Nähen für Anfänger
05.08.2012 08:52
Ich würde auch einen Rand herum machen. An deiner Stelle würde ich jetzt die bisherige Decke mit Volumenvlies und Rückseite fertig nähen und quilten. Und dann machst du dir den Rand quasi wie Schrägband fertig und nähst ihn auch so an.
05.08.2012 08:54
Zitat von SarahLeni:
Jetzt mal noch eine anderr Frage kann mir jemand von euch mal schnittMuster geben für eine Tasche? Habe so viele schöne hier gesehen einfach nur toll. Will eine für meine Freundin machen die hat am 17.08 Geburstag und Wünscht sich eine
Schau mal in der Linksammlung, vllt ist da was für dich dabei. Oder unter kostenlose-schnittmuster.de
Oder google mal nach Gretelie, ich mein, das SM wär auch kostenlos.
05.08.2012 09:19
Zitat von SarahLeni:
Ohh Super Arbeiten von euch habs mir mal Gemerkt![]()
Hier eine Arbeit von mir bin grade dabei alles zusammen zu Nähen
bin aber noch am überlegen ob ich noch einen Rand drumrun mache was sagt ihr?!
Ich würde noch einen neutraleren Rand rum machen

05.08.2012 09:47
Zitat von Fuzzle:
Ich würde auch einen Rand herum machen. An deiner Stelle würde ich jetzt die bisherige Decke mit Volumenvlies und Rückseite fertig nähen und quilten. Und dann machst du dir den Rand quasi wie Schrägband fertig und nähst ihn auch so an.
Quilten?! Mach das zum ersten mal versteh grad nur Bahnhof
05.08.2012 09:57
Zitat von Nessja:
So aber ich war auch mal wieder fleißig
Nessja könntest du mir mal das schnittmuster von deinen Taschen geben die sibd toll oder mir bzw erklären wie du es gemacht hast
05.08.2012 09:58
Zitat von SarahLeni:
Zitat von Nessja:
So aber ich war auch mal wieder fleißig
Nessja könntest du mir mal das schnittmuster von deinen Taschen geben die sibd toll oder mir bzw erklären wie du es gemacht hast
Das sind gretelies. Gib das mal bei google ein, dann findest du auch das SM

05.08.2012 10:43
Danke hab eine Anleitung gefunden aber wie kreuselt man das dann das ist nich so gut erklärt meinte natürlich raffen sorry
05.08.2012 10:58
SarahLeni, Quilten bedeutet, dass du einfach nochmal über alle Lagen drüber steppst. Entweder Rauten, oder einfach die Quadrate nochmal entlang oder eben nach nem anderen Muster, was dir eben gefällt. So verrutschen die Lagen nach dem Waschen nicht.
'
Zum Einkräuseln gibt es bei Farbenmix ne super Anleitung kostenlos.
'
Zum Einkräuseln gibt es bei Farbenmix ne super Anleitung kostenlos.
05.08.2012 12:43
Sarah leni, ich würde noch einfarbigen Stoff in Streifen drum rum machen....also je eine Seite einen Streifen und ich würde je eine Reihe der Quadrate wegnehmen oder noch eine machen weil das mit dem Schriftzug dann besser aussieht...
05.08.2012 12:49
So, mein Kissen Nr. 2
Ist schon etwas besser geworden *freu*
Vorderseite
schlichte Rückseite
Vorderseite
schlichte Rückseite
05.08.2012 12:54
Zitat von Sanny78:
So, mein Kissen Nr. 2
Vorderseite
schlichte Rückseite
Oh, dass ist ja schön

05.08.2012 13:03
Mag es auch sehr, sind meine farben
Ist für mein 2. Patenkind zum Geburtstag!

05.08.2012 14:15
Zitat von Fuzzle:
Sanny, das Kissen ist echt ein Traum!
Danke. Hab am WE auch ein Nähkurs gemacht und ein schwarzes Kleid genäht.... Wäre fast daran verzweifelt

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt