Nähen für Anfänger
04.05.2012 08:48
Zitat von Deiänschen:
Zitat von SinndesLebens:
Hallo
Ich bin blutige Nähanfängerin und für einige Fortgeschrittene oder Profis unter uns, ist das sicher völlig lächerlich ...aber ich hab meiner Kleinen ein Utensilo genährt und mir für mein Nähkrimskrams eine Tasche ...jedenfalls soll es eine sein ich freu mich trotzdem
ich finds für erstlingswerke total klasse...weiter so
Ich werd mich bemühen ...wobei handwerkliches bisher überhaupt nicht meins war, weil ich weder Geduld habe noch Fummelarbeit mag ...aber Nähen macht mir ausnahmsweise mal spass
04.05.2012 08:49
Zitat von Eliki:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Deiänschen:
und dann möchte ich euch zeigen was bei mir gestern abend entstanden ist...ich liiiiiiiiiiiiiiebe MEINE donnerstag abende (wenn es meine minis zulassen) gntm gucken und dabei nähen...das ist für mich balsam für die seele
ein röckchen für meine püppi
Super süss
Wo kriegt man so einen Gummibund her??
Eigentlich überall wo es auch Stoffe gibt. Musste mal nach Bündchen suchen , die gibt es in allen möglichen Farben....ist meist Schlauchware
04.05.2012 09:28
Zitat von Deiänschen:
Zitat von 20MIA10:
Huhuuu
schliesse mich den positiven komplimenten an der tollen sachen,dioe entstanden sind....
ich war heute auf der suche nch einer Jacke....oder auch Mantel....sie sollte halt übern Po gehen.... ....ich war in genau 7 geschäften und hatte dann echt die nase voll,nirgends verkaufen die jacken... ...die sind alle total verrückt...und ich laufe noch mit meiner winterjacke rum und das geht garnicht...
jetzt habe ich für mich entschieden und NÄHE mir selber eine....
hatte es im fB als tip in einer gruppe erfragt,ob jemand nen tolles schnittmuster kennt..evtl auch schon eine für sich selbst genäht hat ...
brauche etwas hilfe....
da sie für den übergang dienen soll...also wenns mal etwas frischer wird....nicht zu dick..sie sollte auf jedenfall ne kapuze haben und übern Po gehen..also nicht zu kurz....hatte den tip bekommen bei
Pattern company
zu schauen...kennt ihr das???sehr schicke sachen haben die da....aber ich habe von 3 jacken irgendwas,was mir fehlt...und 3 schnittmuster will ich nicht....dazu kommt,das zb bei dem walkjacken die überwiegend aus dem walk oder strick gefertigt werden...und das mag ich selber nicht....das muster an sich ist total toll ....und das als etwas länger nehmen????und natürlich...weiß ich garnicht,obs zu mir passt...es ist echt zuviel...deswegen brauche ich auch eure hilfeeeeeee...freu mich über tips von euch...mit evtl schnittmustern die ihr kennt....lg
mia, wow...die welt steht kopf...keine jacken? unvorstellbar ich bewundere dich für deinen willen und wünsche dir viel erfolg. helfen kann ich dir zwar nicht aber ein danke wollte ich dennoch aussprechen
juhuuu...nee,echt nicht..nur strickjacken...oder quitsche schrille farben wie apfelgrün....oder knall rot...aber das ist nicht meins....ich brauche was neutrales..braun,beige oder schwarz...auch grau vonmir aus...
ja,ich schaue einfach mal was ich für mich zauber...zeitlich natürlich...
und BITTE...kein problem.... glg und super süßes Röckchen hast genäht..echt klasse
04.05.2012 11:02
Heut Nacht noch schnell für Lukas genäht. Ein Stirnband-Kopftuch. Schützt die Ohren vor Wind und ist aber am Kopf schön luftig und am Hinterkopf offen
04.05.2012 11:19
ahhh wo habt ihr das schnittmuster von dem Röckchen her??? will ich haben
Suuuuper schöne Arbeiten!!
04.05.2012 11:35
Zitat von Secret:
Heut Nacht noch schnell für Lukas genäht. Ein Stirnband-Kopftuch. Schützt die Ohren vor Wind und ist aber am Kopf schön luftig und am Hinterkopf offen
das ist traumhaft geworden und dein Kleiner guckt soooo glücklich
04.05.2012 11:39
Zitat von purple:
Zitat von Secret:
das ist traumhaft geworden und dein Kleiner guckt soooo glücklich
Dankeschön Jaaaa mein kleiner Strahlemann
Ich wollt sowas eigentlich für Emilia machen und dachte mir ich versuchs erstmal für Lukas da ist es nicht so winzelig Und jetzt wos passt bekommt Emilia sowas. Das rutscht auch nicht so leicht über die Augen weil am Hinterkopf nix ist was sich im liegen verschieben kann.
04.05.2012 11:45
Zitat von MamaMadie:
ahhh wo habt ihr das schnittmuster von dem Röckchen her??? will ich haben
hihi...vielen lieben dank...ich mach noch komplett ohne sm
04.05.2012 12:03
huhu.
auch wenn ich noch wenig kommentare habe, einige kennen mich vllt noch. war vorher schonmal angemeldet (janina22111), habe mich aber aus zeitgründen löschen lassen. nun doch wieder umentschieden
.
wow ihr habt wieder so tolle sachen genäht.
.
hab nach langer pause auch mal wieder was genäht.
und bald habe ich meine w6! freu mich schon.
.
eine kurze Hose aus unserem alten Kissenbezug^^
auch wenn ich noch wenig kommentare habe, einige kennen mich vllt noch. war vorher schonmal angemeldet (janina22111), habe mich aber aus zeitgründen löschen lassen. nun doch wieder umentschieden
.
.
.
04.05.2012 12:55
Zitat von purple:
Ich bin auch mal endlich zum Nähen gekommen, haben ja ein Babybay-Beistellbettchen für Hanna gekauft und hätten so nen Abstansüberbrücker wegen unserem Futonbett gebraucht, aber der ist soooo schweineteuer, da hab ich meine erste Lillesol-Schnecke genäht, im Moment wird sie dann erst mal ein Abstandsüberbrücker, später kommt der Klett drauf und Hanna kann damit spielen
Maße sind natürlich an unser Futon angepasst
hallo Mädels. zum Nähen komme ich zur Zeit irgendwie nicht, aber es sind wieder tolle Werke entstanden
@Purple: wundervoll ist es geworden. meine Neugierde ist total übertroffen...sehr schick
04.05.2012 14:39
Zitat von Secret:
Hast Du das "freischnauze" genäht?
Ist doch eigentlich nur ein Dreieck oder? Und das Bündchen Sry das ich so doof Frage, aber wollt mich heut abend das 1. mal wieder an die Nähma setzen und das sieht (im Gegensatz zu den ganzen anderen Sachen hier) relativ einfach aus
04.05.2012 14:50
Zitat von Lockenlicht:
huhu.
.
.
.
Sehr sehr coole lässige Kombi
PS: Ich hab auch die W6 und bin als Anfänger sehr zufrieden
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt