Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 20:28
Zitat von Glücksjahr2010:

wo kauft ihr nochmals eure reißverschlüsse?

jajasio.de
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 20:28
Zitat von hellokitty2011:

huhu ich bin es mal wieder!
morgen ist bei uns stoffmarkt.... wann geht man am besten hin??? welche uhrzeit meint ich!!! geht man gleich zum anfang oder mitte oder halt zum ende???
ich war noch nie dort hab heut von schweigereltern geld bekommen hab doch nächstes we geburtstag ebend ein vorgeschenk

Entweder ganz am Anfang oder ganz am schluß. In der Mitte ist es VOOOOLL
Murmeli87
10219 Beiträge
10.11.2012 20:31
Zitat von Sommerkind:

Dine Aaaaaah, kannste doch nicht machen!!! Jetzt will ich auch Kekse, jetzt, sofort!!!

Na dann komm vorbei... ich kann dir die mit Streusel anbieten entweder mit Weißer-, Vollmilch- oder Zartbitter - Schoko drunter
oder die Schokoberge mit Nuss im Teig
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.11.2012 20:34
Zitat von Jani85:

morgen ist bei uns stoffmarkt.... wann geht man am besten hin??? welche uhrzeit meint ich!!! geht man gleich zum anfang oder mitte oder halt zum ende???
ich war noch nie dort hab heut von schweigereltern geld bekommen hab doch nächstes we geburtstag ebend ein vorgeschenk

danke werden zum anfang fahren hoffe nur da ist es nicht zuuu voll und die rennen mich da um das wäre schlecht.... sind die da auch wie die besenkten hühner??? so wie im laden wenn es schuhe in ausverkauf sind
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 20:34
@Dine
http://www.patchwork-spezial.de/?p=startseite
ich hab die 4/11 (hab sie gefunden sie lag noch an der Nähmaschine aber unter der Spulenbox ) 4/12 und 3/12
Waldfee1985
542 Beiträge
10.11.2012 20:37
Zitat von Jani85:

Zitat von Waldfee1985:

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht kann mir jemand helfen.

ich wuerde gern zu weihnachten selbst gemachte marmelade verschenken und auf die glaeser sollen oben so stoffhauben drauf
runde form mit gummi. wisst ihr was ich meine.
ich hatte mal etwas von einem gummi unterfaden gehoert. versteh aber nicht ganz wie das funktionieren soll.
koennt ihr mir helfen?

HUhu, den Unterfaden per HAnd gespannt auf die Unterfadenspule und dann nähste ganz normal. Mit normalem Oberfaden.

Daaaaaaaaaanke für deine Antwort.

aber wird der "gummi"Unterfaden dann nicht trotzdem beim nähen irgendwie locker! also ich meine damit, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass der dann gespannt genäht wird.
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 20:37

Zitat von Jani85:

danke werden zum anfang fahren hoffe nur da ist es nicht zuuu voll und die rennen mich da um das wäre schlecht.... sind die da auch wie die besenkten hühner??? so wie im laden wenn es schuhe in ausverkauf sind

Also Mittags fand ichs dann schon grenzwertig... Wir sind dann auch gegangen weil du dann echt eeewig anstandst zum zuschneiden... und meine Schwester und ich waren dann auch beide durchgefroren nach 3 std Stoffmarkt (und arm )
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 20:38
Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Jani85:

Zitat von Waldfee1985:

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht kann mir jemand helfen.

ich wuerde gern zu weihnachten selbst gemachte marmelade verschenken und auf die glaeser sollen oben so stoffhauben drauf
runde form mit gummi. wisst ihr was ich meine.
ich hatte mal etwas von einem gummi unterfaden gehoert. versteh aber nicht ganz wie das funktionieren soll.
koennt ihr mir helfen?

HUhu, den Unterfaden per HAnd gespannt auf die Unterfadenspule und dann nähste ganz normal. Mit normalem Oberfaden.

Daaaaaaaaaanke für deine Antwort.

aber wird der "gummi"Unterfaden dann nicht trotzdem beim nähen irgendwie locker! also ich meine damit, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass der dann gespannt genäht wird.

ich hab das noch nie gemacht Das ist nur angelesenes Wissen. Aber ich denk schon das das geht denn ich hab das halt schon bei einigen gesehen
Murmeli87
10219 Beiträge
10.11.2012 20:41
Zitat von Jani85:

@Dine
ich hab die 4/11 (hab sie gefunden sie lag noch an der Nähmaschine aber unter der Spulenbox ) 4/12 und 3/12

Danke dir!!
Oh na wenigstens hast sie gefunden? Magst mal noch ein Bild von der einen Tasche machen und mir schicken??
Maeusebaby
3117 Beiträge
10.11.2012 20:43
Zur frage doch Nähe sie ganz normal zusammen wende sie und mache um die ganze Mütze dann immer noch einen zickzack stich drum herum. Und den habe ich diesmal in blau gemacht
Maeusebaby
3117 Beiträge
10.11.2012 20:44
Lecker kekse
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 20:45
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

@Dine

Danke dir!!
Oh na wenigstens hast sie gefunden? Magst mal noch ein Bild von der einen Tasche machen und mir schicken??

Gerne Klar mach ich
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.11.2012 20:48
Zitat von Jani85:

jajasio.de

ahja danke. bin da gerade am schaun. gute preise. problem eher: muss man ja gleich mehrere in derselben farbe nehmen und net zb 20 stück in versch will net jemand zufällig welche loswerden bzw dann tauschen ? brauch 5 farben in 5 versch. größen...und eigentlich nur jeweils einen
tani77
9933 Beiträge
10.11.2012 20:48
Zitat von Maeusebaby:

Zur frage doch Nähe sie ganz normal zusammen wende sie und mache um die ganze Mütze dann immer noch einen zickzack stich drum herum. Und den habe ich diesmal in blau gemacht
Ah, ok!
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 21:11

Zitat von Jani85:

jajasio.de

ahja danke. bin da gerade am schaun. gute preise. problem eher: muss man ja gleich mehrere in derselben farbe nehmen und net zb 20 stück in versch will net jemand zufällig welche loswerden bzw dann tauschen ? brauch 5 farben in 5 versch. größen...und eigentlich nur jeweils einen

Hä? Klar kann man da auch einzelne nehmen. Geh auf Reissverschlüsse Spiral. Dann 3mm nicht teilbar. Das sind die ganz normalen da kann man die auch einzeln kaufen. ICh mach das immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt