Nähen für Anfänger
22.04.2012 20:17
Zitat von Mathelenlu:Ui, trauste Dich da ran? Finde ich superklasse und ziehe schon mal den Hut vor Dir, Inalein! Für Luise und Grease?
Mädels, ich hab gerade schon gesucht, werde aber leider nicht fündig, ich such nen Schnitt für ein 50er Jahre Petticoatkleid in der Art hier:
http://de.dawanda.com/product/28011377-50er-Jahre- Kleid-Angelika
Weiß da jemand, wo ich so einen Schnitt bekommen könnte? Danke!
22.04.2012 20:19
Zitat von DasBine69:Die ist tatsächlich traumhaft schön.
Zitat von schwubbs:Vielen Dank!
Zitat von DasBine69:
Ich habe endlich die Wendetasche für meine SchwieMu fertig gemacht. Dieses Mal ein SChnitt aus dem Buch und selbst gepimpt. Keine Wünsche oder Vorgaben, einfach nur ein "Mach mal!".
Großes KINO!!!
22.04.2012 20:20
Zitat von HibiscusFlower:Das Kleidchen und der Rock sind auch sooooo süß!
Zitat von schwubbs:
Zitat von HibiscusFlower:
hallo Mädels...schönen Sonntag allerseits gewünscht
ich habe den Regen heute genutzt, um nochmal eine Bluse zu machen...diesmal mit gleichen Ärmeln
Ich kipp um!!! Ich bin verliiiiiiiebt *schmacht*!
IST DAS TOLL!!!!
vielen lieben Dank
würde sehr gern viel mehr mit amerikanischen Stoffen arbeiten. aber dann nähe ich mit den Stoffen und unsere Obertrulla sagt generell "das ist hässelich" hatte ein Hängerchen aus einem Riley Blake Stoff gemacht (Sew Stripes und IndianSummer glaub ich), hat sie genau 1mal getragen
genauso wie den Rock hier:
22.04.2012 20:21
Zitat von DasBine69:guck mal bei den faschingsschnitten
Zitat von Mathelenlu:Ui, trauste Dich da ran? Finde ich superklasse und ziehe schon mal den Hut vor Dir, Inalein! Für Luise und Grease?
Mädels, ich hab gerade schon gesucht, werde aber leider nicht fündig, ich such nen Schnitt für ein 50er Jahre Petticoatkleid in der Art hier:
22.04.2012 20:23
Zitat von Mutterdingsi:Ein Origami in Stoff? Geile Idee!
Ich versuchs einfach nochmal:
22.04.2012 20:25
Zitat von Mutterdingsi:Wow, das freut mich! Gleich platzt mir die Birne!
Zitat von DasBine69:Die ist tatsächlich traumhaft schön.
Zitat von schwubbs:Vielen Dank!
Zitat von DasBine69:
Ich habe endlich die Wendetasche für meine SchwieMu fertig gemacht. Dieses Mal ein SChnitt aus dem Buch und selbst gepimpt. Keine Wünsche oder Vorgaben, einfach nur ein "Mach mal!".
Großes KINO!!!
22.04.2012 20:28
Zitat von DasBine69:
Ah, Bine Watson mal wieder ... Messerscharf kombiniert - Madame braucht für den Musicalauftritt ein 50er Kleidchen, und die sind so teuer zu kaufen, hab ich festgestellt. Da lag die Idee nahe - ob es klappt, schaun wir mal ...
22.04.2012 20:29
Zitat von DasBine69:
Zitat von Mutterdingsi:Ein Origami in Stoff? Geile Idee!
Ich versuchs einfach nochmal:
Aber echt. Ist das zusammengenäht oder wie? Wie kamst Du auf die Idee, Yvonne?
22.04.2012 20:34
@bine: den Schnitt kenn ich Hab ich auch schon genäht "Muss" ich noch mal für meinen NEffen machen weil der meiner Schwester die immer klaut
.
@Hibiscus: *hust* Das Oberteil sieht suuuuper scharf aus! Und der Rock ist auch sehr schon. Der Stoff von dem Hängerchen ist auch nicht so meins
.
@dingsi: Ohh Bilder Ich find den (jetzt wo ich weiß was ich seh) eeeecht cool! Auf den 2.Bild erkennt mans auch echt gut! Toll gemacht!
.
@Hibiscus: *hust* Das Oberteil sieht suuuuper scharf aus! Und der Rock ist auch sehr schon. Der Stoff von dem Hängerchen ist auch nicht so meins
.
@dingsi: Ohh Bilder Ich find den (jetzt wo ich weiß was ich seh) eeeecht cool! Auf den 2.Bild erkennt mans auch echt gut! Toll gemacht!
22.04.2012 20:35
Zitat von Mathelenlu:hihihi... Damals wars...
Zitat von DasBine69:
Ah, Bine Watson mal wieder ... Messerscharf kombiniert - Madame braucht für den Musicalauftritt ein 50er Kleidchen, und die sind so teuer zu kaufen, hab ich festgestellt. Da lag die Idee nahe - ob es klappt, schaun wir mal ...
Ach, ich habe da keine Bedenken. Wenn ich es jemand zutraue so ein Kleid zu nähen, dann Dir. Ich glaube Luise sieht in so einem Teilchen zuckersüß aus!!!! Das schreit nach Fotoooooooooooooooos!
22.04.2012 20:40
Zitat von Jani85:Ja, die ist toll! Was? Der Neffe klaut die Tasche?
@bine: den Schnitt kenn ich Hab ich auch schon genäht "Muss" ich noch mal für meinen NEffen machen weil der meiner Schwester die immer klaut
.
.
22.04.2012 20:43
Zitat von Mathelenlu:Mensch Ina, zeig mir die Röckchen nicht immer! Ich muß mich da auch endlich mal dran wagen. Der Pünktchenrock mit dem Halstuch ist soooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!
Neueste Röckchen .
Und mit passendem Dreieckstuch .
22.04.2012 20:49
Zitat von DasBine69:
Zitat von Jani85:Ja, die ist toll! Was? Der Neffe klaut die Tasche?
.
.
Find ich auch.
Ja der ist 2 1/2 und benutzt sie als Helm! Oder um einzukaufen für seine Küche. Die Löcher sind wohl in perfekter Kleinkinderhandgröße
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt