Nähen für Anfänger
14.11.2012 22:16
Zitat von Jani85:
Zitat von SinndesLebens:
So, mein Model schläft schon....musste ich ihren Hund als Model missbrauchen .....
Oh gott auf den ersten halben blick dacht ich der ist echt
Schöne Mütze
ne ne ...der ist toal stubenrein und macht keinen krach
14.11.2012 22:16
Zitat von SinndesLebens:sehr cool!!!
So, mein Model schläft schon....musste ich ihren Hund als Model missbrauchen .....
14.11.2012 22:22
Zitat von starbuck:
Zitat von SinndesLebens:sehr cool!!!
Danke sehr
15.11.2012 07:27
Zitat von Eliki:
Zitat von Dine87:
Oje Eliki ich würd einfach nicht drauf reagieren! Sowas kann man nicht trauen würd ich sagen... Wohin gehts denn in den Urlaub? Hawaii war das doch oder??
Ne mach ich auch nicht. War nur so rein Interesse halber ob ihr das auch bekommen habt.
Wir fliegen nächste Woche 2 Wochen in die Dom.rep.
Hawaii wäre aber auch nicht schlecht
Oh mann, du machst einen so neidisch. Sonne und Strand, was würde ich jetzt dafür geben Wir wollten auch immer auf die Malediven. Haben immer schön jeden Monat Geld auf Seite gelegt. Es hätte echt für einen wunderschönen Urlaub gereicht. So mit Häuschen auf dem Wasser und eigenem Wirlpool. Und dann kam der kleine. Wir haben ganz schnell ein Häuschen im Dorf meiner Eltern gekauft und jetzt steht unser Urlaub in der Küche
Naja. Irgendwann holen wir das nach
Genießt euren Urlaub
15.11.2012 07:32
Zitat von SinndesLebens:
Die Mütze ist super!!
Aber ich dachte auch im ersten Moment der Hund wäre echt
15.11.2012 07:57
Zitat von Lolla:
Zitat von SinndesLebens:
Die Mütze ist super!!
Aber ich dachte auch im ersten Moment der Hund wäre echt
danke
15.11.2012 08:40
Moinsen, die Nähdamen!
Dine , schande! Was war denn da wieder arzttechnisch los bei dir? Da läuft ja wohl irgendwie alles total neben der Spur, oder? So ein Mist!
Hey, Eventagentur hört sich klasse an! Kannst du da irgendwie in die Richtung was machen? Also schon ein bißchen auf irgendeine Art und Weise drauf hinarbeiten?
Tasche sehen wiiiill!
diamant , schicke Treckerappli!
Eliki , Dom Rep? Urlaub? Geil!!!
SinndesLebens , hihihi ich glaube, ich würde dem Hund die Mütze auflassen und fürs Kind ne neue nähen! Das sieht zu süß aus!
Dine , schande! Was war denn da wieder arzttechnisch los bei dir? Da läuft ja wohl irgendwie alles total neben der Spur, oder? So ein Mist!
Hey, Eventagentur hört sich klasse an! Kannst du da irgendwie in die Richtung was machen? Also schon ein bißchen auf irgendeine Art und Weise drauf hinarbeiten?
Tasche sehen wiiiill!
SinndesLebens , hihihi ich glaube, ich würde dem Hund die Mütze auflassen und fürs Kind ne neue nähen! Das sieht zu süß aus!
15.11.2012 09:32
Moin Mädels
Sagt mal, wie näht ihr Futter in die Ärmel ein? Es geht mir speziell um die Jacke, die ich für den Kleinen meiner Freundin nähen möchte. In der Ottobre ist das seeeehr schlecht beschrieben meiner Meinung nach und ich muss nun schon das zweite Mal auftrennen
Vielleicht mag ja jemand kurz erläutern, wie ich das am besten hinkriege?
Sagt mal, wie näht ihr Futter in die Ärmel ein? Es geht mir speziell um die Jacke, die ich für den Kleinen meiner Freundin nähen möchte. In der Ottobre ist das seeeehr schlecht beschrieben meiner Meinung nach und ich muss nun schon das zweite Mal auftrennen
Vielleicht mag ja jemand kurz erläutern, wie ich das am besten hinkriege?
15.11.2012 09:41
Zitat von kleineLene:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von NadineW:
Boah der Stapelturm ist ja toll, der würde meinem Kleinen auch gefallen
.
Kommt hier denn auch jemand aus dem hohen Norden wie ich?
Ich komm aus MV.
wo denn da genau? gerna uch per Pn?
naja...für die meisten bin ich wohl auch ein Nordlicht
Ursprünglich aus Neubrandenburg (MV) ...nun ein paar Kilometer weiter runter und in die schöne Uckermark (BRB)
Aus Neubrandenburg ... wohne 15 min davon enfernt^^
15.11.2012 09:44
Zitat von Dine87:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Dine87:
Saluki tolle Tasche Mit der Hand gestickt? WOW!!
ja, was soll ich ohne Stickmaschine auch anderers machen?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Das sieht echt hammer aus! Muss ich auch mal machen!
Ich hab da auch so ein spezielles Handstickgarn
15.11.2012 10:02
Zitat von saluki87w:
Zitat von Dine87:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Dine87:
Saluki tolle Tasche Mit der Hand gestickt? WOW!!
ja, was soll ich ohne Stickmaschine auch anderers machen?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Das sieht echt hammer aus! Muss ich auch mal machen!
Magst mal sagen wie das heißt und woher du das kriegst?
15.11.2012 10:05
Zitat von DasBine69:
Moinsen, die Nähdamen!
Tasche sehen wiiiill!
Ach hör mir auf echt.. der Finger ist einfach noch viel zu dick, da meinte die Hausärztin ich soll nochmal beim Handchirurge vorbei gehen. Also angerufen und die meinten dann, ja wir haben keinen Termin frei - ich soll zu nem anderen Arzt gehen, in ne Ambulanz oder zum Orthopäde oder so. Hallo? Ich bin da operiert worden!!! Ja ok ich könnte kommen, aber wenn dann gleich (es war 16.30 Uhr und ich fahre 30 Min. und ich müsste aber mind. 5 Stunden!! Wartezeit mitbringen! Hab dann aufgelegt! Und heute ist der reguläre Termin - denen werd ich was erzählen! Krankengymnastik hab ich vom Hausarzt gekriegt und Tabletten zum abschwellen des Fingers auch!
Wegen der Eventagentur - da wohne ich falsch! In großen Städten würde das sicher gehen, aber nicht hier - das würde keiner buchen! Somit werd ich das nie machen können!
Aber Taschen nähen hat ja auch was - klar ich zeig sie wenn sie fertig ist! Dauert noch bissle!
15.11.2012 10:06
Zitat von Dine87:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Dine87:
Zitat von saluki87w:
...
Magst mal sagen wie das heißt und woher du das kriegst?
Naja, einen Teil hab ich bei meiner Mama gemoppelt die hatte da ganz viel (wohl noch von DDR-Zeiten in ner Tüte im Kleiderschrank liegen) und den Rest hab ich vor ein paar Wochen im Hundenetto gekauft
15.11.2012 11:15
Hallo Mädels, ich weiß, ich meld mich nicht oft. Hier ists mir a bissl viel geworden zum nachlesen immer. Ich hätte aber trotzdem mal ein Anliegen bzw. eine Idee. Bei Trigema gibts ja die sog. Putzlappen zu bestellen, ca. 1,5 x 1,5 m groß, meist Jersey, Sweat oder Trikotjersey. Das kg kostet 9 Euro plus 5 Euro für den Versand. Viele bestellen dort ja als Kombistoffe, sind ja alles Unistoffe. Habe gestern nun gelesen, wenn man 25 kg abnimmt kostet das kg nur noch 7 Euro und die Versandkosten fallen auch weg, d.h. die gesparten Versandkosten werden dann aufgeteilt auf alle, dann sind wir bei 6,80 Euro oder so. Bei 100 kg wärens sogar nur noch 5 Euro. Wenn wir also ein paar zusammenbekämen würden wir da gut einsparen. Pro kg kommen ca. 3 bis 4 m Stoff, also für Bsp. 6,80 Euro plus Versand zu euch ca. 4 Euro, macht 10,80 Euro für 3 bis 4 m, also fürn Meter keine 4 Euro, bei größeren Mengen natürlich noch weniger. Wie ihr die Pakete anschauen könnt, darf ja keinen Link posten: also auf www.trige*a.de dann suche PUTZLAPPEN, da seht ihr die. Wenn einige Interesse haben erstell ich nen Thread. Bitte kurz piepen, dann bestell ich noch vor Weihnachten. LG
15.11.2012 11:59
Zitat von Little81:
Hallo Mädels, ich weiß, ich meld mich nicht oft. Hier ists mir a bissl viel geworden zum nachlesen immer. Ich hätte aber trotzdem mal ein Anliegen bzw. eine Idee. Bei Trigema gibts ja die sog. Putzlappen zu bestellen, ca. 1,5 x 1,5 m groß, meist Jersey, Sweat oder Trikotjersey. Das kg kostet 9 Euro plus 5 Euro für den Versand. Viele bestellen dort ja als Kombistoffe, sind ja alles Unistoffe. Habe gestern nun gelesen, wenn man 25 kg abnimmt kostet das kg nur noch 7 Euro und die Versandkosten fallen auch weg, d.h. die gesparten Versandkosten werden dann aufgeteilt auf alle, dann sind wir bei 6,80 Euro oder so. Bei 100 kg wärens sogar nur noch 5 Euro. Wenn wir also ein paar zusammenbekämen würden wir da gut einsparen. Pro kg kommen ca. 3 bis 4 m Stoff, also für Bsp. 6,80 Euro plus Versand zu euch ca. 4 Euro, macht 10,80 Euro für 3 bis 4 m, also fürn Meter keine 4 Euro, bei größeren Mengen natürlich noch weniger. Wie ihr die Pakete anschauen könnt, darf ja keinen Link posten: also auf www.trige*a.de dann suche PUTZLAPPEN, da seht ihr die. Wenn einige Interesse haben erstell ich nen Thread. Bitte kurz piepen, dann bestell ich noch vor Weihnachten. LG
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/sammelbestellung-der-naehtan ten
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt