Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
27.09.2012 21:53
DasBine danke
diamant
4994 Beiträge
27.09.2012 22:00
Zitat von Sam09:

so toll
Sam09
746 Beiträge
27.09.2012 22:04
Danke Ist gefüttert mit Volumenflies. Ist nicht schwer, nur ein bisschen befrickel. Und auch meine Kopfkinoversion bzw aus Erfahrungswerten, da ich bei meinem Sohn noch eine von Dawanda hatte, bei er ich ständig überlegt habe wie man das noch optimieren könnte.

Mittlerweile ist mein ganzes gebährfreudiges Umfeld versorgt Ist ein prima Geburtsgeschenk.
hellokitty2011
6620 Beiträge
27.09.2012 22:04
Sehr schick
Zitat von diamant:

Zitat von Sam09:

so toll
27.09.2012 22:09
Sam, find die Sachen auch toll
Deiänschen
7720 Beiträge
27.09.2012 22:14
MÄDELS MÄDELS MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! entschuldigung das ich hier so rein platze...aber ich bin soooooooooooooo happy....die ein oder andere hat es vll mitbekommen das wir doch so mega ärger mit unseren vermietern haben. wir hatten keine bock mehr auf den ganzen müll und haben uns nach was anderem umgesehen und jetzt haben wir heute den mietvertrag unterschrieben für eine doppelhaushälfte mit mega geilem garten und zahlen sogar weniger wie jetzt für unsere 4zimmer bude mit balkon... oh gott ich glaubs noch nicht und bin sooooooooooooooo happy und freu mich nen ast. es heisst zwar jetzt üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübelst viel arbeit kommt auf uns zu. dazu noch das ein winterumzug mit renovierung nicht das einfachste ist aber eeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaallll......das heisst zwar jetzt die nächsten monate keine zeit mehr zum nähen sondern renovieren und packen...dann weihnachten feiern...aber im neuen jahr gehts dann richtig los...oh ich freu mich so...
*
ach und ps...auch wenn ich so nix schreibe lese ich immer brav alles nach...naja..ok...wenn ich abens 10000000 beiträge sehe guck ich nur bilder
*
auch toll zu sehen wie die ganz neuen schon wieder gewachsen sind...irre schön...
*
hach...ich liebe meine nähmädels...und überhaupt....ja...nach regen kommt auch wieder sonnenschein....
*
ich drück euch allleeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
*
sorry für die länge
Jani85
27577 Beiträge
27.09.2012 22:16
Zitat von Himbeerchen:

Ich schubbs meine Frage einfach nochmal, ich glaub die ist gestern ein wenig untergegangen in der Diskussion um's Kleingewerbe... Vll fällt ja heute jmd was dazu ein?

Zitat von Himbeerchen:

Oooooooooooooooh, Schmetterlingspuschen... *schmacht*

Ich hab mich jetzt irgendwie total in die Puck- bzw Einschlagdecke verguckt. Da ich dafür bestimmt ein bißl Übung brauche, wollte ich mich vll demnächst mal an nen Versuch wagen. Vll ja auch erstmal in klein für eine von Madame's Puppen? *grübel*

Naja, aber meine eigentliche Frage ist die: Welchen Stoff würdet ihr für die "echte" dann empfehlen (wir erwarten unser Osterhäschen Anfang April)? Außen eher Jersey oder Baumwolle? Und innen? Es soll kuschelig sein, aber ja auch nicht zu warm... Nicky, Fleece, Molton oder gar Frottee?

Evtl würde ich das Würmchen damit auch in den Kiwa Packen, dann käme dort ja aber auch nochmal ne Lage drüber... Hmm, oder nähe ich dann gleich zwei? Einmal für den Kiwa und für zu Hause -> kuschelig aber nicht zuuuu warm und dann noch einmal für den Maxicosi oder das Tuch und das dann ein bißl wärmer? Hiiiiiiiiiilfe...

Was schlagt ihr vor?

Also ich würd die außen Baumwolle innen Molton machen. Ich denk das reicht für April und ist kuschelig.
Wenn dir das nicht reicht tu ne Lage Volumenfleece dazwischen.
Ich würde kein Fleece nehmen weil das ja Polyester ist und ich denk da schwitzen so Kleine schon schnell.
Und nimm Molton aus 100% Baumwolle
Viel Spaß beim nähen Ich bekomm auch ein Aprilbaby
hellokitty2011
6620 Beiträge
27.09.2012 22:21
Das hört sich ja echt super an!herzlichen Glückwunsch!!!!ich freue mich für euch umdenken bin ein wenig neidisch scheiss was auf die Arbeit ihr habt bald ein super tolles Zuhause
Zitat von Deiänschen:

MÄDELS MÄDELS MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! entschuldigung das ich hier so rein platze...aber ich bin soooooooooooooo happy....die ein oder andere hat es vll mitbekommen das wir doch so mega ärger mit unseren vermietern haben. wir hatten keine bock mehr auf den ganzen müll und haben uns nach was anderem umgesehen und jetzt haben wir heute den mietvertrag unterschrieben für eine doppelhaushälfte mit mega geilem garten und zahlen sogar weniger wie jetzt für unsere 4zimmer bude mit balkon... oh gott ich glaubs noch nicht und bin sooooooooooooooo happy und freu mich nen ast. es heisst zwar jetzt üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübelst viel arbeit kommt auf uns zu. dazu noch das ein winterumzug mit renovierung nicht das einfachste ist aber eeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaallll......das heisst zwar jetzt die nächsten monate keine zeit mehr zum nähen sondern renovieren und packen...dann weihnachten feiern...aber im neuen jahr gehts dann richtig los...oh ich freu mich so...
*
ach und ps...auch wenn ich so nix schreibe lese ich immer brav alles nach...naja..ok...wenn ich abens 10000000 beiträge sehe guck ich nur bilder
*
auch toll zu sehen wie die ganz neuen schon wieder gewachsen sind...irre schön...
*
hach...ich liebe meine nähmädels...und überhaupt....ja...nach regen kommt auch wieder sonnenschein....
*
*
sorry für die länge

Deiänschen
7720 Beiträge
27.09.2012 22:24
Zitat von hellokitty2011:

Das hört sich ja echt super an!herzlichen Glückwunsch!!!!ich freue mich für euch umdenken bin ein wenig neidisch scheiss was auf die Arbeit ihr habt bald ein super tolles Zuhause
Zitat von Deiänschen:

*
*
*
*
*
sorry für die länge

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...du sagst es vielen lieben dank dir!!!....wir haben in allerspätestens 12 wochen ein mega geiles neues zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...ach und mal so am rande erwähnt...in 12 wochen ist jahreswechsel
Jani85
27577 Beiträge
27.09.2012 22:28
Glückwunsch Deiänschen!!! Freu mich voll für euch!
Deiänschen
7720 Beiträge
27.09.2012 22:32
Zitat von Jani85:

aaaaaaaaaaaahhh...die urlauberin...ich dank dir meine liebe...wann kommt ihr wieder??? schon da?...mensch ich bekomm nurnoch die hälfte mit ... dicken drücker...war grad bei lori...bin grad echt down...sie tut mir so unendlich leid....ich finde nur nicht die passenden worte...
Fuzzle
15991 Beiträge
27.09.2012 22:36
Glückwunsch Diänschen!
LizaLina
3057 Beiträge
27.09.2012 22:40
Zitat von DasBine69:

Hihihi... Danke schön für eure Kommentare. Ich hatte echt Glück, dass ich die Schnute meiner Maus in dem Moment knipsen konnte. Das war soooo süß, wie sie da so stand.

Das echt ein knaller bild

LizaLina
3057 Beiträge
27.09.2012 22:42
Zitat von Peach80:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Peach80:

Zitat von saluki87w:

Ja cool. Aus was sind die Träger?

Aus einem ausrangierten Shirt von meinem Freund...dafür hat meines leider nicht mehr gereicht
coole idee
ich nehme gern jeansbünde guckst du hier

Beides tolle Taschen !!!
Jani85
27577 Beiträge
27.09.2012 22:51
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Jani85:

aaaaaaaaaaaahhh...die urlauberin...ich dank dir meine liebe...wann kommt ihr wieder??? schon da?...mensch ich bekomm nurnoch die hälfte mit ... dicken drücker...war grad bei lori...bin grad echt down...sie tut mir so unendlich leid....ich finde nur nicht die passenden worte...

Samstag fahren wir zu Papa der hat da auch Geburtstag, da gibts LEEEEECker Kuchen und Montag fahren wir dann nach Hause. Muss zugeben ich freu mich schon voll drauf Vermisse meinen Mann.
Ich find auch nie die passenden Worte ich schreib einfach was ich denke
Hab eben überlegt was ich ihr zur Geburt vom kurzen schenken könnte Als Jano gestorben ist hab ich ihr nen Sternenkissen genäht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt