Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
14.11.2012 16:59
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Wenn ihr Stoff wascht, franst der dann auch immer so aus?? Kann man da irgendwas dagegen machen??
Und ich hab Stoff hier der wohl jahrelang bei Bekannten im Keller lag, der hat unangenehm gerochen. Jetzt hab ich ihn gewaschen und er riecht immer noch so - hat jemand ne Idee??

Und nochmal was.. ich weiß wurde schon tausendmal gefragt, aber jetzt nochmal für mich Wie lang und breit mach ich einen Doppelloop?
Will auf dem Stoffmarkt einen Stoff für ne Doppelloop für mich kaufen

Baumwolle ja. Am besten in nem Kopfkissenbezug.
Hygienespüler
und: ich mach den ca 120cm x 25cm oder anders rum

Das ist ne gute Idee - in nem Kopfkissenbezug! Danke dir! Werd ich testen.
Hab jetzt noch mehr Stoffe gewaschen,da riecht nix, das liegt also nicht an der Waschmaschine sondern echt nur an dem Stoff bzw. an zweien! Das ganze Wohnzimmer riecht danach und der Stoff war eh nicht sooo toll - also liegt er jetzt im Mülleimer!!
Danke für die Maße
14.11.2012 17:42
Ich danke euch für die lieben Worte, da werde ich sicher bald gesund hoffentlich bald, denn nächste Woche gehts ab in den Urlaub.

Sagt mal habt ihr auch so ne Mail von RTL Extra bekommen??
14.11.2012 17:50
Zitat von Dine87:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

Zitat von DasBine69:

...

Ich hab am Montag versucht zu arbeiten, aber es ging nicht. Bin dann Dienstag wieder zum Arzt. Und in der Handchirurgie wird man nur abgewiesen sie haben keinen Termin frei. Ich kann schon wieder ne Story erzählen - hör mir auf Bin diese Woche noch zuhause, Montag MUSS es dann aber gehen!
Mein Traum wäre ja so ne Eventagentur oder sowas in die Richtung zu eröffnen Veranstaltungen, Hochzeiten etc. planen und dekorieren.. aber wird wohl immer ein Traum bleiben
Oje na super. Die 3 Nächte hören sich ja toll an, aber hat ja leider nicht angehalten. Ich drück dir die Daumen dass es sich schnell einpendelt und du dann endlich wieder mehr Schlaf bekommst. Weißt ja, schön langsam machen und ausruhen!!

DAS ist ja echt ein Traum!!! Da wäre ich dabei
Oh man, Dein Finger ist ja echt ne "never ending story"
Ach und DANKE

Na dann sind wir ja schon zu zweit! Und das müssen wir unbedingt mit dem nähen verbinden! Wann fangen wir an??

morgen?
14.11.2012 17:53
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Wenn ihr Stoff wascht, franst der dann auch immer so aus?? Kann man da irgendwas dagegen machen??
Und ich hab Stoff hier der wohl jahrelang bei Bekannten im Keller lag, der hat unangenehm gerochen. Jetzt hab ich ihn gewaschen und er riecht immer noch so - hat jemand ne Idee??

Und nochmal was.. ich weiß wurde schon tausendmal gefragt, aber jetzt nochmal für mich Wie lang und breit mach ich einen Doppelloop?

Hygienespüler

Hab jetzt noch mehr Stoffe gewaschen,da riecht nix, das liegt also nicht an der Waschmaschine sondern echt nur an dem Stoff bzw. an zweien! Das ganze Wohnzimmer riecht danach und der Stoff war eh nicht sooo toll - also liegt er jetzt im Mülleimer!!
Danke für die Maße

Ach das lese ich ja erst jetzt. Meistens geht das nicht mehr raus, weil es schimmel ist. Ich hab die Tage auch sowas versucht rauszuwaschen. Ich hatte im Netz nach Tipps gesucht und da stand immer nur Bleiche oder Backsoda. Soda hat nicht funktioniert, ausser dass ich danach völlig verfärbte Stoffe hatte. Und ich wollte mir den Schimmel nicht in die Bude holen. Also ist alles noch feucht in die Tonne gewandert
ich hoffe, du hast mehr Erfolg und es ist noch nicht so tief in den Fasern drin...
14.11.2012 17:53
Zitat von Eliki:

Ich danke euch für die lieben Worte, da werde ich sicher bald gesund hoffentlich bald, denn nächste Woche gehts ab in den Urlaub.

Sagt mal habt ihr auch so ne Mail von RTL Extra bekommen??

Ne? Was denn für eine Mail?
diamant
4994 Beiträge
14.11.2012 18:24
Ne, ich bekomme immer Mails mit Partnervorschlägen
Was war das denn für eine Mail?

Ich war auch wieder fleißig. Selbst gemalt und dann auf Leder gebraucht. Jetzt muß es nur noch auf die Puschen.

Sommerkind
9169 Beiträge
14.11.2012 18:41
Zitat von diamant:

Ich war auch wieder fleißig. Selbst gemalt und dann auf Leder gebraucht. Jetzt muß es nur noch auf die Puschen.

Wow, wie immer total klasse Du hast tolle Ideen und setzt die dann auch noch perfekt um, einfach nur wow
Murmeli87
10219 Beiträge
14.11.2012 18:42
Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

...

DAS ist ja echt ein Traum!!! Da wäre ich dabei
Oh man, Dein Finger ist ja echt ne "never ending story"
Ach und DANKE

Na dann sind wir ja schon zu zweit! Und das müssen wir unbedingt mit dem nähen verbinden! Wann fangen wir an??

morgen?

Wo wohnst du nochmal???
Murmeli87
10219 Beiträge
14.11.2012 18:43
Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Hygienespüler

Danke für die Maße

Ach das lese ich ja erst jetzt. Meistens geht das nicht mehr raus, weil es schimmel ist. Ich hab die Tage auch sowas versucht rauszuwaschen. Ich hatte im Netz nach Tipps gesucht und da stand immer nur Bleiche oder Backsoda. Soda hat nicht funktioniert, ausser dass ich danach völlig verfärbte Stoffe hatte. Und ich wollte mir den Schimmel nicht in die Bude holen. Also ist alles noch feucht in die Tonne gewandert
ich hoffe, du hast mehr Erfolg und es ist noch nicht so tief in den Fasern drin...

Meinst echt dass es Schimmel ist? Es riecht eher nach so alte Oma Parfüm! Schrecklich!! Aber auf jeden Fall ist er jetzt auch nass in den Mülleimer gewandert!
Murmeli87
10219 Beiträge
14.11.2012 18:44
Zitat von diamant:

Oh das ist sehr geil!!! Sag mal kannst du die auch in Größe 46 machen???
Ich hab schon öfter so Mails bekommen wo nicht im fließenden deutsch geschrieben sind und drin steht das man Geld überweisen soll und man würde das doppelte wieder bekommen. Die meinen wohl ich wäre blöd

Naja dieses mal angeblich von Rtl. Das Sie eine umfrage machen und ich die Redaktion anrufen soll und dann was über Schwiegermütter erzählen soll.
Sommerkind
9169 Beiträge
SideLe auch von mir!! Hoffe du hast schön gefeiert!?
Sorry dass ich mich hier zur Zeit ein wenig rar mache, aber irgendwie ist nicht wirklich viel entstanden bei mir die letzte Zeit Mir fehlt im Moment einfach die Zeit zum Nähen, voll blöd Eine Pumphose mit Sternappli hab ich letztens genäht für Elia, bin aber nicht zufrieden damit, der Stern total schief und die Hose an den Waden eher leggings-like War aber auch kein SM, nur mal eben so aufgemalt, das nächste Mal mach ich sie was breiter, dann kann ich sie euch vielleicht auch zeigen
Murmeli87
10219 Beiträge
14.11.2012 18:45
Oje Eliki ich würd einfach nicht drauf reagieren! Sowas kann man nicht trauen würd ich sagen... Wohin gehts denn in den Urlaub? Hawaii war das doch oder??
Murmeli87
10219 Beiträge
14.11.2012 18:45
Zitat von Sommerkind:

SideLe auch von mir!! Hoffe du hast schön gefeiert!?
Sorry dass ich mich hier zur Zeit ein wenig rar mache, aber irgendwie ist nicht wirklich viel entstanden bei mir die letzte Zeit Mir fehlt im Moment einfach die Zeit zum Nähen, voll blöd Eine Pumphose mit Sternappli hab ich letztens genäht für Elia, bin aber nicht zufrieden damit, der Stern total schief und die Hose an den Waden eher leggings-like War aber auch kein SM, nur mal eben so aufgemalt, das nächste Mal mach ich sie was breiter, dann kann ich sie euch vielleicht auch zeigen

*Trotzdem Bilder sehen will*
Murmeli87
10219 Beiträge
14.11.2012 18:47
So ich hab grad ne Tasche gezeichnet und werd jetzt mal anfangen zu zuschneiden. Ich hoffe das klappt auch alles so wie es in meinem Kopf klappt Bin jetzt schon gespannt - ich glaub die Tasche wird richtig toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt