Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
03.12.2012 10:05
Soooo jetztaaa.
Ich danke euch allen für eure Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hab mich sehr gefreut. Und ich hab ganz viel Nähzubehör geschenkt bekommen
Murmeli87
10219 Beiträge
03.12.2012 18:51
Zitat von Jani85:

Soooo jetztaaa.
Ich danke euch allen für eure Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hab mich sehr gefreut. Und ich hab ganz viel Nähzubehör geschenkt bekommen

Bilder!!!
Und ging es mit dem feiern??
Jani85
27577 Beiträge
03.12.2012 19:29
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Soooo jetztaaa.

Bilder!!!

Jaja da ich ja nicht "wußte" das jemand kommt war ich mit meiner Steifmama und Jakob spazieren und hab auch das Handy nicht gehört Und dann waren wir ne halbe Stunde zu spät. Zum "dank" hab ich nen Holzengel mit rostkopf und Flügeln bekommen...
Naja viel zu sehn ists net. Ne große Schneideunterlage, ne Variozange und nen Patchworkbuch. ach und ne neue Schere von zwilling
Murmeli87
10219 Beiträge
03.12.2012 20:03
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Soooo jetztaaa.

Bilder!!!

Jaja da ich ja nicht "wußte" das jemand kommt war ich mit meiner Steifmama und Jakob spazieren und hab auch das Handy nicht gehört Und dann waren wir ne halbe Stunde zu spät. Zum "dank" hab ich nen Holzengel mit rostkopf und Flügeln bekommen...
Naja viel zu sehn ists net. Ne große Schneideunterlage, ne Variozange und nen Patchworkbuch. ach und ne neue Schere von zwilling

Hihi das ist geil! Oh cool! Tolle Sachen! Ich brauch auch dringend ne neue Schere - wenn die nur nicht so teuer wären! Ich bin Linkshänder und die sind echt teurer wie die normalen! Hab mich grad auch total aufgeregt beim zuschneiden!
NadineW
2755 Beiträge
03.12.2012 20:31
Hilfe, Hilfe
Ich habe mir nun das Schnittmuster "Amelinchen" gekauft und bin jetzt unsicher, was ich da an Stoff brauche.. die Tabelle ist so verwirrend! Hat zufällig jemand das SM und kann mir helfen?
03.12.2012 20:41
hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine 2 ersten selbstgenähten sachen für meine kleine.. zuerst die mütze vor 4 wochen und vor 2 wochen das kleid..
ist leiderein bischen zu groß...

03.12.2012 20:50
Mensch da hat man mal einige tage oder wochen keine richtige zeit zum schauen wird man von beiträgen platt gehauen, aber was ich so überflogen hab waren wieder viele tolle werke von euch.

An alle die geburtstag hatten: alles gute nachträglich von mir.

So und wenn ihr nun gestattet würd ich eeeeeeeendlich die lang angepriesenen anfänger-nähwerke einstellen wenn ihr mögt
diamant
4994 Beiträge
03.12.2012 21:12
Zitat von NadineW:

Hilfe, Hilfe
Ich habe mir nun das Schnittmuster "Amelinchen" gekauft und bin jetzt unsicher, was ich da an Stoff brauche.. die Tabelle ist so verwirrend! Hat zufällig jemand das SM und kann mir helfen?

Ich hab aus Jersey genäht, kann man aber auch aus Sweat oder anderen dehnbaren Stoffen nähen.
diamant
4994 Beiträge
03.12.2012 21:14
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine 2 ersten selbstgenähten sachen für meine kleine.. zuerst die mütze vor 4 wochen und vor 2 wochen das kleid..

toll. In ein paar Wochen paßt es bestimmt
NadineW
2755 Beiträge
03.12.2012 21:16
Zitat von diamant:

Zitat von NadineW:

Hilfe, Hilfe

Ich hab aus Jersey genäht, kann man aber auch aus Sweat oder anderen dehnbaren Stoffen nähen.

Danke! Ich denke ja mal, dass Jersey auch reicht.. die Kleine wird ja noch Body und Strumpfhose drunter an haben.. dann mal sehen, was ich Schönes finde
Murmeli87
10219 Beiträge
03.12.2012 21:24
Zitat von NadineW:

Hilfe, Hilfe

Hab das Schnittmuster leider nicht, aber magst die Tabelle mal fotografieren, vielleicht kann ich dann helfen...
Murmeli87
10219 Beiträge
03.12.2012 21:25
Zitat von Jessmo:

Mensch da hat man mal einige tage oder wochen keine richtige zeit zum schauen wird man von beiträgen platt gehauen, aber was ich so überflogen hab waren wieder viele tolle werke von euch.

An alle die geburtstag hatten: alles gute nachträglich von mir.

So und wenn ihr nun gestattet würd ich eeeeeeeendlich die lang angepriesenen anfänger-nähwerke einstellen wenn ihr mögt

Sehr gerne, wir freuen uns immer über Bilder!
Murmeli87
10219 Beiträge
03.12.2012 21:26
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

Sehr süß geworden!! Gefällt mir gut!!
diamant
4994 Beiträge
03.12.2012 21:29
Zitat von NadineW:

Zitat von diamant:

Zitat von NadineW:

Hilfe, Hilfe

Danke! Ich denke ja mal, dass Jersey auch reicht.. die Kleine wird ja noch Body und Strumpfhose drunter an haben.. dann mal sehen, was ich Schönes finde

Viel Spaß beim aussuchen. Das Schnittmuster ist so toll
Murmeli87
10219 Beiträge
03.12.2012 21:30
Ich hab kurz zwei Weihnachtsgeschenke für meine Oma genäht... nix besonderes, aber ich zeigs trotzdem schnell

Nen Doppelloop und ein Kosmetiktäschchen (das noch befüllt wird)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt