Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
02.08.2012 15:18
Zitat von Fuzzle:

Schöne Taschen Nessja!

Danke ich war recht fleißig heute geht es weiter
Nessja
7352 Beiträge
02.08.2012 15:19
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Nessja:

So aber ich war auch mal wieder fleißig

uii wat schön..die 2t letzte gefällt mir sehr gut...aber die beste habe ich hier liegen

Danke,

hihi ich hoffe doch
Nessja
7352 Beiträge
02.08.2012 15:21
Zitat von Dine87:

Fuzzle Die Henkel sind aus so Schläuche für Kabel Mein Schatzi ist Elektromeister und hat mir die mitgebracht

Sommerkind... einfach 4 Stoffstreifen 70 cm x 8 cm zuschneiden (+Nahtzugabe) (Am Ende jeweils so ein "Spitz" schneiden. Dann je 2 Stoffstreifen rechts auf rechts nähen, ne Wendeöffnung in der Mitte lassen. Wenden & schließen und dann einfach falten (also die lange Kante entlang) und dann knappkantig absteppen (links und rechts nicht bis zum Ende nähen, sondern ein Stück "offen" lassen). Und dann noch den Schlauch durchschieben. Der Schlauch sollte je ca. 48 cm lang sein und einen Durchmesser von 7 mm haben.
Mit Leder geht das ganze noch einfacher, einfach nur 2 Stoffstreifen machen und die lange Kante entlang links auf links knappkantig absteppen (auch wieder links und rechts nicht bis zum Ende nähen, sondern ein Stück "offen" lassen).
Ich hoffe das versteht man jetzt Sonst einfach fragen Als Schlauch geht auch Gartenschlauch oder Gummikordel!
Ach ja, bin gespannt was du zum Decovil sagst

Jani danke für den Link - nächstes Mal bestelle ich online!!

Eliki Berti ist ja voll süß!!! Bei deinen Stoffen ist der blau-weiß-grüne Blumenstoff total toll!!! Welcher ist denn dein Lieblingsstoff??

SinndesLebens das Shirt sieht auch richtig toll aus!! Ich mag zwar kein Rot, aber es ist trotzdem toll!! Ich hätte dich übrigens auch viel jünger geschätzt!! Es steht dir toll!

Nessja auch voll schöne Sachen!!

Es macht so Spaß die Bilder alle anzuschauen!!

Danke
coci
4255 Beiträge
02.08.2012 15:23
Zitat von SinndesLebens:

So , ich sollte ja mal ein Foto angezogen von der Malina machen, die ich genäht hatte...leider hab ich wie gesagt keinen Ganzkörper Spiegel....denke das geht auch so.
Das Abschluss Bündchen hab ich dann auch aus dem Sternenstoff gemacht ( siehe rechtes Bild )

steht dir richtig gut
02.08.2012 15:26
Oh man super Sachen habt ihr wieder gezaubert. Lese immer wieder bei euch mit. Tolle Taschen und das Oberteil der End 30 gerin sehr schööööööööööön
Da ich nun endlich wieder nähen darf und kann habe ich auch mal was von heute Nacht mitgebracht
Es wurde heute Morgen mit kreischendem Kinderlachen 8Uhr getestet. Meine Nachbarn waren spätestens dann wach.
Das ist die Fliegerschaukel Rüdiger

SinndesLebens
1187 Beiträge
02.08.2012 15:29
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Presilla:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Presilla:

Zitat von SinndesLebens:

so sehe ich das auch. wo steckst du denn die jahre hin? also im gesicht sieht man davon zumindest nicht viel! da seh ich mit meinen 33 schon älter aus

hmm keine Ahnung ....meist werd ich so auf 28/30 geschätzt...ich selber finde aber nicht das ich so jung aussehe aber trotzdem danke sehr

dann hab ich wohl ganz gute Gene mitbekommen, was den Alterungsfaktor angeht

Ich würd auch sagen so um die 30. Aber keinesfalls 39!

Ja da hast du Glück gehabt! Jetzt hab ich aber genug geschleimt für heute...bin schon ganz kaputt davon

lach ...ja ..beo sowas sollte man sich auch nicht überanstrengen

Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen

ne ich habs bisher vermieden mich zu überanstrengen
Presilla
17804 Beiträge
02.08.2012 15:35
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Presilla:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Presilla:

Zitat von SinndesLebens:

so sehe ich das auch. wo steckst du denn die jahre hin? also im gesicht sieht man davon zumindest nicht viel! da seh ich mit meinen 33 schon älter aus

hmm keine Ahnung ....meist werd ich so auf 28/30 geschätzt...ich selber finde aber nicht das ich so jung aussehe aber trotzdem danke sehr

Ich würd auch sagen so um die 30. Aber keinesfalls 39!

Ja da hast du Glück gehabt! Jetzt hab ich aber genug geschleimt für heute...bin schon ganz kaputt davon

lach ...ja ..beo sowas sollte man sich auch nicht überanstrengen

Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen

ne ich habs bisher vermieden mich zu überanstrengen

Presilla
17804 Beiträge
02.08.2012 15:35
Zitat von Lana1311:

Oh man super Sachen habt ihr wieder gezaubert. Lese immer wieder bei euch mit. Tolle Taschen und das Oberteil der End 30 gerin sehr schööööööööööön
Da ich nun endlich wieder nähen darf und kann habe ich auch mal was von heute Nacht mitgebracht
Es wurde heute Morgen mit kreischendem Kinderlachen 8Uhr getestet. Meine Nachbarn waren spätestens dann wach.

Das ist ja mal geil....da würde ich mich auch reinlegen
mikaela
5705 Beiträge
02.08.2012 15:39
Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von SinndesLebens:

So , ich sollte ja mal ein Foto angezogen von der Malina machen, die ich genäht hatte...leider hab ich wie gesagt keinen Ganzkörper Spiegel....denke das geht auch so.
Das Abschluss Bündchen hab ich dann auch aus dem Sternenstoff gemacht ( siehe rechtes Bild )

wow, das gefällt mir gut. schöne stoffauswahl!

danke .... musste aber echt erstmal genau schauen, was ich mit meinen ende 30 Jahren noch so tragen kann

ENDE 30????? Das hätte ich jetzt nicht gedacht...bist eine total hübsche und ich finde du siehst viel jünger aus!!! Du kannst das sehr gut tragen!

Ich hab dich ertappt im anderen Fred (ich glaub Rockabilly wars) wolltest du nicht verraten, wie jung du bist ich werds aber niemanden verraten

schandmaul jetzt haben wir dich
02.08.2012 15:45
Zitat von mikaela:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von SinndesLebens:

danke .... musste aber echt erstmal genau schauen, was ich mit meinen ende 30 Jahren noch so tragen kann

ENDE 30????? Das hätte ich jetzt nicht gedacht...bist eine total hübsche und ich finde du siehst viel jünger aus!!! Du kannst das sehr gut tragen!

Ich hab dich ertappt im anderen Fred (ich glaub Rockabilly wars) wolltest du nicht verraten, wie jung du bist ich werds aber niemanden verraten

haha, dir hatte ich das sögar schon mal in ner pn geschrieben
mikaela
5705 Beiträge
02.08.2012 15:50
Zitat von schandmaul7:

Zitat von mikaela:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von SinndesLebens:

haha, dir hatte ich das sögar schon mal in ner pn geschrieben

ne ehrlich jetzt ich meine da haste auch um den heissen brei rum geredet warte muss ich suchen gehen
02.08.2012 15:56
Zitat von Presilla:

Zitat von Lana1311:

Hab ich auch schon, zum testen ob auch alles hält. aber ich bin leider etwas zu groß hihi
02.08.2012 16:00
Zitat von Lana1311:

Zitat von Presilla:

Zitat von Lana1311:

Hab ich auch schon, zum testen ob auch alles hält. aber ich bin leider etwas zu groß hihi

kann man bestimmt anpassen^^
Jani85
27577 Beiträge
02.08.2012 16:54
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Lana1311:

Zitat von Presilla:

Zitat von Lana1311:

kann man bestimmt anpassen^^

die ist ja mal echt Oberhammer! Ich will auch sowas
02.08.2012 18:15
Hier könnt ihr auf den BLog gehen und dort die Inhaberin anschreiben, dann bekommt ihr das Ebook zugeschickt für die Fliegerschaukel
http://spobeedoo.blogspot.de/search/label/FREEbook %20R%C3%BCdiger%20die%20Flugmatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt