Nähen für Anfänger
28.09.2012 09:07
Zitat von josisMami:
Zitat von LizaLina:
uch nochmal hervorhole - weil ich gern Lätzchen ausprobieren möchte ...
Zitat von LizaLina:
Ach ja eine frage noch...Hat jemand von euch schonmal Lätzchen gemacht ? Ist das schwierig mit dem schrägband am rand ? Und meint ihr der normale Kinder Baumwollstoff taugt auch was für Lätzchen oder doch lieber bei Frottee bleiben ? Oder was könnte man da noch nehmen ??
Ach ja und Jersey Spannnbettlaken (hab einige aussortiert) kann man die für Kleidung nehmen oder ist das zu dünn ?? Ich hab keine Ahnung welchen Stoff ich am ehesten für Klamotten nehmen könnte...aber noch wag ich mich eh net an KLamotten glaube ich....
mit Schrägband musst du halt viel abstecken, damit es ordentlich wird und vorallem die Rundungen brauchen viel Übung
Also am besten erstmal an nem probestückchen probieren bevor ich mich ans richtige wage, hab noch garnix mit schrägband gemacht...
28.09.2012 09:34
Glücksjahr , ich hoffe sooo sehr, dass es deinem Kleinen gut geht, ihr trotz aller Sorgen euch schon ein wenig kennenlernen durftet und wünsche euch natürlich von Herzen alles Gute!!!
Peach , deine Marienkäferteilchen sind sowas von bezaubernd!!!
Bine , deine Maus ist ja echt zum Knutschen mit der Schnute
Ist das ein Zweiteiler?
Mäusebaby , deine Kissen sind toll geworden!!! Wie hast du die Namen hinbekommen? (Ah, ok! Frage beantwortet )
saluki , coole Idee, ne Tasche aus nem alten Shirt zu nähen!
Hast du sie irgendwie verstärkt?
josisMami , Elefant und Kind sind wirklich zuckersüß! Ich wusste gar nicht, dass der sooooo groß ist!!!
Dine , hab die letzten Tage nicht mitgelesen. Was für ein Maschinchen haste dir denn gegönnt? (Gabs da nen Link?)
Anna , du bist inzwischen ja echt schon ein Profi! Sehen supertoll aus deine Sachen! Und der AG wird dir das Gewerbe genehmigen, da es deiner eigentlichen Arbeit nicht entgegenwirkt
Deiänschen , cool das mit der neuen Wohnung! Glückwunsch!
Hab mich gestern auch mal wieder hingesetzt und nach 2,5 Stunden ist das hier entstanden:
Bine , deine Maus ist ja echt zum Knutschen mit der Schnute
Ist das ein Zweiteiler?
Mäusebaby , deine Kissen sind toll geworden!!! Wie hast du die Namen hinbekommen? (Ah, ok! Frage beantwortet )
saluki , coole Idee, ne Tasche aus nem alten Shirt zu nähen!
Hast du sie irgendwie verstärkt?
josisMami , Elefant und Kind sind wirklich zuckersüß! Ich wusste gar nicht, dass der sooooo groß ist!!!
Dine , hab die letzten Tage nicht mitgelesen. Was für ein Maschinchen haste dir denn gegönnt? (Gabs da nen Link?)
Anna , du bist inzwischen ja echt schon ein Profi! Sehen supertoll aus deine Sachen! Und der AG wird dir das Gewerbe genehmigen, da es deiner eigentlichen Arbeit nicht entgegenwirkt
Deiänschen , cool das mit der neuen Wohnung! Glückwunsch!
Hab mich gestern auch mal wieder hingesetzt und nach 2,5 Stunden ist das hier entstanden:
28.09.2012 11:23
Kann wieder Bilder laden...erstmal die Kissen die ich vorgestern gemacht habe....
neues zubehör und stoffe
neues zubehör und stoffe
28.09.2012 11:34
Zitat von tani77:
Danke, aber deins ist ja auch nicht zu verachten
28.09.2012 11:34
Zitat von LizaLina:
Kann wieder Bilder laden...erstmal die Kissen die ich vorgestern gemacht habe....
neues zubehör und stoffe
Na da hat aber jemand ordentlich zugeschlagen
schicke Kissen, total süß.
28.09.2012 12:00
Du das kleinzeug war alles zwischen 50 cent und 1 € die dünnen Fleece Decken auch 50 cent jeweils , das andere ist ein kleines Handtuch mal um Lätzchen auszuprobieren ....
28.09.2012 12:16
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
@ Glücksjahr: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinem Schatz! Gibt es schon was neues? Ich hoffe es ist alles in Ordnung und ihr könnt eure erste gemeinsame Zeit genießen!
@ Diamant und Eliki: die Puschen sind ja wieder unschlagbar! Wenn ihr mir noch mehr die Nase lang macht, bestell ich doch noch welche
@ Peach: Die Haremshose ist ja soo super süß! Das SM magst du nicht weitergeben *ganzliebguck*. Die die ich genäht habe sitzt auch nicht so super
Ansonsten hab ich noch ein ganz süßes Windeletui gesehen und ein super süßer Elefant.
Der Rest ist doch wieder vergessen. Und ich kann grad nicht mal die SSDemenz oder Stilldemenz für verantworten
Tu dir keinen Zwang an
Das hab ich mir auch grad gedacht
Dann wollen wir ihr mal die Nase lang machen Hab 6 Aufträge die ich abarbeiten muß.
Ich würde mich gerne selber an so puschen versuchen. Aber ich finde im Moment einfach keine Zeit dafür und langsam werden dem kleinem seine zu klein. D.h. mir läuft die Zeit davon
Aber ich geh ja halbe Woche arbeiten, Überstunden sind ja normal, aber die Woche muss ich noch zusätzliche Tage arbeiten. Dann ist mein Männle noch krank und meine arme Maus hat auch die ganze Nacht gehustet und kaum geschlafen. Und wenn ich nicht arbeiten bin muss ich den ganzen Haushalt schmeißen und genau dann muss auch noch das Auto in die Werkstatt und Leonard verweigert den Mittagsschlaf.
*auskotzmodus aus*
---
Weiß schon jemand was neues von Glücksjahr?? Muss die ganze Zeit dran denken. Leonard musste ja in den ersten Tagen die ganze Zeit in dieses UV-Licht-Teil wegen Gelbsucht und konnte kaum bei mir auf dem Zimmer stehen. Und das ist mir schon so unglaublich schwer gefallen. Aber dann noch zu wissen dass das Kind auf Intensiv liegt. Ich drück ganz doll die Daumen, dass die beiden sich gut erholen.
28.09.2012 13:28
Hat jemand nochmal den Glücksjahr Link für mich??? Ich kann ihn nicht mehr finden
28.09.2012 14:11
HUHU MÄDELS!
Ich bin wieder da und werde mich jetzt auch wieder mal öfters melden
Aber über 2000 Beiträge kann ich leider nicht nachlesen, aber ich bin mir sicher, dass ganz tolle Sachen entstanden sind!!!
Ich bin wieder da und werde mich jetzt auch wieder mal öfters melden
Aber über 2000 Beiträge kann ich leider nicht nachlesen, aber ich bin mir sicher, dass ganz tolle Sachen entstanden sind!!!
28.09.2012 14:11
Peach ich will auch so nen Pulli haben!! Mach mal nen Kopfschnitt für mich, Größe 36
Maeusebaby schöne Kissen!! Klappt doch
Himbeerchen sorry ich hatte deine Frage auch gelesen... aber wusste auch nicht was antworten
Unverhofft das ist bestimmt machbar. Ich würd aber dann nach nem Schnitt bei Burda schauen... hab leider keinen... aber da gibt es tolle - ich hab da schonmal so nen Rock gesehen!
saluki87w schöne Tasche! Aus deinem T-Shirt?? Hebt das schon??
Ist doch sehr dünn oder? Aber sieht cool aus!
Sam tolle Sachen!!
Deiänschen ohhh das freut mich ganz ganz doll für dich!!!!
Und dann kannst wieder wichteln
Tani tolle Mütze und geiles Shirt!! Sieht schön aus!!! Du bist echt schon ein Profi geworden!!
Ich hab die Carina Premium gekauft...
http://carina-naehmaschinen.com/index.php?page=sho p.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=249&category_id=18&option=com_virtu emart&Itemid=64&lang=de&vmcchk=1&I temid=64
LizaLina tolle Kissen und schöne Stoffe!! Dann leg mal los
Lolla ich hab gestern Glücksjahr geschrieben! Es geht ihr besser, aber noch nicht wirklich gut. Nach Hause dürfen sie erst wenn der kleine genug trinkt und sie haben noch Angst wegen der Gelbsucht dann würde es sich noch ziehen! ....
Maeusebaby schöne Kissen!! Klappt doch
Himbeerchen sorry ich hatte deine Frage auch gelesen... aber wusste auch nicht was antworten
Unverhofft das ist bestimmt machbar. Ich würd aber dann nach nem Schnitt bei Burda schauen... hab leider keinen... aber da gibt es tolle - ich hab da schonmal so nen Rock gesehen!
saluki87w schöne Tasche! Aus deinem T-Shirt?? Hebt das schon??
Ist doch sehr dünn oder? Aber sieht cool aus!
Sam tolle Sachen!!
Deiänschen ohhh das freut mich ganz ganz doll für dich!!!!
Und dann kannst wieder wichteln
Tani tolle Mütze und geiles Shirt!! Sieht schön aus!!! Du bist echt schon ein Profi geworden!!
Ich hab die Carina Premium gekauft...
http://carina-naehmaschinen.com/index.php?page=sho p.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=249&category_id=18&option=com_virtu emart&Itemid=64&lang=de&vmcchk=1&I temid=64
LizaLina tolle Kissen und schöne Stoffe!! Dann leg mal los
Lolla ich hab gestern Glücksjahr geschrieben! Es geht ihr besser, aber noch nicht wirklich gut. Nach Hause dürfen sie erst wenn der kleine genug trinkt und sie haben noch Angst wegen der Gelbsucht dann würde es sich noch ziehen! ....
28.09.2012 14:12
Zitat von Eliki:
Hat jemand nochmal den Glücksjahr Link für mich??? Ich kann ihn nicht mehr finden
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/geburtsgeschenk-fu er-unser-gluecksjahr-naehmaedels-her?page=2#postin g-11242591
28.09.2012 14:21
Huhuuu.. ich bräuchte mal Eure Hilfe..
Will mir ne neue Maschine zulegen.. die von Schwiegermama knall ich gleich noch gegen die Wand!
Ich tendier zur W6 N 1615. Hat die jemand von Euch? Hab mir bei Amaz*n mal das Video dazu angeschaut... aber sagen können die ja alle viel.
Wäre für Infos dankbar!
Will mir ne neue Maschine zulegen.. die von Schwiegermama knall ich gleich noch gegen die Wand!
Ich tendier zur W6 N 1615. Hat die jemand von Euch? Hab mir bei Amaz*n mal das Video dazu angeschaut... aber sagen können die ja alle viel.
Wäre für Infos dankbar!
28.09.2012 14:49
Hallo ihr Lieben,
ich bin bisher nur stille Leserin, aber heute habe ich endlich mein Maschinchen bekommen! Kann mir vielleicht jemand helfen?! Ich habe folgendes Problem: der unterfaden geht nicht richtig in den Stoff rein. Woran kann das liegen? Das sieht total komisch aus. Was mache ich falsch?!
Viele Grüße ....
ich bin bisher nur stille Leserin, aber heute habe ich endlich mein Maschinchen bekommen! Kann mir vielleicht jemand helfen?! Ich habe folgendes Problem: der unterfaden geht nicht richtig in den Stoff rein. Woran kann das liegen? Das sieht total komisch aus. Was mache ich falsch?!
Viele Grüße ....
28.09.2012 17:12
Zitat von tani77:
ganz toll
Zitat von LizaLina:
Tolle Kissen. Ich find den Stoff toll und das Zubehär ist super
28.09.2012 17:15
Ich hab auch heute was genäht. Auf dem Foto kommen die Farben aber ganz anders rüber.
Der pullover ist nicht blau sondern lila (hell und dunkel)
Der pullover ist nicht blau sondern lila (hell und dunkel)
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt