Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
03.12.2012 21:33
Zitat von Dine87:

Ich hab kurz zwei Weihnachtsgeschenke für meine Oma genäht... nix besonderes, aber ich zeigs trotzdem schnell

Nen Doppelloop und ein Kosmetiktäschchen (das noch befüllt wird)

Sehr schön. Wo hast du eigendlich immer die schöne Schnitte von den Täschchen her?
Murmeli87
10219 Beiträge
03.12.2012 21:44
Zitat von diamant:

Zitat von Dine87:

Ich hab kurz zwei Weihnachtsgeschenke für meine Oma genäht... nix besonderes, aber ich zeigs trotzdem schnell

Nen Doppelloop und ein Kosmetiktäschchen (das noch befüllt wird)

Sehr schön. Wo hast du eigendlich immer die schöne Schnitte von den Täschchen her?

Das war einfach aus dem Kopf raus... Ich hab die meisten Schnitte aus Büchern - aber noch nie ein Schnitt so gemacht wie er wirklich war. Sondern immer abgeändert oder gleich frei gezeichnet... Muss euch unbedingt die Tasche ne geile Tasche zeigen, aber es fehlen noch die Träger und die Zierlasche und ich hab Angst sie zu versauen
Murmeli87
10219 Beiträge
03.12.2012 21:48
Ah Diamant da fällt mir grad was ein... war gestern auf nem Mini Weihnachtsmarkt bei uns in der Nähe und da war ein Stand die haben Puschen verkauft aus Leder, ganz kleine Und ich musste gleich an dich denken, die sehen so noch viel geiler aus wie auf den Bildern. Echt süß. Und ein paar waren Glückspilz Schuhe mit nem Pilz drauf und das Wort "Glückspilz" Sooooo süß!
diamant
4994 Beiträge
03.12.2012 21:57
Zitat von Dine87:

Ah Diamant da fällt mir grad was ein... war gestern auf nem Mini Weihnachtsmarkt bei uns in der Nähe und da war ein Stand die haben Puschen verkauft aus Leder, ganz kleine Und ich musste gleich an dich denken, die sehen so noch viel geiler aus wie auf den Bildern. Echt süß. Und ein paar waren Glückspilz Schuhe mit nem Pilz drauf und das Wort "Glückspilz" Sooooo süß!

Ja in echt sind die noch Süßer. Einige hier können das bestätigen.
Gute Nacht zusammen
NadineW
2755 Beiträge
03.12.2012 22:11
Zitat von Dine87:

Zitat von NadineW:

Hilfe, Hilfe
Ich habe mir nun das Schnittmuster "Amelinchen" gekauft und bin jetzt unsicher, was ich da an Stoff brauche.. die Tabelle ist so verwirrend! Hat zufällig jemand das SM und kann mir helfen?

Hab das Schnittmuster leider nicht, aber magst die Tabelle mal fotografieren, vielleicht kann ich dann helfen...

Danke, hat sich schon erledigt! Ich habe einfach mal ausgedruckt und nachgemessen und dann mein Hirn angestrengt
Murmeli87
10219 Beiträge
03.12.2012 22:19
So nochmal ich... und noch nen Doppelloop diesmal aber für mich

Gute Nacht Mädels
NadineW
2755 Beiträge
03.12.2012 23:29
Hübsche Loops! Sehr edel!
.
Ich habe gerade eine Mega-Stoffbestellung abgeschickt Hach wird das toll!
diamant
4994 Beiträge
04.12.2012 07:07
Zitat von Dine87:

So nochmal ich... und noch nen Doppelloop diesmal aber für mich

Gute Nacht Mädels

sehr schick
Lolla
6856 Beiträge
04.12.2012 08:20
@ Glücksjahr: Du hast nicht zufällig Reißverschluss Meterware bestellt??
Ich bräuchte 1 Meter Reißverschluss rot oder eventuell braun.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.12.2012 11:02
Zitat von Lolla:

@ Glücksjahr: Du hast nicht zufällig Reißverschluss Meterware bestellt??
Ich bräuchte 1 Meter Reißverschluss rot oder eventuell braun.

nein keine meterware nur abgemessene
tani77
9933 Beiträge
04.12.2012 11:25
Dine, der braune Loop sieht toll aus! Und das Kosmetiktäschchen gefällt mir auch!
saluki87w
3804 Beiträge
04.12.2012 11:31
Sorry, kleine Bilderflut
eine U-hefthülle für das Baby von meinem Cousin
die Hülle von innen
passend dazu eine Windeltasche...alles farblich auf den Kinderwagen abgestimmt
Das gleiche (unabhängig von der Farbe des Kiwa) auch für das Baby vom Bruder meines Freundes
Ein Set für mich...Mutterpasshülle, Tampontäschen und eine Hülle für meinen Terminplaner
Mein Terminplaner nochmal von innen
nochmal 2 Tampontäschen, dich ich verschenken möchte
2 Terminplaner-Hüllen für meinen Chef und seine Frau

Presilla
17804 Beiträge
04.12.2012 12:48
Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert

Ich hab mal ne andere Frage, hat jemand von euch schon mal bei Butti diese Stickbilder bestellt und gemacht? Ich hab mir mal zwei gekauft, hab das aber noch nie gemacht xD vllt mag mir ja jemand helfen
04.12.2012 13:01
ihr habt wirklich wieder tolle sachen gezaubert! wahnsinn!!!!!!

hab auch genäht heute morgen. eine kuscheltunika für meine maus

04.12.2012 13:14
meine näh maschine ist da!!!!

danke dine..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt