Nähen für Anfänger
09.11.2012 18:39
Ledernadeln: Wenn du die etwas drehst, ist die Spitze auf eine Seite breiter als auf der vorderen Seite. Eine normale Nadel ist überall gleich spitz. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.
09.11.2012 19:21
Dabkeeee
Deine aber auch!!!
Du, schau mal bei Dawanda nach puschenleder. Das gibt es oft schon in kleinen Mengen wie DinA4
Deine aber auch!!!
Du, schau mal bei Dawanda nach puschenleder. Das gibt es oft schon in kleinen Mengen wie DinA4
Zitat von nandl:
Hallo Mädels,
mann mann... es ist mir unmöglich alles zu kommentieren. Ich es zwar immer mit, aber bei der Menge an Beiträgen... unmöglich
Ich hab die letzten Tage so umwerfende Sachen gesehen. Ihr seid alles sehr lebe und hübsche Mädels, ich habe tolle Kugelbäuche gesehen, sehr süße Puschen (vor allem der Löwe), Mützen, Loops, sehr geniale Monstahosen, Geldbörsen (wie immer sehr toll Schwubbs), süße Adventskalenderbeutel, tollen Adventskalender und so vieles mehr, was einfach nur toll war.
Hier mal ein paar Bilder von meinen Werken und neuen Stöffchen...
und das bin ich... http://cdn.fotocommunity.com/images/Erwachsene/Erw achsene-hier-kein-Akt/Ich-hab-nen-Schatz-gefunden- a29433259.jpg
Ich hätte da mal 2 Fragen...
Wo bekomm ich denn ein passendes lilanes Bündchen für den Ooga?
Hat jemand ein paar Lederreste für mich? Ich würd gerne meine ersten Puschen nähen, aber nicht Unmenge an Leder kaufen wollen... nicht dass es dann rumliegt.
Sorry für den langen Post
09.11.2012 19:45
DIAMANT!!!! Vielen herzlichen dank für die wunder wunder schönen glückspilzschühchen! sie sind da, und perfekt!!! gross genug zum reinwachsen aber klein genug dass sie nicht wegschlappt!!!
Jetzt ist die matz im bett aber morgen mache ich ein foto!!! DANKE!!!
09.11.2012 20:05
Zitat von starbuck:
DIAMANT!!!! Vielen herzlichen dank für die wunder wunder schönen glückspilzschühchen! sie sind da, und perfekt!!! gross genug zum reinwachsen aber klein genug dass sie nicht wegschlappt!!!
Das freut mich und auf das Foto freu ich mich auch.
09.11.2012 20:06
Zitat von Dine87:
So bin wieder weg... Jani kommt gleich
Ich saß grad 5minuten lachend in meinem Nähzimmer... rat mal was ich gefunden hab
09.11.2012 20:06
ELIKI (oder wer war es noch gleich) FALLS Du noch das Problem hast...
Bei der Carina muss man den Finger auf die Spule halten, beim Einfädeln. Vielleicht klemmt da was dazwischen? Hast Du da schonmal nachgesehen? Ansonsten vielleicht einfach da mal etwas strammer einfädeln...
Bei der Carina muss man den Finger auf die Spule halten, beim Einfädeln. Vielleicht klemmt da was dazwischen? Hast Du da schonmal nachgesehen? Ansonsten vielleicht einfach da mal etwas strammer einfädeln...
09.11.2012 20:11
Zitat von diamant:die sind wirklich toll!!! kann dir jetzt schon versichern dass wir sobald die zu klein werden, noch mal welche bei dir bestellen!!!
Zitat von starbuck:
Das freut mich und auf das Foto freu ich mich auch.
09.11.2012 21:03
schandmaul , das shirt ist superklasse geworden! Welche Größe und welches SM ist das denn? (Raglan-Shirt aus der letzten Kids-Ottobre?)
09.11.2012 21:06
nandl, sehr coole Geldbörse!!
Welches SM ist die Zwergenmütze?
Welches SM ist die Zwergenmütze?
09.11.2012 21:09
Zitat von tani77:
schandmaul , das shirt ist superklasse geworden! Welche Größe und welches SM ist das denn? (Raglan-Shirt aus der letzten Kids-Ottobre?)
danke!!!
genau das in 116. allerdings fällt es recht lang aus. hab dann ein "faules bündchen" unten gemacht, so hat sich das wieder relativiert.
116 fällt aber schon auch sonst recht großzügig aus finde ich. mein sohn darf ncoh ein klein wenig reinwachsen
09.11.2012 22:03
Zitat von schandmaul7:Ich habs für meinen Kleinen in 86 genäht und fand es sehr knapp bemessen. Aber gut, er ist auch nicht unbedingt ein zartes Kerlchen
Zitat von tani77:
danke!!!
genau das in 116. allerdings fällt es recht lang aus. hab dann ein "faules bündchen" unten gemacht, so hat sich das wieder relativiert.
116 fällt aber schon auch sonst recht großzügig aus finde ich. mein sohn darf ncoh ein klein wenig reinwachsen
Was ist denn ein faules Bündchen?
Danke auch für den Link zu dem Stoffladen mit 20% Rabatt.... Ich hab da eben knapp 90,- gelassen...
09.11.2012 22:07
Zitat von tani77:
Zitat von schandmaul7:Ich habs für meinen Kleinen in 86 genäht und fand es sehr knapp bemessen. Aber gut, er ist auch nicht unbedingt ein zartes Kerlchen
Zitat von tani77:
danke!!!
Was ist denn ein faules Bündchen?
Danke auch für den Link zu dem Stoffladen mit 20% Rabatt.... Ich hab da eben knapp 90,- gelassen...
mein sohn ist eher normal bis schmal gebaut, schätze ich.
das hier sind faule bündchen
http://falatsalat.blogspot.de/2011/11/bundchen-fur -faule.html
09.11.2012 22:08
Zitat von nandl:
Hallo Mädels,
mann mann... es ist mir unmöglich alles zu kommentieren. Ich es zwar immer mit, aber bei der Menge an Beiträgen... unmöglich
Ich hab die letzten Tage so umwerfende Sachen gesehen. Ihr seid alles sehr lebe und hübsche Mädels, ich habe tolle Kugelbäuche gesehen, sehr süße Puschen (vor allem der Löwe), Mützen, Loops, sehr geniale Monstahosen, Geldbörsen (wie immer sehr toll Schwubbs), süße Adventskalenderbeutel, tollen Adventskalender und so vieles mehr, was einfach nur toll war.
und das bin ich... http://cdn.fotocommunity.com/images/Erwachsene/Erw achsene-hier-kein-Akt/Ich-hab-nen-Schatz-gefunden- a29433259.jpg
Hat jemand ein paar Lederreste für mich? Ich würd gerne meine ersten Puschen nähen, aber nicht Unmenge an Leder kaufen wollen... nicht dass es dann rumliegt.
Auch wenn es schwer ist an Dein Bild zu kommen, Du bist ne SÜÜÜÜSSE
09.11.2012 22:11
Zitat von schwubbs:
Zitat von nandl:
Hallo Mädels,
Auch wenn es schwer ist an Dein Bild zu kommen, Du bist ne SÜÜÜÜSSE
ich komm da gar nicht hin
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt