Nähen für Anfänger
11.11.2012 12:47
Zitat von Summy:
Zitat von diamant:
Zitat von Summy:
Zitat von Summy:
Hallo
Ich brauch mal wieder Hilfe
Und zwar würde ich gern einen Pulli aus einer Ottobre nähen, allerdings gibts den erst ab 134
Ich bräuchte ihn aber in 92
Wie verkleiner ich denn sowas am besten?
Ich schubs mal
HAt keiner eine Idee?
welcher Pulli denn?
Aus der Ottobre 4/2012 Modell 37.
Ist nen Kapuzenpulli
Ich hab mal online durchgeschaut aber da kann ich nicht sehen welchen Model das ist. Hast du nicht einen anderen Schnitt den du dann abwandeln kannst? Ist bestimmt schwer das so kleine zu verkleinern.
11.11.2012 12:48
Ich mach mich z.Z. hier sehr rar. Ich schaue immer mal wieder ein und dann ist wieder was anderes und ich schffe es nicht zu kommentieren.
Hoffe ich kann bald wieder voll mit einsteigen.
lg
Hoffe ich kann bald wieder voll mit einsteigen.
lg
11.11.2012 13:40
Zitat von diamant:
Zitat von Summy:
Zitat von diamant:
Zitat von Summy:
...
welcher Pulli denn?
Aus der Ottobre 4/2012 Modell 37.
Ist nen Kapuzenpulli
Ich hab mal online durchgeschaut aber da kann ich nicht sehen welchen Model das ist. Hast du nicht einen anderen Schnitt den du dann abwandeln kannst? Ist bestimmt schwer das so kleine zu verkleinern.
Diamant
Dieser hier ist es:
Meine Idee wäre jetzt noch einfach einen Schnitt von einem ganz normalen La-Shirt nehmen und die Kapuze per Hand malen
Die Knopfleiste hätte ich bei dem Modell auch weggelassen.
Mir gehts hauptsächlich um einen ganz normalen Kapuzenpulli
Möchte mir aber auch ungern jetzt noch ein Schnittmuster dazu kaufen
11.11.2012 15:14
Bin gerade dabei, mein erstes "Projekt" aus der vorletzten Ottobre zu nähen(endlich mal ). Soll eine Kapuzenjacke für den Kleinen meiner Freundin werden, der im Dezember zur Welt kommen soll Jetzt hab ich alles soweit zugeschnitten und grad gelesen, dass ich Formband brauche. Das hab ich natürlich nicht da Daher mal schnell eine typische Anfängerfrage: brauch ich das zwingend?
11.11.2012 15:17
Zitat von Sommerkind:
Bin gerade dabei, mein erstes "Projekt" aus der vorletzten Ottobre zu nähen(endlich mal ). Soll eine Kapuzenjacke für den Kleinen meiner Freundin werden, der im Dezember zur Welt kommen soll Jetzt hab ich alles soweit zugeschnitten und grad gelesen, dass ich Formband brauche. Das hab ich natürlich nicht da Daher mal schnell eine typische Anfängerfrage: brauch ich das zwingend?
Ich habe es noch nie benutzt und lese da immer drüber weg Also nein, man braucht es nicht zwingend
11.11.2012 15:31
Zitat von atomic-a:
Zitat von Sommerkind:
Ich habe es noch nie benutzt und lese da immer drüber weg Also nein, man braucht es nicht zwingend
Danke dir
11.11.2012 16:00
Zitat von Sommerkind:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Sommerkind:
Danke dir
Ich habs auch immer weggelassen bisher.
11.11.2012 17:37
huhu
boar was fürn tag!!!! kaum zu glauben wieviele menschen es doch geben kann ich dachte ich werd nicht mehr.....boar das erstmal aufn stoffmarkt und dann nur gedrängel, der hammer!
hab aber trotzdem was gefunden
boar was fürn tag!!!! kaum zu glauben wieviele menschen es doch geben kann ich dachte ich werd nicht mehr.....boar das erstmal aufn stoffmarkt und dann nur gedrängel, der hammer!
11.11.2012 18:04
Zitat von hellokitty2011:
huhu
zeiiiigen
11.11.2012 18:06
Zitat von schwubbs:jaaaa wenn ich das heut noch schaffe wenn nicht morgen auf jedenfall
Zitat von hellokitty2011:
huhu
zeiiiigen
11.11.2012 19:09
ssooooooooooooooooo!
und nun jersey
das wars ich denke das reicht !
und nun jersey
11.11.2012 19:17
Zitat von Dine87:Oh lecker!!!
Ich war heute auch fleißig, nix genäht aber ich zeig es euch trotzdem mal
So und jetzt bin ich nach über 5 Stunden in der Küche nur noch auf dem Sofa anzutreffen...
11.11.2012 19:46
hallo zusammen,
wow.. 349 neue beiträge..
hoffe ich darf trotzdem mit schreiben, obwohl ich (durch meine 2 jobs) nicht aooo viel zeit habe...
ich habe heute mal ein mützchen genäht..
eine mutti aus dem kiga war mit ihrer maschine hier..
sobald meine dann kommt versuche ich es auch..
das hat mir sooooo viel spass gemacht, das ich es definitiv nicht bereue..
habe mir dann eben mal bei buinette schonmal ein paar sachen bestellt...
schere, 2 stoffe, nähgarn für die 2 stoffe, stecknadeln, kreide. ich glaube das war es.. den rest soll ich mir dann nach und nach besorgen..
wow.. 349 neue beiträge..
hoffe ich darf trotzdem mit schreiben, obwohl ich (durch meine 2 jobs) nicht aooo viel zeit habe...
ich habe heute mal ein mützchen genäht..
eine mutti aus dem kiga war mit ihrer maschine hier..
sobald meine dann kommt versuche ich es auch..
das hat mir sooooo viel spass gemacht, das ich es definitiv nicht bereue..
habe mir dann eben mal bei buinette schonmal ein paar sachen bestellt...
schere, 2 stoffe, nähgarn für die 2 stoffe, stecknadeln, kreide. ich glaube das war es.. den rest soll ich mir dann nach und nach besorgen..
11.11.2012 19:48
Zitat von hellokitty2011:Tolle Ausbeute hast du gemacht. Ist beschichtete Baumwolle eigentlich das gleiche wie Wachsstuch? So einen Magnetknopf muss ich mir auch besorgen, meine erste Tasche ist fertig, fehlt nur noch der Knopf.
ssooooooooooooooooo!
und nun jersey
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt