Nähen für Anfänger
27.09.2012 22:52
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Jani85:
Glückwunsch Deiänschen!!! Freu mich voll für euch!
aaaaaaaaaaaahhh...die urlauberin...ich dank dir meine liebe...wann kommt ihr wieder??? schon da?...mensch ich bekomm nurnoch die hälfte mit ... dicken drücker...war grad bei lori...bin grad echt down...sie tut mir so unendlich leid....ich finde nur nicht die passenden worte...
Samstag fahren wir zu Papa der hat da auch Geburtstag, da gibts LEEEEECker Kuchen und Montag fahren wir dann nach Hause. Muss zugeben ich freu mich schon voll drauf Vermisse meinen Mann.
Ich find auch nie die passenden Worte ich schreib einfach was ich denke
Hab eben überlegt was ich ihr zur Geburt vom kurzen schenken könnte Als Jano gestorben ist hab ich ihr nen Sternenkissen genäht.
27.09.2012 22:53
NOchmal kurz die frage hervorhole, ob evt schonmal jemand den Vlies von Tedox ausgetestet hat ???
Hab gestern nach langem Preisvergleich im Net Bügelvlies h250 bestellt für 3,50 € den meter, fand ich im vergleich nen guten Preis, jetzt war ich heute nochmal bei Tedox und hab genauer geschaut (letztes mal war ich noch etwas verplant was ich überhaupt so brauche udn was ich überhaupt machen will...) und da hab ich gesehen das sie auch einfaches einfassband / schrägband haben und auf ner rolle sie nennen es wohl verstärkungsstoff oder sowas (hab mir den namen net gemerkt) fühlte sich aber ähnlich an dem Bügelvlies und der kostet da bloß 1,50 € der meter - selbst wenn man den vielleicht nicht aufbügeln kann, kann man den ja bei taschen oder so auch einnähen oder ???
Hab gestern nach langem Preisvergleich im Net Bügelvlies h250 bestellt für 3,50 € den meter, fand ich im vergleich nen guten Preis, jetzt war ich heute nochmal bei Tedox und hab genauer geschaut (letztes mal war ich noch etwas verplant was ich überhaupt so brauche udn was ich überhaupt machen will...) und da hab ich gesehen das sie auch einfaches einfassband / schrägband haben und auf ner rolle sie nennen es wohl verstärkungsstoff oder sowas (hab mir den namen net gemerkt) fühlte sich aber ähnlich an dem Bügelvlies und der kostet da bloß 1,50 € der meter - selbst wenn man den vielleicht nicht aufbügeln kann, kann man den ja bei taschen oder so auch einnähen oder ???
27.09.2012 22:54
uch nochmal hervorhole - weil ich gern Lätzchen ausprobieren möchte ...
Zitat von LizaLina:
Ach ja eine frage noch...Hat jemand von euch schonmal Lätzchen gemacht ? Ist das schwierig mit dem schrägband am rand ? Und meint ihr der normale Kinder Baumwollstoff taugt auch was für Lätzchen oder doch lieber bei Frottee bleiben ? Oder was könnte man da noch nehmen ??
Ach ja und Jersey Spannnbettlaken (hab einige aussortiert) kann man die für Kleidung nehmen oder ist das zu dünn ?? Ich hab keine Ahnung welchen Stoff ich am ehesten für Klamotten nehmen könnte...aber noch wag ich mich eh net an KLamotten glaube ich....
27.09.2012 23:05
Zitat von Deiänschen:
MÄDELS MÄDELS MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! entschuldigung das ich hier so rein platze...aber ich bin soooooooooooooo happy....die ein oder andere hat es vll mitbekommen das wir doch so mega ärger mit unseren vermietern haben. wir hatten keine bock mehr auf den ganzen müll und haben uns nach was anderem umgesehen und jetzt haben wir heute den mietvertrag unterschrieben für eine doppelhaushälfte mit mega geilem garten und zahlen sogar weniger wie jetzt für unsere 4zimmer bude mit balkon... oh gott ich glaubs noch nicht und bin sooooooooooooooo happy und freu mich nen ast. es heisst zwar jetzt üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübelst viel arbeit kommt auf uns zu. dazu noch das ein winterumzug mit renovierung nicht das einfachste ist aber eeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaallll......das heisst zwar jetzt die nächsten monate keine zeit mehr zum nähen sondern renovieren und packen...dann weihnachten feiern...aber im neuen jahr gehts dann richtig los...oh ich freu mich so...
*
ach und ps...auch wenn ich so nix schreibe lese ich immer brav alles nach...naja..ok...wenn ich abens 10000000 beiträge sehe guck ich nur bilder
*
auch toll zu sehen wie die ganz neuen schon wieder gewachsen sind...irre schön...
*
hach...ich liebe meine nähmädels...und überhaupt....ja...nach regen kommt auch wieder sonnenschein....
*
ich drück euch allleeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
*
sorry für die länge
Das freut mich total für dich....
und du hast sooooooooo schön euphorisch geschrieben, dass ich grad echt grinsen musste. Dabei bin ich heute eigentlich STINKSAUER! Ich hab mich eben so dermassen geärgert.
Aber du hast mich zum lächeln gebracht! DANKE
28.09.2012 07:24
Zitat von Deiänschen:
MÄDELS MÄDELS MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! entschuldigung das ich hier so rein platze...aber ich bin soooooooooooooo happy....die ein oder andere hat es vll mitbekommen das wir doch so mega ärger mit unseren vermietern haben. wir hatten keine bock mehr auf den ganzen müll und haben uns nach was anderem umgesehen und jetzt haben wir heute den mietvertrag unterschrieben für eine doppelhaushälfte mit mega geilem garten und zahlen sogar weniger wie jetzt für unsere 4zimmer bude mit balkon... oh gott ich glaubs noch nicht und bin sooooooooooooooo happy und freu mich nen ast. es heisst zwar jetzt üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübelst viel arbeit kommt auf uns zu. dazu noch das ein winterumzug mit renovierung nicht das einfachste ist aber eeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaallll......das heisst zwar jetzt die nächsten monate keine zeit mehr zum nähen sondern renovieren und packen...dann weihnachten feiern...aber im neuen jahr gehts dann richtig los...oh ich freu mich so...
*
ach und ps...auch wenn ich so nix schreibe lese ich immer brav alles nach...naja..ok...wenn ich abens 10000000 beiträge sehe guck ich nur bilder
*
auch toll zu sehen wie die ganz neuen schon wieder gewachsen sind...irre schön...
*
hach...ich liebe meine nähmädels...und überhaupt....ja...nach regen kommt auch wieder sonnenschein....
*
*
sorry für die länge
hört sich ja super an. Freu mich für dich
28.09.2012 07:43
Diana, ick freu mir n Kullakeks für dir! Aber das habe ich dir gestern ja alles schon gefatzebockt!
28.09.2012 08:05
Zitat von Lana1311:
Zitat von josisMami:
Zitat von Lana1311:
Wenn ich es schaffe will ich morgen auch mal wieder was zeigen. Ich hoffe es wird keine Bilderflut. Habe nach5 Monaten Nähabstinenz ich glaube 5 Monate in 3 Wochen nach geholt. 5 Hosen, aus alt mach neu, 2 Kleider für mich, 2 Oberteile für mich, 4 Oberteile für den Sohnemann, mittlerweile ehm 6 kleine Elefanten(die mein Sohn alle behalten will), 2 Kinderkleider, Mützen ohne Ende verschiedene varianten, 3 Jacken öhm ich glaube ich stand auf entzug Da ist noch mehr. Und ein ganz tolles Projekt bekomme ich hoffentlich morgen fertig. Es wird Elefantööööös hier. Und das ist dann mein Meisterstück, wenn Morgen alles klappt. Also drückt mir die Daumen.
hihi das ist doch klasse, dass du soviel geschafft hast
ich glaube ab nächste Woche, werde ich auch wieder mehr nähen, da ist dann der Strahlemann im KiGa
auf die Kleider für dich bin ich ja gespannt
Danke dass Du mich zitiert hast. Hatte meinen Post doppelt und dann habe ich den einen geändert aber nun sind beide weg. *hääääh Naja egal. Danke fürs zitieren da ist der Post nicht ganz weg.
Meine KLeider sind auch sehr schön geworden 2 Petticoatkleider Ich stehe ja nun total auf diese Kleider nur zur Arbeit kann ich sie nicht immer anziehen Das kommt komisch rüber. Man muss sich eben anpassen. Da ich die Frau des Standortleiters bin. Was diesbezüglich eben einfach kacke ist :-/ Aber dafür zu Hause um so mehr.
da bin ich ja umso neugieriger drauf
28.09.2012 08:09
Zitat von Himbeerchen:
Ich schubbs meine Frage einfach nochmal, ich glaub die ist gestern ein wenig untergegangen in der Diskussion um's Kleingewerbe... Vll fällt ja heute jmd was dazu ein?
Zitat von Himbeerchen:
Oooooooooooooooh, Schmetterlingspuschen... *schmacht*
Ich hab mich jetzt irgendwie total in die Puck- bzw Einschlagdecke verguckt. Da ich dafür bestimmt ein bißl Übung brauche, wollte ich mich vll demnächst mal an nen Versuch wagen. Vll ja auch erstmal in klein für eine von Madame's Puppen? *grübel*
Naja, aber meine eigentliche Frage ist die: Welchen Stoff würdet ihr für die "echte" dann empfehlen (wir erwarten unser Osterhäschen Anfang April)? Außen eher Jersey oder Baumwolle? Und innen? Es soll kuschelig sein, aber ja auch nicht zu warm... Nicky, Fleece, Molton oder gar Frottee?
Evtl würde ich das Würmchen damit auch in den Kiwa Packen, dann käme dort ja aber auch nochmal ne Lage drüber... Hmm, oder nähe ich dann gleich zwei? Einmal für den Kiwa und für zu Hause -> kuschelig aber nicht zuuuu warm und dann noch einmal für den Maxicosi oder das Tuch und das dann ein bißl wärmer? Hiiiiiiiiiilfe...
Was schlagt ihr vor?
Molton klingt gut und außen Jersey (auch wenns am Anfang kacke zu nähen ist, aber aber dann ist es nicht so steif )
Fleece wäre denke ich zu kuschelig (es kommt wohl immer drauf an, welches Fleece, aber die meisten sind wirklich sehr warm)
oder Sommerfrottee, das ist auch immer gut
28.09.2012 08:09
Zitat von Maeusebaby:
oh die sind aber wirklich klasse und die Bärchen oben drauf noch
28.09.2012 08:11
Zitat von schwubbs:
Zitat von josisMami:
ich war auch wieder fleißig (naja fleißig nicht so recht, aber ich habe mal wieder etwas genäht )
ich hab nur ein Problem, das Ding nachher mit auf Arbeit zu nehmen, weil ich es als Zeigeobjekt mitnehmen mag
AHHHH ICH BIN VERLIEEEEEBT!!! <3
in wen?
28.09.2012 08:12
Zitat von Peach80:
Mir ist langweilig und ich kann nicht nähen.
Ich habe Hunger und mit Hunger kann ich nicht nähen.
Mein Mann kommt mit der leckeren China-Ente erst in 2 Stunden....
ich habe mir gestern noch ne Packung Spirellis geholt und dann "Schinkennudeln" gemacht bzw ich habe sie gekocht und mein Mann durfte den Rest machen und das hat er ohne Mucken gemacht ich müsste glaub öfters schwanger sein
28.09.2012 08:23
Zitat von Deiänschen:
*
*
*
*
*
sorry für die länge
ich habe doch gesagt, dass alles toll wird
und wir sind damals zum 1.12. umgezogen, bei der letzten Fuhre fing es dann an wild zu schneien
ihr packt das
wieviele Zimmer habt ihr dann?
28.09.2012 08:24
Zitat von LizaLina:
uch nochmal hervorhole - weil ich gern Lätzchen ausprobieren möchte ...
Zitat von LizaLina:
Ach ja eine frage noch...Hat jemand von euch schonmal Lätzchen gemacht ? Ist das schwierig mit dem schrägband am rand ? Und meint ihr der normale Kinder Baumwollstoff taugt auch was für Lätzchen oder doch lieber bei Frottee bleiben ? Oder was könnte man da noch nehmen ??
Ach ja und Jersey Spannnbettlaken (hab einige aussortiert) kann man die für Kleidung nehmen oder ist das zu dünn ?? Ich hab keine Ahnung welchen Stoff ich am ehesten für Klamotten nehmen könnte...aber noch wag ich mich eh net an KLamotten glaube ich....
mit Schrägband musst du halt viel abstecken, damit es ordentlich wird und vorallem die Rundungen brauchen viel Übung
28.09.2012 08:25
und die Windeltasche mit Unterlage ist echt cool
sowas überlege ich mir immer schon die ganze Zeit und pack es nie
sowas überlege ich mir immer schon die ganze Zeit und pack es nie
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt