Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 21:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

@Dine
http://www.patchwork-spezial.de/?p=startseite
ich hab die 4/11 (hab sie gefunden sie lag noch an der Nähmaschine aber unter der Spulenbox ) 4/12 und 3/12

Danke dir!!
Oh na wenigstens hast sie gefunden? Magst mal noch ein Bild von der einen Tasche machen und mir schicken??

Gerne Klar mach ich

Ich mach das morgen bei besserem Licht Jetzt erkennt man fast nix
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.11.2012 21:25
Zitat von Jani85:

Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Jani85:

huhu ich bin es mal wieder!
morgen ist bei uns stoffmarkt.... wann geht man am besten hin??? welche uhrzeit meint ich!!! geht man gleich zum anfang oder mitte oder halt zum ende???
ich war noch nie dort hab heut von schweigereltern geld bekommen hab doch nächstes we geburtstag ebend ein vorgeschenk

Entweder ganz am Anfang oder ganz am schluß. In der Mitte ist es VOOOOLL
danke werden zum anfang fahren hoffe nur da ist es nicht zuuu voll und die rennen mich da um das wäre schlecht.... sind die da auch wie die besenkten hühner??? so wie im laden wenn es schuhe in ausverkauf sind

Also Mittags fand ichs dann schon grenzwertig... Wir sind dann auch gegangen weil du dann echt eeewig anstandst zum zuschneiden... und meine Schwester und ich waren dann auch beide durchgefroren nach 3 std Stoffmarkt (und arm )
vielen dank für die info na da bin ich mal gespannt.... also ich hab nen limit von 100 euro muss reichen hoffe ich doch, und ich hoffe auch das ich nicht zu lang stehen muss
ach man muss das alleine zurecht schneiden puuuh aber mein freund ist ja dabei der macht das gerne
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 21:30

Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

...
danke werden zum anfang fahren hoffe nur da ist es nicht zuuu voll und die rennen mich da um das wäre schlecht.... sind die da auch wie die besenkten hühner??? so wie im laden wenn es schuhe in ausverkauf sind

Also Mittags fand ichs dann schon grenzwertig... Wir sind dann auch gegangen weil du dann echt eeewig anstandst zum zuschneiden... und meine Schwester und ich waren dann auch beide durchgefroren nach 3 std Stoffmarkt (und arm )
vielen dank für die info na da bin ich mal gespannt.... also ich hab nen limit von 100 euro muss reichen hoffe ich doch, und ich hoffe auch das ich nicht zu lang stehen muss
ach man muss das alleine zurecht schneiden puuuh aber mein freund ist ja dabei der macht das gerne

Ich hatte 150€ dabei und am Ende hats noch für Subway gereicht
Nein du musst net selbst schneiden. Aber wenn da noch 10 andere Frauen mit je 5 Ballen im Arm stehen dauert das einfach etwas. Kassieren müssen die ja auch noch. Und manche packen dir das dann auch noch in Tüten
Das geilste war der Fleecehändler, der hat einfach ne Tüte auf den Fleeceberg geworfen und ist gegangen und dann hat sich jeder seinen Stoff unter dem Arm geklemmt und ist erst mal gegangen sein Zeug verpacken
Summy
131 Beiträge
10.11.2012 21:32
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

...

Nein du musst net selbst schneiden. Aber wenn da noch 10 andere Frauen mit je 5 Ballen im Arm stehen dauert das einfach etwas. Kassieren müssen die ja auch noch. Und manche packen dir das dann auch noch in Tüten
Das geilste war der Fleecehändler, der hat einfach ne Tüte auf den Fleeceberg geworfen und ist gegangen und dann hat sich jeder seinen Stoff unter dem Arm geklemmt und ist erst mal gegangen sein Zeug verpacken

Das hat der bei uns auch gemacht
Man stand ich da lange
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 21:34
Zitat von Summy:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

...

Das hat der bei uns auch gemacht
Man stand ich da lange

Bei dem waren wir als aller erstes. Ich hatte sowas geahnt wir wollten den hinter uns haben. Und dann waren wir bei Lillestoff und dann haben wir einfach geschaut
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.11.2012 21:40
mensch mädels ihr macht ein ja richtig nervös
habt ihr noch paar tipps?
sagt mal haben die alle namen die stände?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.11.2012 21:51
noch ne frage...
diese magnetknöpfe für taschen usw. sind die gut? bzw hält das? http://www.ebay.de/itm/10-Stk-Magnetverschluss-0-4 0-EUR-pro-Stk-Magnetknopfe-18mm-/200781573222?pt=D E_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&am p;hash=item2ebf83ac66#ht_1073wt_1113
sieht so aus als wird das einfach in den stoff gesteckt.hab nun zum annähen gekauft bisher aber interessieren würds mich schon besonders da ich mir net vorstellen kann dass es gut hält
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 22:01
Zitat von Glücksjahr2010:

noch ne frage...
diese magnetknöpfe für taschen usw. sind die gut? bzw hält das? http://www.ebay.de/itm/10-Stk-Magnetverschluss-0-4 0-EUR-pro-Stk-Magnetknopfe-18mm-/200781573222?pt=D E_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&am p;hash=item2ebf83ac66#ht_1073wt_1113
sieht so aus als wird das einfach in den stoff gesteckt.hab nun zum annähen gekauft bisher aber interessieren würds mich schon besonders da ich mir net vorstellen kann dass es gut hält

Da muss man den Stoff sehr sehr sehr gut verstärken. Die Magnetknöpfe an sich halten Bombe.
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2012 22:02

Wanderrucksack und was zu trinken
tani77
9933 Beiträge
10.11.2012 22:16
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

wo kauft ihr nochmals eure reißverschlüsse?

jajasio.de

ahja danke. bin da gerade am schaun. gute preise. problem eher: muss man ja gleich mehrere in derselben farbe nehmen und net zb 20 stück in versch will net jemand zufällig welche loswerden bzw dann tauschen ? brauch 5 farben in 5 versch. größen...und eigentlich nur jeweils einen

Hä? Klar kann man da auch einzelne nehmen. Geh auf Reissverschlüsse Spiral. Dann 3mm nicht teilbar. Das sind die ganz normalen da kann man die auch einzeln kaufen. ICh mach das immer
Was ist denn ein nicht teilbarer Reißverschluss?
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.11.2012 22:19
Zitat von Jani85:

Wanderrucksack und was zu trinken
gut wird gemacht...drückt die daumen das ich was tolles vor allem viiiiel finde, man bin ich aufgeregt gibt es doch gar nicht
10.11.2012 22:24

wo kauft ihr nochmals eure reißverschlüsse?

Jajasio.de (auch als Jajasio bei Ebay) oder bei Nähkaufhaus.de
10.11.2012 22:26

morgen ist bei uns stoffmarkt.... wann geht man am besten hin??? welche uhrzeit meint ich!!! geht man gleich zum anfang oder mitte oder halt zum ende???
ich war noch nie dort hab heut von schweigereltern geld bekommen hab doch nächstes we geburtstag ebend ein vorgeschenk

Kommt auf das Wtter an... Aber eigentlich ist so ab 3 am wenigsten los. Aber manche Stände packen auch schon ab 4 ein...
10.11.2012 22:28

Zitat von Jani85:

Entweder ganz am Anfang oder ganz am schluß. In der Mitte ist es VOOOOLL

Klingt zwar doof, aber: Hast Du so nen Trollt? So nen Hackenporsche?? Wenn ja, dann nimm den mit. Dann hast Du nicht so viel zu schleppen. Das haben da fast alle Nähbekloppten
tani77
9933 Beiträge
10.11.2012 22:29
Zitat von tani77:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

...

ahja danke. bin da gerade am schaun. gute preise. problem eher: muss man ja gleich mehrere in derselben farbe nehmen und net zb 20 stück in versch will net jemand zufällig welche loswerden bzw dann tauschen ? brauch 5 farben in 5 versch. größen...und eigentlich nur jeweils einen

Hä? Klar kann man da auch einzelne nehmen. Geh auf Reissverschlüsse Spiral. Dann 3mm nicht teilbar. Das sind die ganz normalen da kann man die auch einzeln kaufen. ICh mach das immer
Was ist denn ein nicht teilbarer Reißverschluss?
ok. geklärt. hab gegoogelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt