Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
04.08.2012 11:52
Zitat von firelove18:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von firelove18:

Steffchen, bei uns gibt es nächste Woche im Penny eine Singer für 90€ Wenn ich mich jetzt richtig erinner, also wegen dem Preis

Die Singer ist eine AEG, der Preis stimmt, ab Donnerstag....

SORRY, die Zeitung liegt schon in der Tonne, aber wenigstens der Preis war richtig

Na ich hatte es mir noch nicht angeschaut...ich böse Mitarbeiterin^^
Aber Singer konnte ich mir nicht vorstellen...ich glaub LIDL verkauft immer Singer, wir hatten bislang die letzten drei Jahre seit ich da arbeite immer nur AEG
Aber ist ja auch wurscht...sie wollten ja in ein Fachgeschäft, ich denke da ist sie besser aufgehoben^^
bubbles
548 Beiträge
04.08.2012 13:05
Supi! Vielen Dank für die Links!
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.08.2012 13:50
Kauf nicht die AEG von Penny - die hatte ich anfangs, aber auf Dauer wirst Du da nicht glücklich damit!!!
*
Ansonsten: Hammerschöne Dinge habt Ihr wieder gezaubert!!!
04.08.2012 13:54
Zitat von Mathelenlu:

Kauf nicht die AEG von Penny - die hatte ich anfangs, aber auf Dauer wirst Du da nicht glücklich damit!!!
*

hatte ich auch, eine aeg vom penny. und auch ich war alles andere als glücklich damit. gerade nähte sind kaum möglich, wenn die stoffe ein wenig dicker werden oder ab 3 lagen stoff (dünn) werden die nähte unrhegelmäßig, der stofftransport funktioniert nicht mehr richtig....war also wirklich sehr unzifrieden damit!
Deiänschen
7720 Beiträge
04.08.2012 14:13
mädels, ich brauch 1cm dickes volumenvlies und kenn mich damit nicht wirklich aus welches ist das dann? hat wer nen link für mich? da steht was mit gramm ... ist das dann 200g oder 300g? sorry für die vll doofe frage und danke schonmal für hilfe.
04.08.2012 14:28
Zitat von -Steffchen-:

Zitat von schwubbs:

Steffchen, schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/bookmarks/forum?page=1
Da haben wir mal alle solche Fragen gesammelt beantwortet
Ich hab übrigens die Carina Prof. und liebe sie! Ist ne super Maschine auch für Anfänger und Fortgeschrittene...

Irgendwie bringt der Link mich zu meinen Gemerkten Forenthemen

Huuuuups
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=1
04.08.2012 14:49
Zitat von Deiänschen:

mädels, ich brauch 1cm dickes volumenvlies und kenn mich damit nicht wirklich aus welches ist das dann? hat wer nen link für mich? da steht was mit gramm ... ist das dann 200g oder 300g? sorry für die vll doofe frage und danke schonmal für hilfe.

Schau mal hier: http://www.volumenvlies.de/modules.php
Die haben gutes und auch gut beschrieben, welches wie dick ist und so...
Deiänschen
7720 Beiträge
04.08.2012 15:03
Zitat von schwubbs:

Zitat von Deiänschen:

Schau mal hier: http://www.volumenvlies.de/modules.php
Die haben gutes und auch gut beschrieben, welches wie dick ist und so...

vielen lieben dank schwubbs geh ich gleich mal gucken
04.08.2012 16:46
Zitat von Nessja:

Zitat von Torkey:

Zitat von Nessja:

So aber ich war auch mal wieder fleißig

Auch hier sind wieder ganz tolle Taschen aus der Maschine gehüpft

Danke

und nun wurde ich von meinen beiden Neffen ganz lieb gefragt ob ich nicht irgendwas mache könnte das der der Autogurt nicht so weh tut.
Ich darauf und was ist wenn Ihr eure Mama fragt.
Die beiden ganz süß aber Andrea die Mama kann das nicht so gut wie du. Und die Gurte tun echt weh immer.
Also die liebe Tante hat sich einen Ruck gegeben und siehe da gestern mal eben aus der Maschine geschlüpft.

Wirklich sehr schön ! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut !
04.08.2012 16:47
Zitat von firelove18:

Steffchen, bei uns gibt es nächste Woche im Penny eine Singer für 90€ Wenn ich mich jetzt richtig erinner, also wegen dem Preis

Ich habe mich nun für eine teure gute entschieden ! Ich denke es wird eine W6 (oder heißt die W7 ). Aber danke für den Tipp !
04.08.2012 16:51
Zitat von schwubbs:

Nochmal für alle hier unser Sammelfred für die gängigsten Anfängerfragen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=1

Vielen Dank, gemerkt ! Wenn ich nun ne Frage habe, schau ich erstmal dort nach !
04.08.2012 20:39
Mensch ich muss euch was erzählen. Ich war heute mit meinem Freund shoppen, er hat sich paar Sachen gejauft, für mich war nix dabei außer ne Küchenmaschine. Er hat mich die ganze Zeit schon gefragt wie meine nähmaschine ist und was ne neue kostet. Plötzlich sagt er das wir jetzt zum flach (unser nähladen) fahren und mir ne neue maschine kaufen. Da war ich dann bisschen baff mir ist dann aber eingefallen das der laden nur bis 3 auf hat und es war schon 5. Außerdem hatten wir Ja meine zwei alten Maschinen nicht dabei die ich dort in Zahlung geben kann. Er meinte dann das wir nächste Woche abends mal hin fahren und eine kaufen. Mensch ich bin Ja sooo hibbelig ich liebäugel Ja schon die ganze Zeit mit der brother innov-is 900 die dort steht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.08.2012 21:41
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Mathelenlu:

*

hatte ich auch, eine aeg vom penny. und auch ich war alles andere als glücklich damit. gerade nähte sind kaum möglich, wenn die stoffe ein wenig dicker werden oder ab 3 lagen stoff (dünn) werden die nähte unrhegelmäßig, der stofftransport funktioniert nicht mehr richtig....war also wirklich sehr unzifrieden damit!

ich hab ne teurere AEG und bin zufrieden ich nähe damit sogar bis zu 4 lagen leder
04.08.2012 21:56
huhuuu mädels..ich habe ne ELEFANTEN grippe...
kein scherz...ich sitze seit heute morgen an 2 elefanten von farbenmix..inkl pausen natürlich...und bin froh wenns gleich vorrüber ist..hihi...

also der erste den ich auch mit bildchen mal zeigen mag ist einen auftrag aller freundin für ne Taufe wo sie morgen hin muss....
der elefant hat auf der einen seite 5.8.12 Taufe stehen und ein Herz appli auf wunsch(muss dazu sagen,ich habe das 3te mal erst gestickt vorallem so mit größen einstellungen ect....deswegen saß ich auch so lange dran,habe seit 2 wochen jetzt ne Stickmaschine Brother innov is 750E....bin ganz mega stolz....
und auf der anderen seite steht der name Leon Kurt und nochmal ein Herzappli...die beiden Ohren sind beide mit Knisterfolie gefertigt worden...ich hoffe das die Mama und vorallem der kleine sich drüber freut....bin gespannt was meine freundin mir morgen berichtet...

sooo,der 2te liegt noch oben im zimmer und muss noch genäht werden und gefüllt.....also nen schönen abend euch noch...der ist für meine großen tochter,da eils nicht so schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt