Nähen für Anfänger
28.09.2012 17:25
Zitat von diamant:
Ich hab auch heute was genäht. Auf dem Foto kommen die Farben aber ganz anders rüber.
Der pullover ist nicht blau sondern lila (hell und dunkel)
OHHHHH der gefällt mir super gut ! Und genau meine Farben !
Mal sehen ob ich auch mal irgendwann sowas zustande bringe....
Hab heute nur bischen feinschliffe gemacht...Die Eulentasche von der großen hat noch en Handyfach innen bekommen und einen Verschluss - sind natürlich jetzt außen paar nähte zu sehen, aber naja dafür wars das erste Stück beim nächstenmal denk ich gleich an sowas wie ne Handy Tasche
Außerdem hat mein Windelbeutel noch nen Griff bekommen und ein paar Gummibänder für Utensilien.
Ansonsten hab ich noch 2 Lätzchen vorgeschnitten, mit dem Schrägband muss ich mich aber erstmal an nem Probestück ausprobieren, deswegen hab ich das erstmal sein lassen.
Jetzt muss ich erstmal Füße hochlegen das hab ich die letzten tage etwas vernachlässig und nun schon den 3ten abend in Folge ganz dicke Elefanten Füße ( Wasser - die leiden der SS )
Wenns besser wird udn ich noch motivation finde, dann werd ich evt noch paar sachen aufzeichnen, aber muss ja nicht heute sein, bis zur Geburt ist ja noch was Zeit....
28.09.2012 17:26
Dankeschön, den Stoff hat sich meine Große extra für die Kissen ausgesucht gehabt. Ihre Freundin wünscht sich nun so eine Tasche in dem Roten Punkte Stoff...aber erstmal ist noch so ne Tasche für mich dran, für an den Kinderwagen ! Im Safari Muster ( Dschungeltiere)
28.09.2012 17:30
Ach ja weiß jemand wo man so labes machen lassen kann, zum an - oder aufnähen oder aufbügeln mit nem namen, wenn man sachen verschenkt das man sozusagen sein loga ran macht ?
28.09.2012 18:10
Zitat von LizaLina:
Ach ja weiß jemand wo man so labes machen lassen kann, zum an - oder aufnähen oder aufbügeln mit nem namen, wenn man sachen verschenkt das man sozusagen sein loga ran macht ?
http://www.webnamen-thieme.de/
28.09.2012 18:10
Zitat von diamant:
Ich hab auch heute was genäht. Auf dem Foto kommen die Farben aber ganz anders rüber.
Sehr sehr sehr geil!!!!
28.09.2012 18:11
Zitat von iceangel:
Hallo ihr Lieben,
ich bin bisher nur stille Leserin, aber heute habe ich endlich mein Maschinchen bekommen! Kann mir vielleicht jemand helfen?! Ich habe folgendes Problem: der unterfaden geht nicht richtig in den Stoff rein. Woran kann das liegen? Das sieht total komisch aus. Was mache ich falsch?!
Viele Grüße ....
Fädel mal komplett neu nach Anleitung ein, vielleicht geht es dann. Sonst zeig mal ein Bild wie es aussieht... Was hast du denn für ne Nähmaschine??
28.09.2012 18:12
Zitat von diamant:
Na siehste, der ist doch super geworden
28.09.2012 18:53
Zitat von Peach80:
Bin feddisch mit der Welt^^
Was los Süße???
28.09.2012 19:00
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Was los Süße???
Ach mein Kind macht mich fertig. Seit Tagen habe ich kaum geschlafen, sie lässt sich kaum beruhigen ist nur am meckern und am weinen.
28.09.2012 19:00
Der lila Pulli ist geil!!!
Auch alles andere - prima, weiter so...
Auch alles andere - prima, weiter so...
28.09.2012 19:09
Zitat von tani77:
saluki , coole Idee, ne Tasche aus nem alten Shirt zu nähen!
Hast du sie irgendwie verstärkt?
Nö, da is gar nix verstärkt...nur außen mein Shirt und innen ein brauner Baumwollstoff
Allerdings muss ich beim Schliesser nochmal von außen einen Zierknopf gegen nähen...weil mein Druckknopf so gut schliesst, dass ich beim Öffnen auf die Dauer wohl den Stoff zerreissen würde...
28.09.2012 19:12
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Was los Süße???
Ach mein Kind macht mich fertig. Seit Tagen habe ich kaum geschlafen, sie lässt sich kaum beruhigen ist nur am meckern und am weinen.
Ich drück dich mal ganz doll!! Weißt ja, net unterkriegen lassen!!!
28.09.2012 19:19
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Was los Süße???
Das süß grinsende Wesen auf Deinem Ticker? Ach komm, Du verkohlst uns doch .... Spaß beiseite, halt durch - wird wieder besser. Du musst wiederholen: "Echte Mamas brauchen keinen Schlaf. Schlaf wird völlig überbewertet... Echte Mamas..." So, jetzt Du .
28.09.2012 19:21
Ach seid ihr süß. Danke, da fühl ich mich gleich viel besser.
Hab jetzt mal meinen ganzen Frust an meinem Mann abgelassen Nu ist Funkstille
Hab jetzt mal meinen ganzen Frust an meinem Mann abgelassen Nu ist Funkstille
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt