das garn muss man runterschneiden oder abspulen si saumies gewickelt, aber so günstig bekommst die spulen ja sonst im normalen laden eher nich.

musst eben drauf achten das sie die richtige höhe haben. also einfach eine von den 3? mitgelieferten mitnehmen

Ich hab einmal in einem Nähladen ein 3er Paket Spulen gekauft. Die Höhe hatte gepasst. Aber ich hab nur eine der 3 Spulen oben zum auspulen aufsetzen können. Bei den anderen war das Innenloch einfach zu klein. Und eine Näherin meinte dann zu mir da müsste man unbedingt original brother spulen verwenden. Deswegen hab ich mich an keine andern mehr rangetraut.
diamant
4994 Beiträge
11.01.2013 08:36
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Ich hab einmal in einem Nähladen ein 3er Paket Spulen gekauft. Die Höhe hatte gepasst. Aber ich hab nur eine der 3 Spulen oben zum auspulen aufsetzen können. Bei den anderen war das Innenloch einfach zu klein. Und eine Näherin meinte dann zu mir da müsste man unbedingt original brother spulen verwenden. Deswegen hab ich mich an keine andern mehr rangetraut.

Ich hab meine bei Butti mitbestellt. Du brauchst nicht orginale, sondern welche die baugleich sind. Ich hab auch eine Brother und die wären passend für meine Maschine

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2849903,68837,22099%29/buttinette-Nae hmaschinenspulen-%C3%98-205-mm-Hoehe:-117-mm-22099 .htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery% 3Dn%25E4hmaschinen%2Bspulen%26filterGeschaeftsfeld %3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dt rue

einfach eine orginale ausmessen
Lolla
6856 Beiträge
11.01.2013 09:25
Zitat von diamant:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Ich hab meine bei Butti mitbestellt. Du brauchst nicht orginale, sondern welche die baugleich sind. Ich hab auch eine Brother und die wären passend für meine Maschine

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2849903,68837,22099%29/buttinette-Nae hmaschinenspulen-%C3%98-205-mm-Hoehe:-117-mm-22099 .htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery% 3Dn%25E4hmaschinen%2Bspulen%26filterGeschaeftsfeld %3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dt rue

einfach eine orginale ausmessen

Vielen dank!!
11.01.2013 10:30
ihr schreibt sooo viel, mädels, da komm ich kaum noch hinterher.

die loops und hosen waren echt toll. und die hälfte hab ich sicherlich vergessen. ist aber nicht böse gemeint!!! bin nur momentan ein wenig durch den wind, alles bissl viel momentan

weiß garnicht mehr, ob ich euch das schürzenkleidchen gezeigt habe, dass ich letztens mal als wichtelgeschenk genäht hatte. glaube aber nicht. deshalb hier mal bilder davon. (am liebsten hätte ich es für meine tochter behalten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt