Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
04.05.2012 14:51
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von purple:

Ich bin auch mal endlich zum Nähen gekommen, haben ja ein Babybay-Beistellbettchen für Hanna gekauft und hätten so nen Abstansüberbrücker wegen unserem Futonbett gebraucht, aber der ist soooo schweineteuer, da hab ich meine erste Lillesol-Schnecke genäht, im Moment wird sie dann erst mal ein Abstandsüberbrücker, später kommt der Klett drauf und Hanna kann damit spielen

Maße sind natürlich an unser Futon angepasst

hallo Mädels. zum Nähen komme ich zur Zeit irgendwie nicht, aber es sind wieder tolle Werke entstanden
@Purple: wundervoll ist es geworden. meine Neugierde ist total übertroffen...sehr schick

Hab heut nen richtigen Down-Tag (ohne wirklichen Grund), aber du hast es gerade geschafft, mir das erste Lächeln aufs Gesicht zu zaubern
HibiscusFlower
9726 Beiträge
04.05.2012 14:55
Zitat von purple:

Hab heut nen richtigen Down-Tag (ohne wirklichen Grund), aber du hast es gerade geschafft, mir das erste Lächeln aufs Gesicht zu zaubern

diese Tage kenne ich...bei mir sind es nun schon ein paar am Stück. daher hoffe ich, dass deine Welt morgen schon wieder rosarot ist und natürlich, dass es dir und deinem Zaubermädchen im Bauchi gesundheitlich gut geht ?! ich knuddel dich mal und schick ein paar Sonnenstrahlen mit den Zeilen mit
04.05.2012 14:58
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Secret:

Heut Nacht noch schnell für Lukas genäht. Ein Stirnband-Kopftuch. Schützt die Ohren vor Wind und ist aber am Kopf schön luftig und am Hinterkopf offen

Hast Du das "freischnauze" genäht?
Ist doch eigentlich nur ein Dreieck oder? Und das Bündchen Sry das ich so doof Frage, aber wollt mich heut abend das 1. mal wieder an die Nähma setzen und das sieht (im Gegensatz zu den ganzen anderen Sachen hier) relativ einfach aus

nein, hab ein ebook dafür. Das ist ein Dreieck mit abgerundeter Spitze. An der Seite sind jeweils Abnäher drin damit es nicht nach vorne übers Gesicht fällt. Und dann halt noch das Stirnband.
Jarsynthia
4493 Beiträge
04.05.2012 15:00
Wo kann man das Ebook denn kaufen ? UNd kannst Du mir evtl den Link davon schicken?
purple
12737 Beiträge
04.05.2012 15:00
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von purple:

diese Tage kenne ich...bei mir sind es nun schon ein paar am Stück. daher hoffe ich, dass deine Welt morgen schon wieder rosarot ist und natürlich, dass es dir und deinem Zaubermädchen im Bauchi gesundheitlich gut geht ?! ich knuddel dich mal und schick ein paar Sonnenstrahlen mit den Zeilen mit

Außer nem ständig harten Bauch und richtig schweren Füßen gehts uns sehr gut! Bin aber froh, wenn die nächste Woche rum ist, dann darf Madame auch gerne früher kommen Nur noch ein, zwei bis geschätzte hundert Nähprojekte dazwischen würd ich gerne machen
*
Hoffentlich haben wir beide morgen wieder bessere Laune, fühl dich mal von Ferne gedrückt (mit Hannakugel dazwischen )
04.05.2012 15:08
Zitat von purple:

Zitat von Lockenlicht:

huhu.
auch wenn ich noch wenig kommentare habe, einige kennen mich vllt noch. war vorher schonmal angemeldet (janina22111), habe mich aber aus zeitgründen löschen lassen. nun doch wieder umentschieden
.
wow ihr habt wieder so tolle sachen genäht.
.
hab nach langer pause auch mal wieder was genäht.
und bald habe ich meine w6! freu mich schon.
.

eine kurze Hose aus unserem alten Kissenbezug^^

Sehr sehr coole lässige Kombi
PS: Ich hab auch die W6 und bin als Anfänger sehr zufrieden

danke.
jaa hab auch nur positives gehört. ich bin gespannt. =)
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.05.2012 16:33
Tolles Röckchen und tolle Hose und das Stirnbandtuch ist klasse!
*
Bianka, Du warst das mit dem Schaumstoff, oder? (Sorry, blöde Stilldemenz ... Also, wenn Du da für mich nach zwei Stücken 50 x 50 cm und ein Stück 50 x 100 cm gucken könntest und eventuell noch zwei Mal 30 cm x 2 m (kann auch in kürzeren Stücken kommen, dann stückel ich halt , aber so wärs perfekt), das wäre ganz toll. Ich hab schon Stoff geholt für die Gartenmöbel . Danke Dir!!! Wenn Du noch was wissen musst, kannst mich ja PNnen . Ich habs jetzt mal öffentlich geschrieben, falls mich mit Bianka mein Gedächtnis getäuscht hat ...
04.05.2012 16:38
juhuuu
habt ihr heute den beitrag gesehen bei punkt 12???auf RTL?
hier mal für euch....müsst ihr ein stük runter skrollen und bei dem video anhalten wo steht:
Mein Hobby zum Beruf-Reich werden mit handarbeit....

da wurde über die gründerin von Dadingsda berichtet und einer mama die vor 4 jahren mal angefangen hat durch zufall und nun ihr eigenes geschäft hat...richtig toll!!!!

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2012 19:35
Zitat von 20MIA10:

juhuuu
hier mal für euch....müsst ihr ein stük runter skrollen und bei dem video anhalten wo steht:

da wurde über die gründerin von Dadingsda berichtet und einer mama die vor 4 jahren mal angefangen hat durch zufall und nun ihr eigenes geschäft hat...richtig toll!!!!

Hach ja, so nen kleines Lädchen wär ein Traum, wo ich in Ruhe nähen kann und mein Zeug verkaufen und am liebsten mit kleinem Müttercafe... Naja mein Mann würde mir nen Vogel zeigen
05.05.2012 00:35
Mädels wollt Euch mal was nicht genähtes zeigen, zum nähen komm ich ja nicht wirklich im Moment

Heut hab ich den ganzen Tag wie ne wilde einen Auftrag abgestickt. Lauter Applikationen

Heut kann ich kein Stickgarn mehr sehen ich sags Euch....

05.05.2012 00:42
Zitat von Jani85:

Zitat von 20MIA10:

juhuuu

Hach ja, so nen kleines Lädchen wär ein Traum, wo ich in Ruhe nähen kann und mein Zeug verkaufen und am liebsten mit kleinem Müttercafe... Naja mein Mann würde mir nen Vogel zeigen

Hört sich toll an, machen wir zusammen einen auf?

Also mein Mann würd gleich sagen er übernimmt die Bewirtung im Müttercafe Der kocht so gerne....
Jani85
27577 Beiträge
05.05.2012 07:41
Zitat von Secret:

Zitat von Jani85:

Zitat von 20MIA10:

juhuuu

Hört sich toll an, machen wir zusammen einen auf?

Also mein Mann würd gleich sagen er übernimmt die Bewirtung im Müttercafe Der kocht so gerne....

naja mein Mann ist nicht so der Träumer.... der kommt dann immer mit sowas ja wie willst du das finanzieren etc...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.05.2012 08:00
Zitat von Secret:

Mädels wollt Euch mal was nicht genähtes zeigen, zum nähen komm ich ja nicht wirklich im Moment

Heut hab ich den ganzen Tag wie ne wilde einen Auftrag abgestickt. Lauter Applikationen

der elefant ist ja süß, wo gibt es den denn ?
purple
12737 Beiträge
05.05.2012 08:50
Zitat von Secret:

da ist eins süßer wie der Andere, ich hab mich gleich in den Drachen verliebt
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.05.2012 08:56
Die Applis sind süß - ich hab mir gerade ganz viele gekauft und will da endlich mal drangehen . Hab bisher fast nur Namen gestickt, aus Zeitmangel .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt