Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
01.08.2012 22:01
Mädels Ihr seit echt klasse.
Tolle sachen sind entstanden.
Kam hier kaum noch hinter her
Nessja
7352 Beiträge
01.08.2012 22:08
So aber ich war auch mal wieder fleißig

Fuzzle
15991 Beiträge
01.08.2012 22:11
Schöne Taschen Nessja!
Deiänschen
7720 Beiträge
01.08.2012 22:25
woaaaaaaa mädels...die sachen sind irre schick geworden...ALLE TASCHEN die hier entstehen sehen echt hammer aus. bin hin und weg...ich komm grad wenig zum nähen. hab erst nen kuchenbackmarathon hinter mir und bald wieder zum 85 geb meiner oma und dazu kommt noch das mein mann urlaub hat und wir krank waren. jetzt gehts langsam berg auf und wenn die erste wichtelrunde abgeschlossen ist werd ich hoffentlich auch wd zeit finden zu nähen. nachlesen ist aber momentan auch net so einfach...irre was ihr alles schreibt und macht ... ihr seit einfach toll
Jani85
27577 Beiträge
01.08.2012 23:05
Zitat von dummschneck:

Zitat von Jani85:

Zitat von dummschneck:

Zitat von dummschneck:

Ich finde auch dass 2-jährige noch Pumphosen tragen können.
Apropos- was für Bündchenware (Zusammensetzung) nehmt ihr für Pumphosen? Ich habe inzwischen drei für meinen Sohn genäht und immer leiert der Bund oben aus, so dass ich noch einen Gummi reinziehen muss???

Und noch was: Gibt es irgendwo ne kostenlose Anleitung wie man eine Schirmmütze macht?

*schieb*

ich hatte bisher immer Buttibündchen oder vonj Michas und das hat bisher immer geklappt. Ansonsten mach ich mitlerweile immer nen Bindeband rein gleich von anfang an. Mit Ösen vorne drin sieht dann auch gut aus
.
Bei Schnabelina gibts nen Sommerhut nach dem kann man dann auch jeden anderen Schirm nähen

Was ist denn "Michas"?

Tolle Taschen, Mädels- an sowas trau ich mich leider noch garnicht ran...

Das ist MichasStoffecke Das ist auch DER Hamburger Liebe und Janeas Dealer
Jani85
27577 Beiträge
01.08.2012 23:06
da kauf ich taschen Zeugs:
http://www.silkes-naehshop.de/
.
Oder bei jajasio.de
01.08.2012 23:35
Zitat von Nessja:

So aber ich war auch mal wieder fleißig

uii wat schön..die 2t letzte gefällt mir sehr gut...aber die beste habe ich hier liegen
Britta
25259 Beiträge
02.08.2012 02:18

Zitat von schwubbs:

Hallo meine Lieben
ich bin ja in letzter Zeit eher stille Mitleserin geworden. Hier komme ich auch einfach ganz oft nicht nach mit dem Lesen
Trotzdem wollte ich Euch mein neuestes Nähwerk zeigen.
Hab ja damals die little Holiday-Bag genäht und mich einfach so darin verliebt, das meine Monstertasche nun in den Ruhestand gegangen ist und ich mir eine Mischung aus Monstertasche (Innenleben) und Holi-Handbag /little Holiday-Bag genäht habe (Aussenleben).
ICH LIIIIIIIIIEBE SIE

mit passender Einkaufstasche

Du bist und bleibst einfach meine Taschen Queen
Die sieht super genial aus
02.08.2012 13:56
Hallo Mädels. Darf ich euch Berti vorstellen???

Das ist er:

Berti ist leider nicht so 100 Prozentig geworden da ich gerade nur Augen für meine Tasche habe die ich nähen will
SinndesLebens
1187 Beiträge
02.08.2012 14:20
So , ich sollte ja mal ein Foto angezogen von der Malina machen, die ich genäht hatte...leider hab ich wie gesagt keinen Ganzkörper Spiegel....denke das geht auch so.
Das Abschluss Bündchen hab ich dann auch aus dem Sternenstoff gemacht ( siehe rechtes Bild )
02.08.2012 14:21
Zitat von SinndesLebens:

So , ich sollte ja mal ein Foto angezogen von der Malina machen, die ich genäht hatte...leider hab ich wie gesagt keinen Ganzkörper Spiegel....denke das geht auch so.
Das Abschluss Bündchen hab ich dann auch aus dem Sternenstoff gemacht ( siehe rechtes Bild )

wow, das gefällt mir gut. schöne stoffauswahl!
Presilla
17804 Beiträge
02.08.2012 14:21
Zitat von Eliki:

Das ist er:

Berti ist leider nicht so 100 Prozentig geworden da ich gerade nur Augen für meine Tasche habe die ich nähen will

Sieht doch gut aus Wo hast du das SM her?
Presilla
17804 Beiträge
02.08.2012 14:22
Zitat von SinndesLebens:

Das ist ja totschick
02.08.2012 14:22
Zitat von Eliki:

Das ist er:

ist doch knuffig! echt niedlich
SinndesLebens
1187 Beiträge
02.08.2012 14:23
Zitat von schandmaul7:

Zitat von SinndesLebens:

wow, das gefällt mir gut. schöne stoffauswahl!

danke .... musste aber echt erstmal genau schauen, was ich mit meinen ende 30 Jahren noch so tragen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt