Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.11.2012 09:11
Zitat von Dine87:

Ich war heute auch fleißig, nix genäht aber ich zeig es euch trotzdem mal

So und jetzt bin ich nach über 5 Stunden in der Küche nur noch auf dem Sofa anzutreffen...

Boar lecker...mein Mann muss auch bald mal wieder ran
Murmeli87
10219 Beiträge
11.11.2012 09:38
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dine87:

Zitat von SinndesLebens:

Nabend die Damen

boah Dine ...die kekse sind ja super ,,,da könnte ich direkt drauf losgrabschen *ggg
Ich hab heute nur mal überflogen ...... lesefaul

ich war aber auch fleißig :

Tolle Sachen!!
Also gut ich geb ne Runde Kekse aus!!

Wie lange hast du denn gebacken ??...waren ja nicht wenig ?
danke für die Kekse *virtuell gehen die auch nicht so auf die Hüften *lach

5 Stunden Und heute Nacht um 1 Uhr dann noch die endlich getrockneten Kekse in die Dosen einräumen...
Murmeli87
10219 Beiträge
11.11.2012 09:38
Zitat von Peach80:

Zitat von Dine87:

So und jetzt bin ich nach über 5 Stunden in der Küche nur noch auf dem Sofa anzutreffen...

Macht dein Mann das? Cool!! Wir machen das immer zusammen
Murmeli87
10219 Beiträge
11.11.2012 09:40
Zitat von Dine87:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dine87:

Zitat von SinndesLebens:

Nabend die Damen

boah Dine ...die kekse sind ja super ,,,da könnte ich direkt drauf losgrabschen *ggg
Ich hab heute nur mal überflogen ...... lesefaul

ich war aber auch fleißig :

Tolle Sachen!!
Also gut ich geb ne Runde Kekse aus!!

Wie lange hast du denn gebacken ??...waren ja nicht wenig ?
danke für die Kekse *virtuell gehen die auch nicht so auf die Hüften *lach

5 Stunden Und heute Nacht um 1 Uhr dann noch die endlich getrockneten Kekse in die Dosen einräumen...

ah noch vergessen, ach so ein paar Kekse gehen auch so nicht auf die Hüften! Und virtuell schmecken sie nicht so gut...
(Ach ja, die auf dem Foto waren noch nicht alle)
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2012 10:06
@dine: auch bei denen im onlineshop nicht? ich mein zumindest da hätt ich die 3 und 4 12 gesehen. zu der 4 11 Können ja mal schauen was sich da machen lässrt. Hatte die im sommer (!!) In ulm im hbf entdeckt

@glücksjahr: vlieseline reicht nicht. hab letztens gelesen das jmd fleece nimmt aber ob das gut ist weiß ich noicht. muss das auch erst mal testen
11.11.2012 10:22
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von schwubbs:

noch ne frage...
diese magnetknöpfe für taschen usw. sind die gut? bzw hält das? http://www.ebay.de/itm/10-Stk-Magnetverschluss-0-4 0-EUR-pro-Stk-Magnetknopfe-18mm-/200781573222?pt=D E_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&am p;hash=item2ebf83ac66#ht_1073wt_1113
sieht so aus als wird das einfach in den stoff gesteckt.hab nun zum annähen gekauft bisher aber interessieren würds mich schon besonders da ich mir net vorstellen kann dass es gut hält

Die hab ich auch hier und liebe sie

und wie verstärkst du dass es hält? bei bw zb ?

Ich verstärke es meist mit einem kleinen Reststück Vlieseline. Aber so doll muss das nicht sein, weil die ja immer auch diese Metallplatten noch als Sicherung haben.
Also ich ner immer die 250er Vliselina. Aber die nehm ich auch bei den Kamsnaps
11.11.2012 10:27
Hm? Jetzt ha b ich weitergelesen und wundere mich, was die alle für magnetknöpfe haben!
Ich benutze die schon relativ lange (vor allen an meinen Taschen) und hab nie Probleme damit. Die sind soooo stark nun auch nicht. Da reißt so ein KamSnap 100mal schneller aus. Und ich hab genau die von Jajasio...
Merkwürdig (ich finde die teilweise sogar etwas zu lasch )
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2012 10:32
Zitat von schwubbs:

Hm? Jetzt ha b ich weitergelesen und wundere mich, was die alle für magnetknöpfe haben!
Ich benutze die schon relativ lange (vor allen an meinen Taschen) und hab nie Probleme damit. Die sind soooo stark nun auch nicht. Da reißt so ein KamSnap 100mal schneller aus. Und ich hab genau die von Jajasio...
Merkwürdig (ich finde die teilweise sogar etwas zu lasch )

echt? ich hab einen an die TAsche für Brittas Tochter gemacht und fands schon kras. bei jedem aufmachen hat ich schiss das es ausreißt und ich fand die auch echt sehrmagnetisch... hab auch die von jajasio vllt haben die ach versch herrsteller oder so das die manchmal doller sind
Summy
131 Beiträge
11.11.2012 10:38
Zitat von Summy:

Hallo

Ich brauch mal wieder Hilfe

Und zwar würde ich gern einen Pulli aus einer Ottobre nähen, allerdings gibts den erst ab 134

Ich bräuchte ihn aber in 92

Wie verkleiner ich denn sowas am besten?

Ich schubs mal
HAt keiner eine Idee?
diamant
4994 Beiträge
11.11.2012 10:48
Zitat von Summy:

Zitat von Summy:

Hallo

Und zwar würde ich gern einen Pulli aus einer Ottobre nähen, allerdings gibts den erst ab 134

Ich schubs mal
HAt keiner eine Idee?

welcher Pulli denn?
josisMami
12659 Beiträge
11.11.2012 10:53
Zitat von Jani85:

Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Jani85:

Zitat von Waldfee1985:

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht kann mir jemand helfen.

ich wuerde gern zu weihnachten selbst gemachte marmelade verschenken und auf die glaeser sollen oben so stoffhauben drauf
runde form mit gummi. wisst ihr was ich meine.
ich hatte mal etwas von einem gummi unterfaden gehoert. versteh aber nicht ganz wie das funktionieren soll.
koennt ihr mir helfen?

HUhu, den Unterfaden per HAnd gespannt auf die Unterfadenspule und dann nähste ganz normal. Mit normalem Oberfaden.

Daaaaaaaaaanke für deine Antwort.

aber wird der "gummi"Unterfaden dann nicht trotzdem beim nähen irgendwie locker! also ich meine damit, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass der dann gespannt genäht wird.

ich hab das noch nie gemacht Das ist nur angelesenes Wissen. Aber ich denk schon das das geht denn ich hab das halt schon bei einigen gesehen

wenn du eine Spulenkapsel hast geht es 100% , ich habe einen Horizontale Spule und der spult mir das dann regelmäßig ab, wobei dann die Spannung genommen wird -.- ich kann nicht mehr smoken
josisMami
12659 Beiträge
11.11.2012 10:56

noch ne frage...
diese magnetknöpfe für taschen usw. sind die gut? bzw hält das? http://www.ebay.de/itm/10-Stk-Magnetverschluss-0-4 0-EUR-pro-Stk-Magnetknopfe-18mm-/200781573222?pt=D E_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&am p;hash=item2ebf83ac66#ht_1073wt_1113
sieht so aus als wird das einfach in den stoff gesteckt.hab nun zum annähen gekauft bisher aber interessieren würds mich schon besonders da ich mir net vorstellen kann dass es gut hält

die gehen gut
haben wir erst gestern wieder an eine Tasche im Kurs gemacht
und der Außenstoff (wenn du es mit Riegel machst etc) wird ja sowieso verstärkt
Summy
131 Beiträge
11.11.2012 11:14
Zitat von diamant:

Zitat von Summy:

Zitat von Summy:

Hallo

Ich schubs mal
HAt keiner eine Idee?

welcher Pulli denn?

Aus der Ottobre 4/2012 Modell 37.
Ist nen Kapuzenpulli
11.11.2012 11:52
Zitat von Dine87:

Zitat von Peach80:

Zitat von Dine87:

Macht dein Mann das? Cool!! Wir machen das immer zusammen

Wir eigentlich auch, aber letztes Jahr konnte ich ja nicht und da hat er alleine gebacken und hat das super hinbekommen
falbmaus
738 Beiträge
11.11.2012 12:09
Zitat von Dine87:

meine mam ist der knaller
FR war stoffmarkt in kaiserslautern.wäre sooooo gern hin.aber 1 keine zeit und 2 wurd ich krank
sie is dann fix hingekaufen nach ihrer reha stunde,ca 16 uhr rum und um 17 uhr machen ja alle zu. war also nimma voll und gab viele reststücke.
ok ist ja lieb dass sie was gekauft hat, leider weis ich bis heute nicht WAS da sie mir keine bilder senden kann.sagte für über 50 euro. ob jersey baumwolle oder so wüsst sie net.kinderstoffe eben. hmmmm...
aber das schlimme das ich mein:
steht die sich doch ernsthaft an nen stand, verliebte sich in nen stoff der fast 20 euro gekostet haben soll/m ... da fing sie an zu handeln mit dem händler. da sie auf die uhr guckte und es kurz vor 5 war bzw das stück nur 1 m betrug ,sagte die anscheinend vollen erstes zu ihm: ach stellen sie sich net so an, ich geb ihnen 5 (!!!!!!!) euro. erst dachte er wohl sie macht nen witz aber als sie das verneinte wurd er sauer. sie ebenfalls weil er sich dranstellen würd, wäre docheh nur noch das letzte stück (denkt halt net dass der mann noch rollenweise im lager hat) und er sollte doch froh sein es loszuwerden. selbst wenns nur 5 euro wären war ja nichtmal als reststück markiert gottseidank war ich nicht dabei ich glaub ich wär im boden versunken.
sie kennt das halt net dachte eher an flohmarkt und wollt mir nen gefallen tun für kleines geld stoffe kaufen.dennoch: peinlich!!!!!!!!!! bin gespannt was sie ergattert hat
das was ich wollte: handtaschenzeugs udn reisverschlüße hab ich leider nicht bekommen

Ich find das geil!!
Musst uns dann Bilder zeigen was sie eingekauft hat!

Oh wei!
Ich war auch in Lautern auf'm Stoffmarkt. Ganz früh, da war fast noch nix los. Die Händler waren teilweise auch ganz schön enttäuscht, weil kaum Werbung gemacht worden ist. Für mich war'S der 1. Stoffmarkt, bin ja auch noch blutige Nähanfängerin.
Ich hab zugeschlagen bei Fleece und Baumwolle für Elefanten, Cord von Stenzo für Hosen für meine Kleine, und ja, ich konnte nicht die Finger lassen vom türkisenen Püdorf - 15€ der Meter fand ich recht günstig.

Jetzt wag ich mich heute mal an einen Elefanten bevor ich mein Pony schnappe und den St. Martinsumzug mitreite.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt