Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
27.09.2012 21:00
Hihihi... Danke schön für eure Kommentare. Ich hatte echt Glück, dass ich die Schnute meiner Maus in dem Moment knipsen konnte. Das war soooo süß, wie sie da so stand.
Fuzzle
15991 Beiträge
27.09.2012 21:01
Jasminchen, ich hab nur zwei gekaufte Pucksäcke hier. Einen recht dünnen aus Jersey für den Sommer und einen aus Fleece für den Winter. Die sind aber nur einlagig.
Ich würds auch eher weniger warm machen. Im Zweifel kann man immer noch ne Decke drüber tun oder eben nen Strampler statt nem Body unterziehen.
Achte bei der Stoffauswahl aber drauf, dass er dehnbar ist
Hach, ich ärger mich echt, dass ich den MuSchu vor der Geburt gearbeitet hab, statt zu nähen...
27.09.2012 21:01
Zitat von saluki87w:

Zitat von Peach80:

Zitat von saluki87w:

Ja cool. Aus was sind die Träger?

Aus einem ausrangierten Shirt von meinem Freund...dafür hat meines leider nicht mehr gereicht
coole idee
ich nehme gern jeansbünde guckst du hier

Himbeerchen
3090 Beiträge
27.09.2012 21:06
Zitat von Sam09:

...

Ja genau, die Einschlagdecken meinte ich. Die sehen einfach super süß aus - so schon und mit Baby dann bestimmt erst recht...

Danke für deine Infos. Hab noch nie mit Schrägband gearbeitet. Sieht schick aus, wenn's ordentlich dran ist, aber ob ich das auch hinkriege?

Ich dachte halt nur, dass ich ja jetzt zum Ausprobieren einefach mal eine nähen könnte. Da ich ja jetzt allerdings noch nicht den Stoff hier habe, der's dann später werden soll und ja auch noch keien Verwendung hätte, dass ich so ein Teil dann halt für die Puppen mache, damit es dann auch schon mal genutzt wird. Ich hab die Übung und Madame dann wieder was zum Spielen...

Edit: Höö? Wo ist denn jetzt dein Text geblieben? Bin doch einfach nur auf "antworten" gegangen? *am Kopf kratz'*
Maeusebaby
3117 Beiträge
27.09.2012 21:10
Zitat von Peach80:

Zitat von Maeusebaby:

Wow...echt toll. kannst wirklich stolz sein

Danke habe auch lang dran gesessen
Maeusebaby
3117 Beiträge
27.09.2012 21:11
Zitat von diamant:

Zitat von Maeusebaby:

die Kissen sind richtig toll geworden.

Danke schön hoffe meinen Neffen gefallen sie auch
Himbeerchen
3090 Beiträge
27.09.2012 21:12
Zitat von Fuzzle:

Jasminchen, ich hab nur zwei gekaufte Pucksäcke hier. Einen recht dünnen aus Jersey für den Sommer und einen aus Fleece für den Winter. Die sind aber nur einlagig.
Ich würds auch eher weniger warm machen. Im Zweifel kann man immer noch ne Decke drüber tun oder eben nen Strampler statt nem Body unterziehen.
Achte bei der Stoffauswahl aber drauf, dass er dehnbar ist
Hach, ich ärger mich echt, dass ich den MuSchu vor der Geburt gearbeitet hab, statt zu nähen...

Ja, so ist das wohl, wenn man mit der Arbeit verheiratet ist, was?

Hab schon lauter Stoffe in meinem Kopfkino durchgespielt. Wehe das Würmchen outet sich nicht vor'm MuSchu...
Maeusebaby
3117 Beiträge
27.09.2012 21:12
Zitat von Himbeerchen:

Zitat von Maeusebaby:

Coole Kissen. Sind die Namen aufgedruckt?

Danke. Die namen und das Cars Auto und der Frosch sind Bügelbilder
Maeusebaby
3117 Beiträge
27.09.2012 21:17
Zitat von Peach80:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Peach80:

Zitat von saluki87w:

Ja cool. Aus was sind die Träger?

Saluki schöne Tasche und lustige Idee sie aus T-Shirts zu machen

Peach deine tasche finde ich total toll würde mir auch super gefallen
Aus einem ausrangierten Shirt von meinem Freund...dafür hat meines leider nicht mehr gereicht
coole idee

Maeusebaby
3117 Beiträge
27.09.2012 21:19
Zitat von dummschneck:

Zitat von schwubbs:

Zitat von DasBine69:

Och nöööö! Mama hat mir schon wieder ein Langarmshirt genäht. Kann sie die Dinger nicht selbst anziehen? Wie sage ich es ihr nur...?

Mein erster Reißverschluß- mit Geldbörse dran. Für meine Große.

Wie süss Deine Lütte da steht
Sehr schick geworden!

Ha ha ha...geile Schnute

Sehr niedlich die kleine maus und auch das Shirt und die Börse
Maeusebaby
3117 Beiträge
27.09.2012 21:20
Zitat von Maeusebaby:

Zitat von Peach80:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Peach80:

...

coole idee

diamant
4994 Beiträge
27.09.2012 21:23
Zitat von saluki87w:

Sehr schön
Sam09
746 Beiträge
27.09.2012 21:23
Saluki die Tasche ist cool. War bestimmt doch ein ganz cooles Shirt...

Biene das Langarmshirt ist auch voll schön. So Zeug nähe ich demnächs auch für meine Kinder! Heute Abend möchte ich aber für unsere Maus noch Babylegs ( Kopfkino läuf schon)nähen. Am liebsten zum wenden oder außen Jersey innen Frotte. Hat da jemand Erfahrungswerte?

So, und weil ich mich eh schon eingeklinkt habe statt gleich zu nähen, zeige ich euch noch was zu den Pucksächen irgendwie dazu gehört. Hier meine Wickelunterlage und auch kleine Decke für unterwegs:

27.09.2012 21:33
Zitat von Sam09:

Saluki die Tasche ist cool. War bestimmt doch ein ganz cooles Shirt...

Biene das Langarmshirt ist auch voll schön. So Zeug nähe ich demnächs auch für meine Kinder! Heute Abend möchte ich aber für unsere Maus noch Babylegs ( Kopfkino läuf schon)nähen. Am liebsten zum wenden oder außen Jersey innen Frotte. Hat da jemand Erfahrungswerte?

So, und weil ich mich eh schon eingeklinkt habe statt gleich zu nähen, zeige ich euch noch was zu den Pucksächen irgendwie dazu gehört. Hier meine Wickelunterlage und auch kleine Decke für unterwegs:

Schicke Tasche! Gefällt mir gut!

Saluki , witzige Idee, die Tasche aus dem T-Shirt zu nähen!
Mäuse..., deine Kissen sind toll geworden!
Peach , die Jeanstasche ist hammer!

saluki87w
3804 Beiträge
27.09.2012 21:47
Ja, das Shirt war auch cool ...aber ich sah darin nur noch nach Presswurst aus...und zum wegschmeissen war es mir zu schade...und da kam die Tasche gerade recht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt