Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
03.08.2012 14:38
Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

jani das shirt sieht echt cool aus. würd mich getragen interessieren. ich mag den äffchenstoff auch gern. mein kleiner hat heut ne hose mit dem grünen äffchen an

mal schauen ob das dienstag was wird ohne das man das kind erkennt. meinem ists drei nummern zu groß

ja wenn nich dann auch nich schlimm...ist so ein lagenlook oder? welcher schnitt ist das?
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 14:43
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

jani das shirt sieht echt cool aus. würd mich getragen interessieren. ich mag den äffchenstoff auch gern. mein kleiner hat heut ne hose mit dem grünen äffchen an

mal schauen ob das dienstag was wird ohne das man das kind erkennt. meinem ists drei nummern zu groß

ja wenn nich dann auch nich schlimm...ist so ein lagenlook oder? welcher schnitt ist das?

mal sehn mit 2 sollte der ja mal 2 sek still halten können. Darf nur die Kam net vergessen
jopp das ist kleinFöhr von Farbenmix
chrissiyasmin
2200 Beiträge
03.08.2012 14:46
Zitat von -Steffchen-:

Sorry, dass ich nerve.... Aber vergisst meinen anderen Link!! Da habe ich mir gerade Bewertungen durchgelesen, die ist nichts...!

Ich stock mich aber weiter auf und bin nun bei 85 Euro... Bei der sind die Bewertungen sehr gut, wie ich finde und beinhaltet auch alle Funktionen, die ihr genannt habt, wenn ich mich nicht irre:

http://www.amazon.de/AEG-824-NM-N%C3%A4hmaschine/d p/B0017TQH0A/ref=sr_1_7?s=kitchen&ie=UTF8& qid=1343981466&sr=1-7

wenn du schon bei 85 euro bist kannst du auch auf 99 hoch und nimmst die w6 von amazon.bin damit total zufrieden und kenne auch noch zwei die sie zur selben zeit wie ich bestellt haben und auch zufrieden sind.bewertungen sind auch total positiv
03.08.2012 14:54
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von -Steffchen-:

Sorry, dass ich nerve.... Aber vergisst meinen anderen Link!! Da habe ich mir gerade Bewertungen durchgelesen, die ist nichts...!

Ich stock mich aber weiter auf und bin nun bei 85 Euro... Bei der sind die Bewertungen sehr gut, wie ich finde und beinhaltet auch alle Funktionen, die ihr genannt habt, wenn ich mich nicht irre:

http://www.amazon.de/AEG-824-NM-N%C3%A4hmaschine/d p/B0017TQH0A/ref=sr_1_7?s=kitchen&ie=UTF8& qid=1343981466&sr=1-7

wenn du schon bei 85 euro bist kannst du auch auf 99 hoch und nimmst die w6 von amazon.bin damit total zufrieden und kenne auch noch zwei die sie zur selben zeit wie ich bestellt haben und auch zufrieden sind.bewertungen sind auch total positiv

genau die ist toll^^
03.08.2012 14:54
Ich bestell wsl auch die W6.
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 15:01
Zitat von adicctedtoyou__:

gute idee scheinbar sind die wirklich nicht schlecht
03.08.2012 15:05
Zitat von Jani85:

Wird sich zeigen.
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 15:11

Zitat von Jani85:

Wird sich zeigen.

ich würd ja dann fast die für 119 € nehmen schon allein wegen des Fadeneifädlers Aber ich bin auch faul
Murmeli87
10219 Beiträge
03.08.2012 15:19
Huhu Mädels,

Jani das Shirt ist toll!! Gefällt mir sehr gut!!

Ich muss euch jetzt auch nochmal zum Thema "Nähmaschine" nerven... (wollte ich schon bevor ich die ganzen Beiträge gesehen hab).. jetzt trau ich mich schon gar nicht mehr...
Also ich nähe grad mit der Nähmaschine meiner Mutter. Das ist ne Singer mit ganz viel Elektronik, sie ist richtig toll und hackt auch sehr sehr selten. Aber ich möchte gerne meine eigene Maschine haben.
Meine Familie würde mir eine zum Geburstag schenken, ich möchte aber nicht dass sie sooo viel Geld ausgeben! (meine Mum hat noch ne Overlook und meinte auch sie braucht sie eig. nicht mehr, ich krieg sie irgendwann. Ihr geht es gesundheitlich nicht so gut und sie hört eh bald auf zu nähen, meinte sie)
Naja aber auf jeden Fall will ich trotzdem jetzt meine eigene Maschine haben! Jetzt hab ich mal so geschaut... ich weiß für ne gute Nähmaschine muss man Geld ausgeben!!! Aber ich möchte es mal mit ner "Einsteigermaschine" versuchen. Ihr habt ja schon Sachen von mir gesehen, sie sollte gut viele Stofflagen nähen können wegen den Taschen und einfach die Standardstiche für alle Stoffarten können. Jetzt hab ich schon öfter von der W6 gelesen...

Welche von den beiden ist das denn jetzt??

http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Frei arm-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B0042WOX50/ref=s r_1_2?ie=UTF8&qid=1343999736&sr=8-2

http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1343973639&sr=8-1

Mir gefallen die beiden vom Aussehen her nicht so gut, aber das ist nicht wichtig, ich weiß Auf jeden Fall würde mir die hier sehr gut gefallen und hört sich auch nicht schlecht an!

http://www.tchibo.de/Freiarm-Naehmaschine-SINGER-S impleTM-3232-p400017412.html

Was meint ihr denn zu der Singer?? Sie hört sich für mich wirklich richtig toll an und ich hab mich ehrlich gesagt schon bissle in die Maschine verliebt.... Möchte ehrlich Meinungen
Bin mir sehr unsicher und meine Eltern hätten gerne heute noch bescheid (Die Nähmaschine bei Tchibo gibt es ja nur diese Woche)... Ja echt schwer und ich will nix falsch machen...

Nur 500 Euro hab ich leider grad nicht übrig und möchte ich mir auch nicht schenken lassen

Danke für eure Hilfe
chrissiyasmin
2200 Beiträge
03.08.2012 15:44
also ich habe die erste w6 und bin vollkommen zufrieden.
das einfädeln dauert bei mir weniger wie eine minute deswegen brauch ich den einfädler auch nicht die andere hat glaube noch paar zierstiche zusätzlich
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 15:53
Zitat von Dine87:

Huhu Mädels,

Jani das Shirt ist toll!! Gefällt mir sehr gut!!

Ich muss euch jetzt auch nochmal zum Thema "Nähmaschine" nerven... (wollte ich schon bevor ich die ganzen Beiträge gesehen hab).. jetzt trau ich mich schon gar nicht mehr...
Also ich nähe grad mit der Nähmaschine meiner Mutter. Das ist ne Singer mit ganz viel Elektronik, sie ist richtig toll und hackt auch sehr sehr selten. Aber ich möchte gerne meine eigene Maschine haben.
Meine Familie würde mir eine zum Geburstag schenken, ich möchte aber nicht dass sie sooo viel Geld ausgeben! (meine Mum hat noch ne Overlook und meinte auch sie braucht sie eig. nicht mehr, ich krieg sie irgendwann. Ihr geht es gesundheitlich nicht so gut und sie hört eh bald auf zu nähen, meinte sie)
Naja aber auf jeden Fall will ich trotzdem jetzt meine eigene Maschine haben! Jetzt hab ich mal so geschaut... ich weiß für ne gute Nähmaschine muss man Geld ausgeben!!! Aber ich möchte es mal mit ner "Einsteigermaschine" versuchen. Ihr habt ja schon Sachen von mir gesehen, sie sollte gut viele Stofflagen nähen können wegen den Taschen und einfach die Standardstiche für alle Stoffarten können. Jetzt hab ich schon öfter von der W6 gelesen...

Welche von den beiden ist das denn jetzt??

http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Frei arm-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B0042WOX50/ref=s r_1_2?ie=UTF8&qid=1343999736&sr=8-2

http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1343973639&sr=8-1

Mir gefallen die beiden vom Aussehen her nicht so gut, aber das ist nicht wichtig, ich weiß Auf jeden Fall würde mir die hier sehr gut gefallen und hört sich auch nicht schlecht an!

http://www.tchibo.de/Freiarm-Naehmaschine-SINGER-S impleTM-3232-p400017412.html

Was meint ihr denn zu der Singer?? Sie hört sich für mich wirklich richtig toll an und ich hab mich ehrlich gesagt schon bissle in die Maschine verliebt.... Möchte ehrlich Meinungen
Bin mir sehr unsicher und meine Eltern hätten gerne heute noch bescheid (Die Nähmaschine bei Tchibo gibt es ja nur diese Woche)... Ja echt schwer und ich will nix falsch machen...

Nur 500 Euro hab ich leider grad nicht übrig und möchte ich mir auch nicht schenken lassen

Danke für eure Hilfe

Danke
Ich sag immer: Keine Singer die sind nicht mehr das was sie mal waren
ICh sag noch mal: Die Bernina bernette 12 oder easy start liegen im gleichen Segment und sind von einer wirklich sehr guten MArke
Curleysue
10272 Beiträge
03.08.2012 15:53
also ich kann von den ganz günstigen maschinen auch abraten.

hatte ne günstige singer, weil ich auch nicht wusste ob nähen mir liegt. tja und mit der günstigen maschine lag es mir auch absolut nicht. die singer habe ich nach 14 tagen wieder zurück geschickt, weil sie da schon kaputt war. preis lag bei 99€

bin dann in einen laden gegangen und habe mir eine brother gekauft und war sehr zurfrieden mit ihr. preis lag da bei 299€

und nun besitze ich ne stickkombi und ne ovi von brother. preis im 4 stelligen bereich.

ich habe von ganz vielen nur gutes über die carina und die w6 gehört und würde es mit diesen zuerst probieren.

03.08.2012 15:56
Ich nehm eh die um 119€. , obwohl ich mir wegen dem einfädeln keine Gedanken mache.
bubbles
548 Beiträge
03.08.2012 16:11
Halli hallo ihr Lieben!!!

Wollte fragen ob ich mich euch anschließen darf!? Habe seit dieser Woche eine Nähmaschine und mache zur Zeit einen kleinen Nähkurs. Ob ich mich fürs nähen eigne kann ich noch nicht sagen
Hätte auch gleich mal eine Frage an euch. Hab ihr eine Nähanleitung für eine kleine Schnullertasche?
Pauli
10295 Beiträge
03.08.2012 16:32
Also zum Thema Nähmaschine...finde auch man darf da nicht zu geizig sein. Wenn dann nichts funktioniert wie es eigentlich soll verliert man schnell die Lust und schmeißt den Kram in die Ecke, wo man vielleicht mit einer guten Maschine ne Menge Spaß bei gehabt hätte.
Ich hab mir z.B. erstmal eine geliehen, ne ganz alte Privileg von meiner Mama. Die war gar nicht übel aber man stößt halt doch schnell an seine Grenzen. Und als ich dann in eine eigene investiert habe hab ich mir vorher gut überlegt was ich von der Maschine erwarte. Und mein Gedanke war: Nähen ist das richtige Hobby für mich, mit der Überlegung damit vielleicht sogar irgendwann ein Gewerbe zu betreiben. Dann investiere ich jetzt lieber mehr als dass ich in einem halben Jahr wieder unzufrieden bin weil ich zu geizig war mir meine Traummaschine zu leisten.
Ich hab seit ein paar Monaten eine Pfaff ambition 1.5...das gute Teil hat mich stolze 900€ gekostet. Aber ich geb sie nie wieder her!
Denke diese ganzen Angebote in den Supermärkten kann man vergessen. Damit kann man mal je Gardine oder ne Hose kürzen aber so richtig mit nähen wird sicher schwierig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt