Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 11:14
Zitat von Jani85:

Ich brauch mal dringend HILFE!!!!!!
Ich näh grad das langarmshirt und irgendwie haben die Scheiß Ärmel nicht in die Armkugen gepasst und nu ist der eine Ärmel ca 3-4cm kürzer als der andere
Ich hab zwei Lösungen:
1. Abschneiden und neu Säumen. Ist etwas doof wegen der Ovinaht die im Ärmelsaum beginnt...
oder
2. Ich näh an die Ärmel unten Bündchen dran
.
Was meint ihr??

Hab Bündchen dran gemacht und trotzdem ist die eine Seite noch was länger Außerdem kann ich den Hals net noch mal absteppen meine Nähma wills net *grrrr* Hab es jetzt für fertig erklärt und den V-Ausschnitt spar ich mir jetzt auch entweder sie freut sich so oder ich behalts....
Meine Ovi hat mich nämlich auch noch geärgert...
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 11:14
Zitat von -Steffchen-:

Zitat von atomic-a:

@steffchen
Ich würde von bisher allen deiner gezeigten Nähmaschinen die Finger lassen Geh doch einmal zu einem Fachhändler. Die meisten haben auch Gebrauchtmaschinen. Es bringt nichts wenn du mit einer billigen anfängst. Mein Onkel (Nähmaschinenmechanikermeister mit Fachgeschäft ) sagt immer folgendes: "Je weniger der Mensch vor der Maschine im Moment kann, desto besser muss die Maschine sein" Für mich hieß es dann folgendes: Ich hab bei eBay nach einer alten Pfaff Hobbymatic gesucht. Die habe ich dann suuuuuuuuuuuper günstig erstanden. Mein Onkel hat sie eingestellt und schwupp hatte ich für nichtmal 30€ ne Top Maschine, die ich heute noch immer liebe, aber inzwischen habe ich mit eine weitere Maschine gegönnt, auch da eine Pfaff und auch da eine weitere alte Beide Maschinen wurden in D produziert und schnurren wie zwei junge Kätzchen. Und selbst für meine "neue" nur 16 Jahre alte Maschine habe ich 800€ beim Händler vor Ort gelassen Aber auf sowas macht das nähen einfach Spaß. Das war dann jetzt mein Wort zum WE

Ich habe mich nun auch schon wieder für eine andere entschieden, trau mich aber nicht, die nun zu zeigen, aus Angst, ich könnte wieder enttäuscht werden

Aber recht habt ihr, eine gute sollte es dann wirklich sein..

Los zeig
03.08.2012 11:31
Zitat von Jani85:

Zitat von -Steffchen-:

Zitat von atomic-a:

@steffchen
Ich würde von bisher allen deiner gezeigten Nähmaschinen die Finger lassen Geh doch einmal zu einem Fachhändler. Die meisten haben auch Gebrauchtmaschinen. Es bringt nichts wenn du mit einer billigen anfängst. Mein Onkel (Nähmaschinenmechanikermeister mit Fachgeschäft ) sagt immer folgendes: "Je weniger der Mensch vor der Maschine im Moment kann, desto besser muss die Maschine sein" Für mich hieß es dann folgendes: Ich hab bei eBay nach einer alten Pfaff Hobbymatic gesucht. Die habe ich dann suuuuuuuuuuuper günstig erstanden. Mein Onkel hat sie eingestellt und schwupp hatte ich für nichtmal 30€ ne Top Maschine, die ich heute noch immer liebe, aber inzwischen habe ich mit eine weitere Maschine gegönnt, auch da eine Pfaff und auch da eine weitere alte Beide Maschinen wurden in D produziert und schnurren wie zwei junge Kätzchen. Und selbst für meine "neue" nur 16 Jahre alte Maschine habe ich 800€ beim Händler vor Ort gelassen Aber auf sowas macht das nähen einfach Spaß. Das war dann jetzt mein Wort zum WE

Ich habe mich nun auch schon wieder für eine andere entschieden, trau mich aber nicht, die nun zu zeigen, aus Angst, ich könnte wieder enttäuscht werden

Aber recht habt ihr, eine gute sollte es dann wirklich sein..

Los zeig

Ihr habt es nicht anders gewollt
Und... was ist an der nun scheiße ??

http://www.real-onlineshop.de/realstore/Naehmaschi ne-NM-2301/0108958001001/P/WB000000/1
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 12:53
Jani, das tut mir leid, dass dich erst das SM und dann die Ovi ärgert
'
Steffchen, ich würd es lieber so machen wie Atomic gesagt hat, schau bei eBay oder nem Fachhändler nach was gebrauchtem, aber dann solidem! Die letzten beiden Maschinen hatten wohl die wichtigsten Stiche dabei, wenn ich das richtig erkennen konnte, aber mich persönlich macht es etwas stutzig, wenn ne Maschine zig Stiche hat, aber dann sooo billig ist. Sprich, da wurde dann an etwas anderem gespart, meist dann der Verarbeitung.
Ich hatte für den Einstieg ne Brother Innov-is 10a, Testsieger in der Preisklasse, und anfangs hatte ich auch Spaß mit ihr. Bis ich das erste Mal Jersey genäht hab... und mit der Zeit wurde sie trotz regelmäßiger Reinigung immer lauter. Hat mir Stoff zerfressen... usw... ich saß so oft fluchend vor der Nähmaschine. Und jetzt hab ich gewechselt. Und ich bin sooooo begeistert.
Der Spaß am Nähen steht und fällt mit der Maschine.
Ich würd auch zu nem Fachhändler gehen oder falls du keinen in der Nähe hast, ruf einfach bei einem der diversen Fachhändler online an. Sag was und wieviel du ca nähen möchtest und lass dir was empfehlen. Dann kannst du nach dem Modell auch mal gebraucht Ausschau halten.
Bzw wenn's dir nicht liegt, kriegst du nen Markengerät auch wieder gut verkauft. Für meine Brother hab ich neu 289,- bezahlt und nach 15 Monaten hab ich bei eBay immer noch 251,- für sie bekommen. So ne Viktoria kannste im Zweifelsfall wohl nur verschenken
03.08.2012 12:59
Zitat von Fuzzle:

Jani, das tut mir leid, dass dich erst das SM und dann die Ovi ärgert
'
Steffchen, ich würd es lieber so machen wie Atomic gesagt hat, schau bei eBay oder nem Fachhändler nach was gebrauchtem, aber dann solidem! Die letzten beiden Maschinen hatten wohl die wichtigsten Stiche dabei, wenn ich das richtig erkennen konnte, aber mich persönlich macht es etwas stutzig, wenn ne Maschine zig Stiche hat, aber dann sooo billig ist. Sprich, da wurde dann an etwas anderem gespart, meist dann der Verarbeitung.
Ich hatte für den Einstieg ne Brother Innov-is 10a, Testsieger in der Preisklasse, und anfangs hatte ich auch Spaß mit ihr. Bis ich das erste Mal Jersey genäht hab... und mit der Zeit wurde sie trotz regelmäßiger Reinigung immer lauter. Hat mir Stoff zerfressen... usw... ich saß so oft fluchend vor der Nähmaschine. Und jetzt hab ich gewechselt. Und ich bin sooooo begeistert.
Der Spaß am Nähen steht und fällt mit der Maschine.
Ich würd auch zu nem Fachhändler gehen oder falls du keinen in der Nähe hast, ruf einfach bei einem der diversen Fachhändler online an. Sag was und wieviel du ca nähen möchtest und lass dir was empfehlen. Dann kannst du nach dem Modell auch mal gebraucht Ausschau halten.
Bzw wenn's dir nicht liegt, kriegst du nen Markengerät auch wieder gut verkauft. Für meine Brother hab ich neu 289,- bezahlt und nach 15 Monaten hab ich bei eBay immer noch 251,- für sie bekommen. So ne Viktoria kannste im Zweifelsfall wohl nur verschenken

Nee, ich werde die nun kaufen, sonst werde ich kein nerv mehr haben und verliere die Lust, das nähen anzufangen, weil es schon beim kauf der Nähmaschine scheitert. Diese Viktoria hört sich für mich nun am besten an und sie ist ja auch runtergesetzt wurden, im Original Preis ist sie ja noch etwas teurer und wenn sie wirklich nichts taugt, dann werde ich sie sowie so nicht verkaufen wollen, sondern nur verschenken.
Von daher... Ich riskiere es nun einfach

Aber ich danke euch allen wirklich sehr!!! Hätte ich hier nicht nachgefragt, hätte ich mir den letzten mist gekauft... Danke Mädels !
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 13:04
danke Fuzzle Das Ergebnis find ich trotzdem schön zeigs nachher nur grad machen wir Mittagskuscheln
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 13:09
Öhm, der durchgestrichene Preis ist nicht unbedingt der Originalpreis. Grad bei NoName-Produkten ist es ein Leichtes, nen fiktiven Preis zu setzen, den ich dann rabattiere.
Aber wenn du dir die Maschine nun in den Kopf gesetzt hast, dann kann man sie dir eh nimmer ausreden.
Ich hoffe nur, du ärgerst dich hinterher nicht.
03.08.2012 13:11
Hallo ihr Lieben.
Ich möcht auch zu Nähen beginnen & such nach ner Nähmaschine.
Hatte anfangs ne Singer in Aussicht, davon wurde mir aber abgeraten.
Deshalb wollt ich hier bei euch fragen, ihr kennt euch da bestimmt besser aus.
Nun halt ich nach der W6 ausschau. Mit welcher habt ihr angefangen?
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 13:11
Jani, meist ist man selbst ja eh viel kritischer und sieht jeden kleinen Schnitzer... und jemand, der nicht weiß, dass was nicht ganz so geklappt hat, der findet das Ergebnis spitze.
Bestes Bsp der Berti gestern, so ganz zufrieden war Eliki nicht. Alle anderen hier, die nicht wissen, wo da denn der Fehler stecken soll, fanden Berti einfach nur klasse!
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Shirt
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 13:12
Zitat von adicctedtoyou__:

Hallo ihr Lieben.

Blätter mal eine oder zwei Seiten zurück, da ist nen Link für ne W6.
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 13:13
Zitat von Fuzzle:

Öhm, der durchgestrichene Preis ist nicht unbedingt der Originalpreis. Grad bei NoName-Produkten ist es ein Leichtes, nen fiktiven Preis zu setzen, den ich dann rabattiere.
Aber wenn du dir die Maschine nun in den Kopf gesetzt hast, dann kann man sie dir eh nimmer ausreden.
Ich hoffe nur, du ärgerst dich hinterher nicht.

ja das stimmt das sind manchmal echt miese tricks... damit man denkt man macht nen Schnäppchen.
Ich würd mir sowas auch nie holen. Zumal ja ein paar vernünftige Modelle gepostet wurden aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich weiß noch wie ich geflucht und an mir gezweifelt hab als die blöde Singer nur Unterfaden kuddel muddel gemacht hat
03.08.2012 13:14
Zitat von Fuzzle:

Hallo ihr Lieben.

http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1343992469&sr=8-1
Hatte die in Aussicht?
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 13:17
Zitat von Fuzzle:

Jani, meist ist man selbst ja eh viel kritischer und sieht jeden kleinen Schnitzer... und jemand, der nicht weiß, dass was nicht ganz so geklappt hat, der findet das Ergebnis spitze.
Bestes Bsp der Berti gestern, so ganz zufrieden war Eliki nicht. Alle anderen hier, die nicht wissen, wo da denn der Fehler stecken soll, fanden Berti einfach nur klasse!
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Shirt

ja das stimmt. Was mich etwas ärgert. Ich wollt die kragennaht noch mal festnähen aber die Nähma hat den Stoff voll verzogen also hab ich gleich wieder aufgehört. Also ist jetzt am Nacken so ne kurze Naht die man auch net aufbekommt aber die lass ich jetzt einfach und behaupte das gehört so
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.08.2012 13:19
Zitat von Fuzzle:

Hallo ihr Lieben.

Ich hab mir die etwas teurere Variante gekauft. Die hat noch paar Extras, auf die ich nicht verzichten mag, z.B. den Nadeleinfädler.
http://www.w6-wertarbeit.de/naehmaschinen/w6-n-123 5
Bin sehr zufrieden bisher. Ein paar Sachen fehlen mir schon noch, aber für den Preis kann man halt nicht alles haben. Z.B. hätt ich noch gerne, dass ich die Nadelposition auf Knopfdruck einstellen kann, oder auf Knopfdruck rückwärtsnähen und ein bisschen leiser ginge auch noch, wobei ich da schon viel schlimmeres erlebt habe

Wenn ich mir jetzt eine neue aussuchen müsste, würd ich mal in den USA schauen. Durch den Dollarkurs kann man da schon echte Schnäppchen machen
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 13:20
so und hier nun das gute Stück:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt