Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
03.08.2012 09:25
Ach, überfordert mich doch nicht so !
In meinem Verwandten Kreis habe ich niemanden der Näht... Sonst hätte ich es dort schon längst mal getestet.

Ich überleg mal noch ein bisschen und kauf mir vielleicht erstmal nur Stoff ?? Wo kauft ihr Stoff so?? Da wiederum ist mir der Preis egal!
03.08.2012 09:35
Zitat von Britta:

Zitat von schwubbs:

Hallo meine Lieben
ich bin ja in letzter Zeit eher stille Mitleserin geworden. Hier komme ich auch einfach ganz oft nicht nach mit dem Lesen
Trotzdem wollte ich Euch mein neuestes Nähwerk zeigen.
Hab ja damals die little Holiday-Bag genäht und mich einfach so darin verliebt, das meine Monstertasche nun in den Ruhestand gegangen ist und ich mir eine Mischung aus Monstertasche (Innenleben) und Holi-Handbag /little Holiday-Bag genäht habe (Aussenleben).
ICH LIIIIIIIIIEBE SIE

mit passender Einkaufstasche

Du bist und bleibst einfach meine Taschen Queen
Die sieht super genial aus

Danke Liebes
Da geh ich doch glatt grinsend in den Tag
03.08.2012 09:35
Zitat von Eliki:

Hallo Mädels. Darf ich euch Berti vorstellen???

Das ist er:

Berti ist leider nicht so 100 Prozentig geworden da ich gerade nur Augen für meine Tasche habe die ich nähen will

Der is soooooooo Klasse!!!!!!!!!!
03.08.2012 09:43
Steffchen, schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/bookmarks/forum?page=1
Da haben wir mal alle solche Fragen gesammelt beantwortet
Ich hab übrigens die Carina Prof. und liebe sie! Ist ne super Maschine auch für Anfänger und Fortgeschrittene...
03.08.2012 09:46
Was ist denn mit der hier??

Tristar SM-6000 Nähmaschine
03.08.2012 09:48
Zitat von schwubbs:

Steffchen, schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/bookmarks/forum?page=1
Da haben wir mal alle solche Fragen gesammelt beantwortet
Ich hab übrigens die Carina Prof. und liebe sie! Ist ne super Maschine auch für Anfänger und Fortgeschrittene...

Irgendwie bringt der Link mich zu meinen Gemerkten Forenthemen
03.08.2012 09:53
Juhuuuu Määädels.

Ich bin wieder gesund und fit und musste mich gestern Abend gleich wieder an die Maschine setzen
Nach dem wir mit einer Fledermaus gekämpft hatten die unbedingt ne Runde in unserem Haus drehen wollte, habe ich das hier gezaubert:

Ich bin sowas von stolz weil die so super funktioniert hat und toll aussieht. Eliah wollte nicht so gern fotografiert werden aber ich hoffe man erkennt es gut

Endlich hab ich auch mal was für meinen Prinz genäht und nicht immer nur für die Mädels von Freunden und Bekannten
Wenn mein Fleece-Stoff da ist wird auch was MEGA GEILES fertig (bin ich ja auch sooooooooooooooooo stolz drauf )

UND jetzt setze ich mich an einen Auftrag, den zeig ich euch dann spätestens in ner Stunde
03.08.2012 10:00
Zitat von Eliki:

Juhuuuu Määädels.

Ich bin wieder gesund und fit und musste mich gestern Abend gleich wieder an die Maschine setzen
Nach dem wir mit einer Fledermaus gekämpft hatten die unbedingt ne Runde in unserem Haus drehen wollte, habe ich das hier gezaubert:

Ich bin sowas von stolz weil die so super funktioniert hat und toll aussieht. Eliah wollte nicht so gern fotografiert werden aber ich hoffe man erkennt es gut

Endlich hab ich auch mal was für meinen Prinz genäht und nicht immer nur für die Mädels von Freunden und Bekannten
Wenn mein Fleece-Stoff da ist wird auch was MEGA GEILES fertig (bin ich ja auch sooooooooooooooooo stolz drauf )

UND jetzt setze ich mich an einen Auftrag, den zeig ich euch dann spätestens in ner Stunde

Ich finds total super Und ich finde es auch nicht schlimm, dass du dich "selber lobst" ! Bist halt stolz drauf und das ist doch auch vollkommen okay !

Die Taschen, die vorhin gepostet wurden, finde ich im übrigen auch sehr toll, richtig gut!!! Taschen will ich z.B auch sehr gerne nähen... !
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 10:13
Ich brauch mal dringend HILFE!!!!!!
Ich näh grad das langarmshirt und irgendwie haben die Scheiß Ärmel nicht in die Armkugen gepasst und nu ist der eine Ärmel ca 3-4cm kürzer als der andere
Ich hab zwei Lösungen:
1. Abschneiden und neu Säumen. Ist etwas doof wegen der Ovinaht die im Ärmelsaum beginnt...
oder
2. Ich näh an die Ärmel unten Bündchen dran
.
Was meint ihr??
03.08.2012 10:17
Sorry, dass ich nerve.... Aber vergisst meinen anderen Link!! Da habe ich mir gerade Bewertungen durchgelesen, die ist nichts...!

Ich stock mich aber weiter auf und bin nun bei 85 Euro... Bei der sind die Bewertungen sehr gut, wie ich finde und beinhaltet auch alle Funktionen, die ihr genannt habt, wenn ich mich nicht irre:

http://www.amazon.de/AEG-824-NM-N%C3%A4hmaschine/d p/B0017TQH0A/ref=sr_1_7?s=kitchen&ie=UTF8& qid=1343981466&sr=1-7
coci
4255 Beiträge
03.08.2012 10:20
Zitat von Eliki:

Juhuuuu Määädels.

die käppi ist klasse steht ihm auch prima, haste guuut gemacht^^
03.08.2012 10:53
So und hier die Auftrags-Schnullertasche

atomic-a
7291 Beiträge
03.08.2012 10:55
@steffchen
Ich würde von bisher allen deiner gezeigten Nähmaschinen die Finger lassen Geh doch einmal zu einem Fachhändler. Die meisten haben auch Gebrauchtmaschinen. Es bringt nichts wenn du mit einer billigen anfängst. Mein Onkel (Nähmaschinenmechanikermeister mit Fachgeschäft ) sagt immer folgendes: "Je weniger der Mensch vor der Maschine im Moment kann, desto besser muss die Maschine sein" Für mich hieß es dann folgendes: Ich hab bei eBay nach einer alten Pfaff Hobbymatic gesucht. Die habe ich dann suuuuuuuuuuuper günstig erstanden. Mein Onkel hat sie eingestellt und schwupp hatte ich für nichtmal 30€ ne Top Maschine, die ich heute noch immer liebe, aber inzwischen habe ich mit eine weitere Maschine gegönnt, auch da eine Pfaff und auch da eine weitere alte Beide Maschinen wurden in D produziert und schnurren wie zwei junge Kätzchen. Und selbst für meine "neue" nur 16 Jahre alte Maschine habe ich 800€ beim Händler vor Ort gelassen Aber auf sowas macht das nähen einfach Spaß. Das war dann jetzt mein Wort zum WE

03.08.2012 11:09
Zitat von atomic-a:

@steffchen
Ich würde von bisher allen deiner gezeigten Nähmaschinen die Finger lassen Geh doch einmal zu einem Fachhändler. Die meisten haben auch Gebrauchtmaschinen. Es bringt nichts wenn du mit einer billigen anfängst. Mein Onkel (Nähmaschinenmechanikermeister mit Fachgeschäft ) sagt immer folgendes: "Je weniger der Mensch vor der Maschine im Moment kann, desto besser muss die Maschine sein" Für mich hieß es dann folgendes: Ich hab bei eBay nach einer alten Pfaff Hobbymatic gesucht. Die habe ich dann suuuuuuuuuuuper günstig erstanden. Mein Onkel hat sie eingestellt und schwupp hatte ich für nichtmal 30€ ne Top Maschine, die ich heute noch immer liebe, aber inzwischen habe ich mit eine weitere Maschine gegönnt, auch da eine Pfaff und auch da eine weitere alte Beide Maschinen wurden in D produziert und schnurren wie zwei junge Kätzchen. Und selbst für meine "neue" nur 16 Jahre alte Maschine habe ich 800€ beim Händler vor Ort gelassen Aber auf sowas macht das nähen einfach Spaß. Das war dann jetzt mein Wort zum WE

Ich habe mich nun auch schon wieder für eine andere entschieden, trau mich aber nicht, die nun zu zeigen, aus Angst, ich könnte wieder enttäuscht werden

Aber recht habt ihr, eine gute sollte es dann wirklich sein..
03.08.2012 11:11
Zitat von Eliki:

So und hier die Auftrags-Schnullertasche

Gefällt mir sehr gut !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt