Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 13:21
also in echt sind die Ärmel rot net orange
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 13:22
Ich bin auch sooo heilfroh, dass ich jetzt ne schöne Maschine hab. Ganz dicken Knutsch nochmal an Ina für ihre Empfehlung.
Hab ne Kita-Tasche (Wunschvilla-Rohling) bestickt und mußte ja nun wieder die aufgetrennte Klappe vernähen. 4 Lagen Canvas, 1 dicke Bommelborder und an manchen Stellen auch 2 Lagen Stylefix und 1 Lage Webband. Meine Brother hätte mir wohl nen Vogel gezeigt und hätte so arg gerattet, dass man Angst bekommt. Die Janome ist da durch wie durch Butter, ohne Murren, ohne Geratter... einfach herrlich.
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 13:25
Zitat von Fuzzle:

Ich bin auch sooo heilfroh, dass ich jetzt ne schöne Maschine hab. Ganz dicken Knutsch nochmal an Ina für ihre Empfehlung.
Hab ne Kita-Tasche (Wunschvilla-Rohling) bestickt und mußte ja nun wieder die aufgetrennte Klappe vernähen. 4 Lagen Canvas, 1 dicke Bommelborder und an manchen Stellen auch 2 Lagen Stylefix und 1 Lage Webband. Meine Brother hätte mir wohl nen Vogel gezeigt und hätte so arg gerattet, dass man Angst bekommt. Die Janome ist da durch wie durch Butter, ohne Murren, ohne Geratter... einfach herrlich.

ich hab ja jetzt ne Bernina. Und da war echt noch nie was. Einmal gabs kuddelmuddel da hab ich falsch gefädelt. aber so ist die echt resistent. Aber ich hab halt auch 500€ investiert aber für mich hat sichs echt rentiert.
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 13:25
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von adicctedtoyou__:

Hallo ihr Lieben.
Ich möcht auch zu Nähen beginnen & such nach ner Nähmaschine.
Hatte anfangs ne Singer in Aussicht, davon wurde mir aber abgeraten.
Deshalb wollt ich hier bei euch fragen, ihr kennt euch da bestimmt besser aus.
Nun halt ich nach der W6 ausschau. Mit welcher habt ihr angefangen?

Blätter mal eine oder zwei Seiten zurück, da ist nen Link für ne W6.

Ich hab mir die etwas teurere Variante gekauft. Die hat noch paar Extras, auf die ich nicht verzichten mag, z.B. den Nadeleinfädler.
http://www.w6-wertarbeit.de/naehmaschinen/w6-n-123 5
Bin sehr zufrieden bisher. Ein paar Sachen fehlen mir schon noch, aber für den Preis kann man halt nicht alles haben. Z.B. hätt ich noch gerne, dass ich die Nadelposition auf Knopfdruck einstellen kann, oder auf Knopfdruck rückwärtsnähen und ein bisschen leiser ginge auch noch, wobei ich da schon viel schlimmeres erlebt habe

Wenn ich mir jetzt eine neue aussuchen müsste, würd ich mal in den USA schauen. Durch den Dollarkurs kann man da schon echte Schnäppchen machen

Der Dollarkurs ist zZt eher nicht so dolle Und es kommen bei den Preisen ja auch wieder Zoll (je nach Zollklasse so 1-2%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) dazu. Und dann die hohen Versandkosten, weil ne Nähmaschine ja nicht unbedingt winzig und federleicht ist.... und schwupps ist der Preisvorteil dahin.
Und wenn man dann doch mal nen Problem hat mit der Maschine, dann hat man eben auch nicht die 2 Jahre Gewährleistung, die ein dt. Händler einem bieten muss.
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 13:27
Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

ich hab ja jetzt ne Bernina. Und da war echt noch nie was. Einmal gabs kuddelmuddel da hab ich falsch gefädelt. aber so ist die echt resistent. Aber ich hab halt auch 500€ investiert aber für mich hat sichs echt rentiert.

Mich hat die neue 499,- gekostet und sie ist jeden Cent Wert. Ich hab bisher auch nur einmal nen Garnknoten gehabt und da befand sich der Fehler vor der Maschine, nicht in der Maschine
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 13:28
Jani, das Shirt ist spitze geworden! Gefällt mir echt gut!
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 13:34
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

Mich hat die neue 499,- gekostet und sie ist jeden Cent Wert. Ich hab bisher auch nur einmal nen Garnknoten gehabt und da befand sich der Fehler vor der Maschine, nicht in der Maschine

ja das geht mir öfters so Warum näht sie so komisch? Ah falsche Nadel oder Ah ich sollte auch das Nähfüßchen runter machen... Das kommt davon wenn man so derbe verpeilt ist
.
Und danke Mir gefällt es jetzt doch auch Ich hoff jetzt nur das es auch passt
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 13:46
Ja, ja, das richtige Nähfüsschen Kenn ich...
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 13:52
Zitat von Fuzzle:

das auch... aber ich vergess das manchmal runter zu machen und dann hats ja keine Oberfadenspannung.... besonders gern bei dreiundzwölfzig stoffschichten die gerad so in die Maschine passen
Fuzzle
15991 Beiträge
03.08.2012 13:54
Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

das auch... aber ich vergess das manchmal runter zu machen und dann hats ja keine Oberfadenspannung.... besonders gern bei dreiundzwölfzig stoffschichten die gerad so in die Maschine passen

Ich hab neulich nach dem Einkräuseln vergessen, die Spannung wieder zu verstellen und näh munter weiter... joa, die Nähte sahen toll aus
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 13:56
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

Ich hab neulich nach dem Einkräuseln vergessen, die Spannung wieder zu verstellen und näh munter weiter... joa, die Nähte sahen toll aus

hach man kann sooo schöne fehler machen Ich vergess auch öfters den Rückwärtsnähknopf wieder aus zu machen ....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.08.2012 14:02
Zitat von -Steffchen-:

Ok, danke euch !
Was ist denn mit der??

AEG 525 Kompakt Nähmaschine

Es ist natürlich richtig, dass ich etwas mehr dafür investieren sollte, nur will ich es wirklich erstmal testen, bevor ich mir eine gute für 200 Euro hole.

Die von Weltbild werde ich mir nun aber auf keinen Fall kaufen, die gefällt mir nämlich auch nicht mehr, vor allem weil man das Nähgarn gar nicht so im Handel für die Nähmaschine bekommt
kein overlock stich. Du sagst selber du willst Kleeidung nähen , dann schau mal meinen Beitrag an
Deiänschen
7720 Beiträge
03.08.2012 14:10
jani das shirt sieht echt cool aus. würd mich getragen interessieren. ich mag den äffchenstoff auch gern. mein kleiner hat heut ne hose mit dem grünen äffchen an
Presilla
17804 Beiträge
03.08.2012 14:19
Tolle Sachen habt ihr mal wieder genäht
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 14:29
Zitat von Deiänschen:

jani das shirt sieht echt cool aus. würd mich getragen interessieren. ich mag den äffchenstoff auch gern. mein kleiner hat heut ne hose mit dem grünen äffchen an

mal schauen ob das dienstag was wird ohne das man das kind erkennt. meinem ists drei nummern zu groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt