Nähen für Anfänger
01.12.2012 22:37
Zitat von NadineW:
Echt toll, bin neidisch! Und der Paketbote hat dann ja vielleicht Glück und muss nicht alles am gleichen tag bringen hihi
Hast du die Sachen gekauft, weil du etwas Bestimmtes daraus nähen möchtest oder so "auf Vorrat"?
hmmm beides
die SM sind entweder sachen für die kids oder taschen. die kamsnaps wollt ich ja wegen den knöpfen bzw wenn ich nen schlafsack mach is das sinnvoll
zum schlafsack brauchte ich stoff, für die tischsets lamifix, manche stoffe waren im angebot, schnallen und so brauch ich für taschen etc. gut net zwingend gleich soviele, aber immer mal wieder, is eben günstiger wenn größere mengen bestellst. bei reisverschluss genauso... nähgarn brauchte ich auch. hab zwar jetzt nochmals gekauft ,aber bei 1,95 ist das völlig ok und eben auf vorrat bzw in verschiedenen farben. der vorrat ist von jajasio mit den 3600m. wollts mal ausprobieren obs gut ist war ja nichtmals 4 euro.
vlies brauch ich auch immer wieder,dann eben gleich dazu,versand muss ich ja eh zahlen.
ach und so hat es sich eben summiert. denk gibt leute hier die bestellen noch mehr wie ich. aber für mich ist es hammer viel
01.12.2012 22:44
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von NadineW:
Zitat von NadineW:
...
Was für Projekte hast du denn wenn man fragen darf?
Ich hab zig angefangene Sachen, aber bis was fertig wird dauerts immer ewig Sobald ich nähe wird der kleine wach
Also ich möchte noch nähen:
Einen Schlafsack für meinen Engel
Ein Kleidchen für die Tochter einer Freundin
Einen "Bügelschutz" für unseren Kinderwagen, weil ich diesen Schaumstoff oder was das ist, an den Händen nicht haben kann
So eine Tasche für die Waage
Weihnachtsutensilos für Kekse, Nüsse usw.
Und eigentlich auch mal viele schöne Kleidungsstücke für meinen Kleinen, aber irgendwie wird das immer nichts.
Ich kann auch meist nur Abends nähen, wenn er tief und fest schläft.. aber da bin ich meist irgendwie auch so müde und möchte lieber einfach entspannen, hier lesen und nichts tun
ja kenn ich. hab jetzt nen zeitfenster von ca 1 h wo er tief schläft .ab ca 12 uhr will er ggf ne milch. dh wird eher wach wenns laut ist. grml... und ich bin eigentlich zu müd und schon auf dem weg ins bett...
ansonsten hab ich jetzt noch vor die tischsets fertig zu stellen, das utensilo zu nähen(ausgeschnitten is es schon),meiner großen und dem kleinen diverse pullis, ein schlafsack (brauchen schon 90cm schlafsäcke darauf war ich nicht vorbereitet!) hab noch 3 taschen als "auftrag" (meine mam und meine freundin),soll nen loop machen der doppelt so breit ist und bis dahin ist eh 2014 (jaaa 14!) und ich hab sicher neue sachen in der warteschleife dieses ständige aufmalen,bügeln ausschneiden nervt mich eh und liegt mir absolut NULL...
njaa ggf bekomm ich bald nen nähplatz vom freund, machen den nachtisch raus neben dem bett und nen mini tisch hin. aktuell nähe ich ja auf dem esstisch im gang... also schön so dass alle es hören. im schlafzimmer is es dann echt eng aber ggf kann ich eher anfangen und wenigstens die stoffe mal gescheit plazieren. hab ich eben keine nachtischlampe mehr
Ja das wäre ja was, wenn du dann da nähen kannst! Wo schläft denn euer Kleiner? Hat er ein Kinderzimmer?
Ich nähe im Wohnzimmer am Esstisch und Engelchen schläft direkt nebenan im SZ. Manchmal schläft er seeehr tief, da kann sogar ein Rauchmelder ihn nicht wecken, andere Mal reicht es, wenn unser Kater maunzend durch den Flur läuft (der Spinner hihi).
Nachttischlampen sind eh überbewertet
01.12.2012 22:50
Zitat von NadineW:
Echt toll, bin neidisch! Und der Paketbote hat dann ja vielleicht Glück und muss nicht alles am gleichen tag bringen hihi
Hast du die Sachen gekauft, weil du etwas Bestimmtes daraus nähen möchtest oder so "auf Vorrat"?
hmmm beides
die SM sind entweder sachen für die kids oder taschen. die kamsnaps wollt ich ja wegen den knöpfen bzw wenn ich nen schlafsack mach is das sinnvoll
zum schlafsack brauchte ich stoff, für die tischsets lamifix, manche stoffe waren im angebot, schnallen und so brauch ich für taschen etc. gut net zwingend gleich soviele, aber immer mal wieder, is eben günstiger wenn größere mengen bestellst. bei reisverschluss genauso... nähgarn brauchte ich auch. hab zwar jetzt nochmals gekauft ,aber bei 1,95 ist das völlig ok und eben auf vorrat bzw in verschiedenen farben. der vorrat ist von jajasio mit den 3600m. wollts mal ausprobieren obs gut ist war ja nichtmals 4 euro.
vlies brauch ich auch immer wieder,dann eben gleich dazu,versand muss ich ja eh zahlen.
ach und so hat es sich eben summiert. denk gibt leute hier die bestellen noch mehr wie ich. aber für mich ist es hammer viel
Klasse, also gut durchdacht! Ich habe seit fast 2 Wochen einen Warenkorb bei Dawanda gefüllt.. aber immer wieder kommt was raus, was anderes wieder rein.. muss leider auch warten, bis das Weihnachtsgeld meines Mannes kommt.. ist echt fies, wenn man 1 1/2 Jahre selbstständig arbeitet und dann nur den Mindestsatz Elterngeld bekommt Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin bekomme ich ja etwas.
Woraus machst du denn den Schlafsack? Ich bin da noch unsicher.. dachte nun an BW außen und Molton innen. Er schwitzt immer so schnell im Schlaf, trotz offenem Fenster..
02.12.2012 07:46
Hab jetzt an aussen BW und innen Flanell gedacht.Oh mist,eigentlich wollt ich molton gleich mitbestellen. mal gucken ob das nachträglich geht bei buttinette wollts mal testen wies am besten ist. hab eher ne kleine frostbeule aber kanns schwer einschätzen. fester öffnen geht zb maö GARNET. er schlies tagsüber einmal ohne decke und wir bekamen panik weil hände und füße blau wurden
02.12.2012 07:57
Zitat von Glücksjahr2010:boah was fehler lol
Hab jetzt an aussen BW und innen Flanell gedacht.Oh mist,eigentlich wollt ich molton gleich mitbestellen. mal gucken ob das nachträglich geht bei buttinette wollts mal testen wies am besten ist. hab eher ne kleine frostbeule aber kanns schwer einschätzen. fester öffnen geht zb maö GARNET. er schlies tagsüber einmal ohne decke und wir bekamen panik weil hände und füße blau wurden
02.12.2012 10:37
Hat vielleicht Jemand ne Idee wo ich diese "echtes Leder" Aufkleber herbekomme?
02.12.2012 12:47
Hallu Nähmuddis!
Meine Güte, ihr schreibt ja, wie die Wahnsinnigen. Da kommt man nicht hinterher!
Dine , von dir habe ich zwischendrin deine tolle Stoffausbeute bewundert! WIe war der Stoffmarktbesuch? Ein bißchen Horror, oder? Wie hat sich dein Schatz geschlagen zwischen all den Weibsen und Stoffen und Stoffen und Weibsen? Wooooooow!!!! Genialer Garnrollenhalter! Respekt! Hat er toll gemacht! Was macht der Finger bzw. die Schmerzen?
Jani , Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Äääh, heute ist aber richtig, oder?
Glücksjahr , hui, da haste aber einen Großeinkauf zum Vernähen gemacht! Klasse! Viel Spaß beim Verarbeiten!
SinndesLebens , tolle STulpen und eine Halssocke habe ich von dir gesehen. Und von Diamant superschöne Puschen und tolles Leder!
Ein schicker Adventskalender von hellokitty und supersüße Mützen von schandmaul waren auch dabei.
Ich bin jetzt nur die letzten paar Seiten durchgegangen, denn den Rest schaffe ich nicht.
Meine Güte, ihr schreibt ja, wie die Wahnsinnigen. Da kommt man nicht hinterher!
Dine , von dir habe ich zwischendrin deine tolle Stoffausbeute bewundert! WIe war der Stoffmarktbesuch? Ein bißchen Horror, oder? Wie hat sich dein Schatz geschlagen zwischen all den Weibsen und Stoffen und Stoffen und Weibsen? Wooooooow!!!! Genialer Garnrollenhalter! Respekt! Hat er toll gemacht! Was macht der Finger bzw. die Schmerzen?
Jani , Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Äääh, heute ist aber richtig, oder?
Glücksjahr , hui, da haste aber einen Großeinkauf zum Vernähen gemacht! Klasse! Viel Spaß beim Verarbeiten!
SinndesLebens , tolle STulpen und eine Halssocke habe ich von dir gesehen. Und von Diamant superschöne Puschen und tolles Leder!
Ein schicker Adventskalender von hellokitty und supersüße Mützen von schandmaul waren auch dabei.
Ich bin jetzt nur die letzten paar Seiten durchgegangen, denn den Rest schaffe ich nicht.
02.12.2012 12:56
Bei mir hat sich in der letzten Zeit auch ein bißchen was geatn. Meine Nähecke ist jetzt so gut wie fertig. Es fehlt nur noch meine Pinnwand, die noch nicht ganz fertig ist. Kommt zwischen die beiden Garnrollenhalter. Und links ist mein neues Schätzchen zu sehen. Nach einer ausführlichen Beratung im Fachgeschäft und einem Wochenende drüber schlafen hat eine Bernina Overlock bei mir Einzug gehalten. Und ich muß sagen: Ich liiieeeebeee sie!
Und das waren drei Auftragsarbeiten:
Doppelloop aus Baumwolle und Jersey und Pompomband
Miniweekender für Deiänschens Große
...und noch ein Miniweekender für eine "junge Dame".
02.12.2012 13:14
boah mädels, seid ihr denn verrückt? ihr schreibt sooooo viel, da kommt man garnicht mehr hinterher!
das war ja mal ein monster-einkauf...hammer!
und die ovi sieht toll aus.
hatte schon mal gefragt vor ein paar tagen: weiß jemand von euch ein tolles schnittmuster für ein festliches kleid (als blumenmädchen) für eine hochzeit, was nicht allzu schwierig ist?
und ich suche ein schönes und vor allem einigermaßen "schnelles" schnittmuster für eine große tasche weekender oder so. ich hasse meine reisetasche und hätte gern was schöneres fürs KH. aber das müsste ich halt bis dahin auch noch schaffen
wünsche euch allen einen schönen 1. advent!
hatte schon mal gefragt vor ein paar tagen: weiß jemand von euch ein tolles schnittmuster für ein festliches kleid (als blumenmädchen) für eine hochzeit, was nicht allzu schwierig ist?
und ich suche ein schönes und vor allem einigermaßen "schnelles" schnittmuster für eine große tasche weekender oder so. ich hasse meine reisetasche und hätte gern was schöneres fürs KH. aber das müsste ich halt bis dahin auch noch schaffen
02.12.2012 13:16
Zitat von schandmaul7:
boah mädels, seid ihr denn verrückt? ihr schreibt sooooo viel, da kommt man garnicht mehr hinterher!
hier die haben nen super kleid, das heißt Fairytale das ist super einfach
http://www.facebook.com/tiedyedivapatterns?fref=ts
und hier die bilder des kleides http://www.facebook.com/media/set/?set=a.239647719 406928.57402.183671405004560&type=3
02.12.2012 13:17
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von schandmaul7:
hier die haben nen super kleid, das heißt Fairytale das ist super einfach
http://www.facebook.com/tiedyedivapatterns?fref=ts
und hier die bilder des kleides http://www.facebook.com/media/set/?set=a.239647719 406928.57402.183671405004560&type=3
ich danke dir!!! werde gleich mal schauen!
02.12.2012 13:20
Zitat von DasBine69:die ecke sieht soo toll aus und die sachen natürlich auch
Bei mir hat sich in der letzten Zeit auch ein bißchen was geatn. Meine Nähecke ist jetzt so gut wie fertig. Es fehlt nur noch meine Pinnwand, die noch nicht ganz fertig ist. Kommt zwischen die beiden Garnrollenhalter. Und links ist mein neues Schätzchen zu sehen. Nach einer ausführlichen Beratung im Fachgeschäft und einem Wochenende drüber schlafen hat eine Bernina Overlock bei mir Einzug gehalten. Und ich muß sagen: Ich liiieeeebeee sie!
02.12.2012 15:55
Glücksjahr wow da hast aber mal richtig viel gekauft! Hammer! Ich bin gespannt wenn du dann mal Bilder zeigst - der arme Postbote
Bine er hat sich sehr gut geschlagen. Aber ganz ehrlich mir ist es dann selber zu viel geworden! So viele verrückte Hühner auf einem Haufen, das ist echt zu viel!
Finger - lass uns lieber über was anderes reden! Ich würds nie wieder machen lassen! Wie gehts dir und dem Schlafmangel?
Oh man jetzt werd ich neidisch auf deine Overlock! Voll geil! Und deine Garnrollenhalter sind ja auch mal mega cool! Sind die selber gemacht? Tolle Sachen hast du genäht!!
Diamant keine Ahnung, ich hab die Aufkleber noch nie zum kaufen gesehen.. ich halte mal die Augen offen!
Yogi_Baer das Kleid ist echt richtig toll!!
Schandmaul wie groß soll die Tasche denn ungefähr sein?
Bine er hat sich sehr gut geschlagen. Aber ganz ehrlich mir ist es dann selber zu viel geworden! So viele verrückte Hühner auf einem Haufen, das ist echt zu viel!
Finger - lass uns lieber über was anderes reden! Ich würds nie wieder machen lassen! Wie gehts dir und dem Schlafmangel?
Oh man jetzt werd ich neidisch auf deine Overlock! Voll geil! Und deine Garnrollenhalter sind ja auch mal mega cool! Sind die selber gemacht? Tolle Sachen hast du genäht!!
Diamant keine Ahnung, ich hab die Aufkleber noch nie zum kaufen gesehen.. ich halte mal die Augen offen!
Yogi_Baer das Kleid ist echt richtig toll!!
Schandmaul wie groß soll die Tasche denn ungefähr sein?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt