Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
22.04.2012 21:58
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Mathelenlu:

Süß, Schnattchen, besonders das Pilzkleidchen!
*
Und danke Euch allen für die lieben Kommis - ich bin im Röckchenfieber .

Danke! Aber weisst du was,ich Liebe deine Kleidchen auch! Gerade dieses mit den Pünktchen das hätte ich bitte gerne
Hab jetzt auch schon was zugeschnitten hier um so ein Röckchen zu machen mal schauen obs was wird! Mein erstes naja da war ich nicht so begeistert davon... ich glaube aber das ich ein bisschen ein anderes Schnittmuster habe wie du!

Du brauchst auf alle Fälle für den unteren Volant fast doppelte Länge vom nächsten Stück , damit Du es schön raffen kannst. Das ist wichtig. Ansonsten: mein Schnitt ist von Lillesol und Pelle .
*
Yvonne: coooooooles Teil!!!

Ja ok den habe ich ja auch
Und das verstehe ich nicht....(dicke Schrift!)
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.04.2012 21:58
Zitat von schnattchen:

Zitat von Mutterdingsi:

Knistermonster:

Das ist ja lustig das hast du gemacht? Wahnsinn Eigenkreation oder!? Hut ab!
War für den FB-Wettbebwerb und ich wollte Felix eh mal so ein Knisterteil machen ... nur hab ich ursprünglich an eine Eule gedacht und als dann das Thema Monster war, hab ich umgeschwenkt
HibiscusFlower
9726 Beiträge
22.04.2012 22:00
Zitat von Mutterdingsi:

Knistermonster:

toll ist das Teil ist das eine Eigenkreation von dir ??
HibiscusFlower
9726 Beiträge
22.04.2012 22:00
ah, Frage derweil schon beantwortet. dann ist es noch um so toller
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.04.2012 22:01
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Mutterdingsi:

Knistermonster:

Kopfkino
HibiscusFlower
9726 Beiträge
22.04.2012 22:02
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Knistermonster:

Kopfkino

hatte ich schon gelesen daher mein Beitrag, dass ich es dann noch um so geiler finde
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.04.2012 22:11
Jetzt hab ich mir den Petticoatkleidschnitt von Burda gekauft und runtergeladen, aber Mädels, ich muss Euch sagen, das ist echt beängstigend: für den zusammenklebbaren Schnitt muss man 95 (!!!!!!!) Seiten ausdrucken... Aaaaaah!
Jani85
27577 Beiträge
22.04.2012 22:11
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Monster Dingsi!!!!
22.04.2012 22:13
Zitat von Mathelenlu:

Jetzt hab ich mir den Petticoatkleidschnitt von Burda gekauft und runtergeladen, aber Mädels, ich muss Euch sagen, das ist echt beängstigend: für den zusammenklebbaren Schnitt muss man 95 (!!!!!!!) Seiten ausdrucken... Aaaaaah!
Au Backe! Viel Spaß beim Puzzlen! Scherz! Da hast Du ja was zu tun. Zu wann braucht Luise das Kleid denn? Wann ist die Aufführung?
schnattchen
13605 Beiträge
22.04.2012 22:14
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Mutterdingsi:

Knistermonster:

Das ist ja lustig das hast du gemacht? Wahnsinn Eigenkreation oder!? Hut ab!
War für den FB-Wettbebwerb und ich wollte Felix eh mal so ein Knisterteil machen ... nur hab ich ursprünglich an eine Eule gedacht und als dann das Thema Monster war, hab ich umgeschwenkt

Echt cool!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
22.04.2012 22:14
Zitat von Mathelenlu:

und wenn man das Schnittmuster per Post wählt, kommt es dann komplett ??? ist da eine Anleitung dabei ? also ich frage jetzt, weil, wenn die ausreichend beschrieben ist und man etwas rumbastelt, dies vielleicht auch ohne das SM funzt
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.04.2012 22:16
Zitat von DasBine69:

Zitat von Mathelenlu:

Au Backe! Viel Spaß beim Puzzlen! Scherz! Da hast Du ja was zu tun. Zu wann braucht Luise das Kleid denn? Wann ist die Aufführung?

Sch..., nach Scherzen ist mir da nicht zumute... Das wird DIE Herausforderung. Wehe, das passt dann nicht.
Die Aufführung ist erst im Oktober, aber ich glaub, zum nächsten Probewochenende im Juni sollen sie schon ihre Kostüme haben...
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.04.2012 22:18

Zitat von Mathelenlu:

und wenn man das Schnittmuster per Post wählt, kommt es dann komplett ??? ist da eine Anleitung dabei ? also ich frage jetzt, weil, wenn die ausreichend beschrieben ist und man etwas rumbastelt, dies vielleicht auch ohne das SM funzt

Oh je, das trau ich mir nicht zu... Und zur Post - naja, nun hab ich schon Download gewählt und bezahlt, hab ich auch schon gerade gefragt, ob "herkömmliches" SM nicht besser gewesen wäre... Zu spät. Ich geh dann mal Druckerpapier kaufen...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.04.2012 22:18
Zitat von DasBine69:

Zitat von Mathelenlu:

Ich hab das auch einmal geklebnt - einmal und nie wieder.
22.04.2012 22:20
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Mathelenlu:

Sch..., nach Scherzen ist mir da nicht zumute... Das wird DIE Herausforderung. Wehe, das passt dann nicht.
Die Aufführung ist erst im Oktober, aber ich glaub, zum nächsten Probewochenende im Juni sollen sie schon ihre Kostüme haben...
Ui, dann hast Du ja echt nicht so viel Zeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell funzt und paßt! Aber Du kannst doch zwischendrin Anproben bei Luise machen, dann sollte es doch einigermaßen passen, oder? Bekommst Du das zeitlich denn mit Deinen anderen Aufträgen hin? Ohje, jetzt bin ich mitaufgeregt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt