Nähen für Anfänger
01.12.2012 14:19
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
...
Nein aber sie haben morgen keine zeitweil mein schwieva der nikolaus vom seniorenclub.... aber ich hab mich geweigert ne extrawurst für die zumachen. Hab ich am Geb vom Kleinen schon. der hatte an nem samstag und die kamen erst sonntag
Das seh ich genauso wer nicht kann hat halt Pech gehabt...
Na wenigstens bin ich nicht ganz allein damit. Als mein Mann mit seinen Ellis telefoniert hat und ich "auf gar keinen Fall Samstag" gestikuliert hab war er schon was eingeschnappt.
Seine Geschwister sind noch besser. Die kommen morgen einfach. Ohne zusagen wie viele und wann und überhaupt. Und ich weiß nicht ob wir zum Kaffe zu 4t oder zu 8 sind Hab jetzt gesagt ich mach für die keinen Kuchen wenn die nicht ausm Quark kommen sind se selbst schuld dann sollen se halt selbst was mitbringen
Na super das ist mal wieder Klasse. Sowas kann ich auch nicht leiden, ich mein bei mir ist immer jeder Herzlich Willkommen, aber man könnte ja wenigstens bescheid geben mit wie vielen. Du musst ja schließlich auch einkaufen und so... Net aufregen, bringt eh nix
01.12.2012 14:20
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Dine87:
Mädels ich bin überwältigt! Hab von Schatzi nen Adventskalender bekommen und daneben stand das hier!!
Einfach nur Hammer geil!! Das hat er letzten Samstag im Geschäft selber gemacht und mir sagt er, er musste arbeiten!!
Und grad eben mit der Post kam dann auch noch mein verspätetes Weihnachtsgeschenk! Der Kindle Paperwhite! Was für ein Tag heute
wooooow wie toll! sowas hät ich auch gern. ich nehm aktuell meinen alten babyflaschenhalter
01.12.2012 14:28
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
...
Das seh ich genauso wer nicht kann hat halt Pech gehabt...
Na wenigstens bin ich nicht ganz allein damit. Als mein Mann mit seinen Ellis telefoniert hat und ich "auf gar keinen Fall Samstag" gestikuliert hab war er schon was eingeschnappt.
Seine Geschwister sind noch besser. Die kommen morgen einfach. Ohne zusagen wie viele und wann und überhaupt. Und ich weiß nicht ob wir zum Kaffe zu 4t oder zu 8 sind Hab jetzt gesagt ich mach für die keinen Kuchen wenn die nicht ausm Quark kommen sind se selbst schuld dann sollen se halt selbst was mitbringen
Na super das ist mal wieder Klasse. Sowas kann ich auch nicht leiden, ich mein bei mir ist immer jeder Herzlich Willkommen, aber man könnte ja wenigstens bescheid geben mit wie vielen. Du musst ja schließlich auch einkaufen und so... Net aufregen, bringt eh nix
Ich bin was sowas angeht einfach unspontan ich find es gehört sich halt wenn man sich schon selbst einläd wenigstens Bescheid zu geben WANN man kommt. Ich hab jetzt gesagt mir ists Wurscht. Es ist seine Familie und sein Problem. Ich bin schwanger und mein Kind ist krank ich kann nicht doppelt und dreifach kochen und einkaufen für nichts.
01.12.2012 20:43
Zitat von Jani85:
Zitat von NadineW:
Zitat von NadineW:
Zitat von Jani85:
...
Die Taschen, die bei der Waage dabei sind, sind auch verwirrend. Eine mit Löcher für die Beine, eine ohne. Und sogar die 5-Monate alten Babys werden entweder ganz schön gequetscht oder die Mama muss den Kopf stützen... ist ja alles eigentlich nicht Sinn der Sache, deswegen wollte ich eine größere Nähen. Die Waage geht auch bis 15 kg, da frage ich mich, warum da nur so kleine Taschen bei sind.. doof. Aber das SM ist ja nicht so teuer, dann kaufe ich das einfach mal und schaue mal, was ich daraus machen kann.
Ach Mensch, Stilldemenz.. Vielen Dank natürlich für deine Tipps! Mit verstärken meinst du, festeren Stoff nehmen? Oder noch etwas "dazwischennähen"?
Also ich denk das man das relativ leicht vergößern kann ist ja eigentlich ein ganz einfacher Schnitt. Man kann das Ding auch mit und ohne Löcher nähen, habs aber ohne gemacht. Die Löcher ordentlich zu bekommen ist nämlich ziemlich schwierig.
Mit verstärken mein ich Vlieseinlage am besten Schabracke (das ist glaub ich S320.)
Super, danke Dann schaue ich einfach mal, wie es wird und lege erst einen Sack Katzenstreu rein, um zu testen, ob es hält
01.12.2012 20:44
Zitat von diamant:denk schon. wird wohl am sinnvollsten sein ?!?
JUHUUUUUUUUUU ich hab weihnachtsgeld bekommen werd nun shoppen hehe
hab nun schon kräftig bei jajasio in ebay geplündert, ca 200 reisverschlüße soviel brauch ich aber net,wenn jemand möchte geb ich ab (war halt günstiger in großen mengen und ich brauch versch. größen)
heute abend ist buttinette dran. das nähgarn sei gut sagt ihr? und später dawanda für ENDLICH die kamsnap zange. denk bin dann locker bei 100-150 euro
Nähen ist verdammt teuer. Holst du dir den Starterkoffer?
http://de.dawanda.com/product/29659661-NEU-KAM-Sna ps-Starterset-Koffer-250-Snaps
Buttigarn ist wirklich sehr gut
Ich habe auch diesen Starterkoffer bekommen und bin sehr begeistert! So viele tolle Farben! Und es funktioniert total einfach
01.12.2012 21:51
Zitat von NadineW:
JUHUUUUUUUUUU ich hab weihnachtsgeld bekommen werd nun shoppen hehe
hab nun schon kräftig bei jajasio in ebay geplündert, ca 200 reisverschlüße soviel brauch ich aber net,wenn jemand möchte geb ich ab (war halt günstiger in großen mengen und ich brauch versch. größen)
heute abend ist buttinette dran. das nähgarn sei gut sagt ihr? und später dawanda für ENDLICH die kamsnap zange. denk bin dann locker bei 100-150 euro
Nähen ist verdammt teuer. Holst du dir den Starterkoffer?
http://de.dawanda.com/product/29659661-NEU-KAM-Sna ps-Starterset-Koffer-250-Snaps
Buttigarn ist wirklich sehr gut
Ich habe auch diesen Starterkoffer bekommen und bin sehr begeistert! So viele tolle Farben! Und es funktioniert total einfach
habs bestellt
hab ja kamsnaps hier rumliegen die könnt ich dann endlich mal nutzen meine mam hatte erdbeeren,sterne etc mitgebracht.... aber keine zange
01.12.2012 21:53
Zitat von NadineW:
...
habs bestellt
hab ja kamsnaps hier rumliegen die könnt ich dann endlich mal nutzen meine mam hatte erdbeeren,sterne etc mitgebracht.... aber keine zange
Oh, Neid! Sterne und so muss ich mir auch mal besorgen Aber erstmal muss ich mir eine Liste mit all den Stoffen machen, die ich für meine ganzen Nähprojekte brauche... Wird bestimmt viel zu teuer!
01.12.2012 22:09
Sooooooooo, nun bin ich ARM...richtig richtig arm...
Hab nun
Sweatstoff
Flanell
3m Vlies
2 versch. Baumwolle Stoffe
Jersey grau
Jersey kinderstoff
12 rollen Garn
Lamifix
Markierstifte
Kamsnap Koffer mit Knöpfen
5 Schnittmuster
Gurtband 30mm
Gurtband 40 mm
Stäbchenband
die Schutzkappen dazu
10 Spulen weises Nähgarn (3600meter)
10 Spulen schwarzes nähgarn
3 Stoffe aus Amerika
50 reisverschlüße 16cm
50 Stück 35cm
10 Meter zackenlitze
30 reißverschlüße 25cm
Magnetknöpfe
Schnallen
...
und den Rest schon wieder vergessen
Ich hoffe mein Freund ist nicht da wenn die Sachen ankommen
Für nächste Wichtelrunden bin ich jedenfalls gewappnet denk ich- sofern mir es auch gelingt das Material umzusetzen und meine Nähkünste sich weiterentwickeln. Sonst setz ich gerade viel Geld in den Sand
Hab nun
Sweatstoff
Flanell
3m Vlies
Jersey grau
Jersey kinderstoff
12 rollen Garn
Lamifix
Markierstifte
5 Schnittmuster
Gurtband 30mm
Gurtband 40 mm
Stäbchenband
die Schutzkappen dazu
3 Stoffe aus Amerika
50 reisverschlüße 16cm
50 Stück 35cm
10 Meter zackenlitze
30 reißverschlüße 25cm
Magnetknöpfe
Schnallen
...
Für nächste Wichtelrunden bin ich jedenfalls gewappnet denk ich- sofern mir es auch gelingt das Material umzusetzen und meine Nähkünste sich weiterentwickeln. Sonst setz ich gerade viel Geld in den Sand
01.12.2012 22:10
Zitat von NadineW:
Zitat von NadineW:
...
habs bestellt
Oh, Neid! Sterne und so muss ich mir auch mal besorgen Aber erstmal muss ich mir eine Liste mit all den Stoffen machen, die ich für meine ganzen Nähprojekte brauche... Wird bestimmt viel zu teuer!
Was für Projekte hast du denn wenn man fragen darf?
Ich hab zig angefangene Sachen, aber bis was fertig wird dauerts immer ewig Sobald ich nähe wird der kleine wach
01.12.2012 22:19
Hab nun
Sweatstoff
Flanell
3m Vlies
Jersey grau
Jersey kinderstoff
12 rollen Garn
Lamifix
Markierstifte
5 Schnittmuster
Gurtband 30mm
Gurtband 40 mm
Stäbchenband
die Schutzkappen dazu
3 Stoffe aus Amerika
50 reisverschlüße 16cm
50 Stück 35cm
10 Meter zackenlitze
30 reißverschlüße 25cm
Magnetknöpfe
Schnallen
...
Wahnsinn! Alles beim gleichen Händler? Der arme Paketbote
01.12.2012 22:23
Zitat von NadineW:
Zitat von NadineW:
...
habs bestellt
Ich hab zig angefangene Sachen, aber bis was fertig wird dauerts immer ewig Sobald ich nähe wird der kleine wach
Also ich möchte noch nähen:
Einen Schlafsack für meinen Engel
Ein Kleidchen für die Tochter einer Freundin
Einen "Bügelschutz" für unseren Kinderwagen, weil ich diesen Schaumstoff oder was das ist, an den Händen nicht haben kann
So eine Tasche für die Waage
Weihnachtsutensilos für Kekse, Nüsse usw.
Und eigentlich auch mal viele schöne Kleidungsstücke für meinen Kleinen, aber irgendwie wird das immer nichts.
Ich kann auch meist nur Abends nähen, wenn er tief und fest schläft.. aber da bin ich meist irgendwie auch so müde und möchte lieber einfach entspannen, hier lesen und nichts tun
01.12.2012 22:26
Zitat von NadineW:
Hab nun
Sweatstoff
Flanell
3m Vlies
Jersey grau
Jersey kinderstoff
12 rollen Garn
Lamifix
Markierstifte
5 Schnittmuster
Gurtband 30mm
Gurtband 40 mm
Stäbchenband
die Schutzkappen dazu
3 Stoffe aus Amerika
50 reisverschlüße 16cm
50 Stück 35cm
10 Meter zackenlitze
30 reißverschlüße 25cm
Magnetknöpfe
Schnallen
...
Wahnsinn! Alles beim gleichen Händler? Der arme Paketbote
nein nicht ganz
stoffe und nähgarn größtenteils bei butinette, reißverschluß schnallen knöpfe gurtband zackenliztze etc bei ebay jajasio und kamsnap und Sm bei dawanda
01.12.2012 22:32
Echt toll, bin neidisch! Und der Paketbote hat dann ja vielleicht Glück und muss nicht alles am gleichen tag bringen hihi
Hast du die Sachen gekauft, weil du etwas Bestimmtes daraus nähen möchtest oder so "auf Vorrat"?
Hast du die Sachen gekauft, weil du etwas Bestimmtes daraus nähen möchtest oder so "auf Vorrat"?
01.12.2012 22:32
Zitat von NadineW:
Zitat von NadineW:
...
Also ich möchte noch nähen:
Einen Schlafsack für meinen Engel
Ein Kleidchen für die Tochter einer Freundin
Einen "Bügelschutz" für unseren Kinderwagen, weil ich diesen Schaumstoff oder was das ist, an den Händen nicht haben kann
So eine Tasche für die Waage
Weihnachtsutensilos für Kekse, Nüsse usw.
Und eigentlich auch mal viele schöne Kleidungsstücke für meinen Kleinen, aber irgendwie wird das immer nichts.
Ich kann auch meist nur Abends nähen, wenn er tief und fest schläft.. aber da bin ich meist irgendwie auch so müde und möchte lieber einfach entspannen, hier lesen und nichts tun
ja kenn ich. hab jetzt nen zeitfenster von ca 1 h wo er tief schläft .ab ca 12 uhr will er ggf ne milch. dh wird eher wach wenns laut ist. grml... und ich bin eigentlich zu müd und schon auf dem weg ins bett...
ansonsten hab ich jetzt noch vor die tischsets fertig zu stellen, das utensilo zu nähen(ausgeschnitten is es schon),meiner großen und dem kleinen diverse pullis, ein schlafsack (brauchen schon 90cm schlafsäcke darauf war ich nicht vorbereitet!) hab noch 3 taschen als "auftrag" (meine mam und meine freundin),soll nen loop machen der doppelt so breit ist und bis dahin ist eh 2014 (jaaa 14!) und ich hab sicher neue sachen in der warteschleife dieses ständige aufmalen,bügeln ausschneiden nervt mich eh und liegt mir absolut NULL...
njaa ggf bekomm ich bald nen nähplatz vom freund, machen den nachtisch raus neben dem bett und nen mini tisch hin. aktuell nähe ich ja auf dem esstisch im gang... also schön so dass alle es hören. im schlafzimmer is es dann echt eng aber ggf kann ich eher anfangen und wenigstens die stoffe mal gescheit plazieren. hab ich eben keine nachtischlampe mehr
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt