Nähen für Anfänger
10.11.2012 22:31
Zitat von schwubbs:nee den hab ich leider NICHT mehr den hat mein freund weg gekanten weil er ihn genervt hat tja siehste für morgen hätten wa ihn gut gebrauchen können
Zitat von hellokitty2011:
Zitat von Jani85:danke werden zum anfang fahren hoffe nur da ist es nicht zuuu voll und die rennen mich da um das wäre schlecht.... sind die da auch wie die besenkten hühner??? so wie im laden wenn es schuhe in ausverkauf sind
Zitat von hellokitty2011:
huhu ich bin es mal wieder!
morgen ist bei uns stoffmarkt.... wann geht man am besten hin??? welche uhrzeit meint ich!!! geht man gleich zum anfang oder mitte oder halt zum ende???
ich war noch nie dort hab heut von schweigereltern geld bekommen hab doch nächstes we geburtstag ebend ein vorgeschenk
Entweder ganz am Anfang oder ganz am schluß. In der Mitte ist es VOOOOLL
Klingt zwar doof, aber: Hast Du so nen Trollt? So nen Hackenporsche?? Wenn ja, dann nimm den mit. Dann hast Du nicht so viel zu schleppen. Das haben da fast alle Nähbekloppten
danke für die tipps haben nen kinderwagen bei, die kleine nehmen wa mit zum ausflug denn die große ist bei oma urlaub machen
10.11.2012 22:31
Zitat von Glücksjahr2010:
noch ne frage...
diese magnetknöpfe für taschen usw. sind die gut? bzw hält das? http://www.ebay.de/itm/10-Stk-Magnetverschluss-0-4 0-EUR-pro-Stk-Magnetknopfe-18mm-/200781573222?pt=D E_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&am p;hash=item2ebf83ac66#ht_1073wt_1113
sieht so aus als wird das einfach in den stoff gesteckt.hab nun zum annähen gekauft bisher aber interessieren würds mich schon besonders da ich mir net vorstellen kann dass es gut hält
Die hab ich auch hier und liebe sie
10.11.2012 22:51
Nabend die Damen
boah Dine ...die kekse sind ja super ,,,da könnte ich direkt drauf losgrabschen *ggg
Ich hab heute nur mal überflogen ...... lesefaul
ich war aber auch fleißig :
boah Dine ...die kekse sind ja super ,,,da könnte ich direkt drauf losgrabschen *ggg
10.11.2012 22:58
ach mädels, schöne sachen hab ich wieder gesehen!!!
gerade kommen wir von meiner schwester-wir waren auf der geburtstagsfeier meiner grossen nichte. kinder hurtig ins bett, und jetzt boxen schauen. Mein butti-paket ist gekommen!!! morgen kann ich mit dem kalender anfangen und mit rafaels und lillis kissen!!! aber heut bin ich einfach nur fertig und mag nur noch aufs sofa!
10 kinder, ohne meine kleine gerechnet, meine jungs waren die einzigen jungs, ansonsten nur kreischende quietschende (und schnell keifende) mädels im alter von 5 bis 8... und lilli mittendrin!
morgen pack ich meine maschine wieder aus dem karton!
gerade kommen wir von meiner schwester-wir waren auf der geburtstagsfeier meiner grossen nichte. kinder hurtig ins bett, und jetzt boxen schauen. Mein butti-paket ist gekommen!!! morgen kann ich mit dem kalender anfangen und mit rafaels und lillis kissen!!! aber heut bin ich einfach nur fertig und mag nur noch aufs sofa!
10 kinder, ohne meine kleine gerechnet, meine jungs waren die einzigen jungs, ansonsten nur kreischende quietschende (und schnell keifende) mädels im alter von 5 bis 8... und lilli mittendrin!
morgen pack ich meine maschine wieder aus dem karton!
10.11.2012 23:23
Kann mir hier jemand vielleicht ein Schnittmuster für ein einfaches Langarmshirt (kostenlos oder zum Kauf, egal) sagen?
Ich habe ein paar neue 3/4-Arm Oberteile, die ich nicht den Winter über weglegen möchte und dachte, ich nähe mir einfach ein Langarmshirt für drunter..
Oder hat jemand eine Idee, wie ich an meine anderen Shirts "Ärmel" dran basteln kann, die aber abnehmbar sind?
Ich habe ein paar neue 3/4-Arm Oberteile, die ich nicht den Winter über weglegen möchte und dachte, ich nähe mir einfach ein Langarmshirt für drunter..
Oder hat jemand eine Idee, wie ich an meine anderen Shirts "Ärmel" dran basteln kann, die aber abnehmbar sind?
11.11.2012 00:19
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
@Dine
http://www.patchwork-spezial.de/?p=startseite
ich hab die 4/11 (hab sie gefunden sie lag noch an der Nähmaschine aber unter der Spulenbox ) 4/12 und 3/12
Danke dir!!
Oh na wenigstens hast sie gefunden? Magst mal noch ein Bild von der einen Tasche machen und mir schicken??
Gerne Klar mach ich
Ich mach das morgen bei besserem Licht Jetzt erkennt man fast nix
Kein Problem, das eilt nicht
11.11.2012 00:21
noch ne frage...
diese magnetknöpfe für taschen usw. sind die gut? bzw hält das? http://www.ebay.de/itm/10-Stk-Magnetverschluss-0-4 0-EUR-pro-Stk-Magnetknopfe-18mm-/200781573222?pt=D E_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&am p;hash=item2ebf83ac66#ht_1073wt_1113
sieht so aus als wird das einfach in den stoff gesteckt.hab nun zum annähen gekauft bisher aber interessieren würds mich schon besonders da ich mir net vorstellen kann dass es gut hält
Ich würd lieber welche zum annähen kaufen! Die reißen zu leicht aus, das kriegst nicht so gut verstärkt!
11.11.2012 00:24
Zitat von SinndesLebens:
Nabend die Damen
Tolle Sachen!!
Also gut ich geb ne Runde Kekse aus!!
11.11.2012 00:47
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
...
Gerne Klar mach ich
Ich mach das morgen bei besserem Licht Jetzt erkennt man fast nix
Kein Problem, das eilt nicht
Ich hab jetzt das gesamte Internet durchsucht und es gibt nur noch das Heft 04/2012 Alle anderen find ich nicht mehr... Manno
Und die in dem Laden war definitiv ne andere, hieß wundervolle Patchworktaschen... auch nicht schlecht, aber die andere hat mir besser gefallen. Und bei der Spezial kommen ja immer abwechselnd mal eine Zeitschrift Taschen, dann Easy, usw. raus. Drum Taschen nur viermal im Jahr. So irgendwie les ich das jetzt mal...
11.11.2012 04:05
Zitat von Dine87:
Zitat von SinndesLebens:
Nabend die Damen
Tolle Sachen!!
Also gut ich geb ne Runde Kekse aus!!
Wie lange hast du denn gebacken ??...waren ja nicht wenig ?
danke für die Kekse *virtuell gehen die auch nicht so auf die Hüften *lach
11.11.2012 06:29
Zitat von Jani85:
noch ne frage...
Da muss man den Stoff sehr sehr sehr gut verstärken. Die Magnetknöpfe an sich halten Bombe.
ok, dann werd ich das ggf mal testen.wachstuch sollte fest genug sein oder?und bei BW vlieline oder an der stelle dann decovil? sorry für die doofen fragen.ach ja warst du das nicht auch mit stoffmarkt in mannheim? darf man fragen wann du gehst? will da auch hin
11.11.2012 06:29
Zitat von schwubbs:
wo kauft ihr nochmals eure reißverschlüsse?
Jajasio.de (auch als Jajasio bei Ebay) oder bei Nähkaufhaus.de
ja danke werd da wohl jetzt auch mal bestellen
11.11.2012 06:34
Zitat von schwubbs:
noch ne frage...
Die hab ich auch hier und liebe sie
und wie verstärkst du dass es hält? bei bw zb ?
11.11.2012 06:34
Zitat von SinndesLebens:sind die sachen toll. die stoffe und farbenkombis..toll
Nabend die Damen
11.11.2012 06:36
Zitat von Dine87:
noch ne frage...
Ich würd lieber welche zum annähen kaufen! Die reißen zu leicht aus, das kriegst nicht so gut verstärkt!
ok dann hab ich nun 2 meinungen werd wohl schaun müssen obs klappt.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt