Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
22.04.2012 22:20
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Mathelenlu:

Jetzt hab ich mir den Petticoatkleidschnitt von Burda gekauft und runtergeladen, aber Mädels, ich muss Euch sagen, das ist echt beängstigend: für den zusammenklebbaren Schnitt muss man 95 (!!!!!!!) Seiten ausdrucken... Aaaaaah!

und wenn man das Schnittmuster per Post wählt, kommt es dann komplett ??? ist da eine Anleitung dabei ? also ich frage jetzt, weil, wenn die ausreichend beschrieben ist und man etwas rumbastelt, dies vielleicht auch ohne das SM funzt

Oh je, das trau ich mir nicht zu... Und zur Post - naja, nun hab ich schon Download gewählt und bezahlt, hab ich auch schon gerade gefragt, ob "herkömmliches" SM nicht besser gewesen wäre... Zu spät. Ich geh dann mal Druckerpapier kaufen...

schau unbedingt was du alles drucken musst. Zum Beispiel brauchst du ja nur die Deutsche Anleitung und dann auch nur die Teile wo das Kleid drauf ist. Ist bei Burda ja oft so das da mehrere Schnitte in einem SM sind und da brauchst dann ja net alles drucken....
Ansonsten: Viel Glück! Du schaffst das aber ganz sicher!!
Jani85
27577 Beiträge
22.04.2012 22:22
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Mathelenlu:

Jetzt hab ich mir den Petticoatkleidschnitt von Burda gekauft und runtergeladen, aber Mädels, ich muss Euch sagen, das ist echt beängstigend: für den zusammenklebbaren Schnitt muss man 95 (!!!!!!!) Seiten ausdrucken... Aaaaaah!
Au Backe! Viel Spaß beim Puzzlen! Scherz! Da hast Du ja was zu tun. Zu wann braucht Luise das Kleid denn? Wann ist die Aufführung?
Ich hab das auch einmal geklebnt - einmal und nie wieder.

Ich auch und war nur ne Handtasche und seit dem kauf ich immer den Post schnitt
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.04.2012 22:22
Zitat von Jani85:

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Monster Dingsi!!!!
Danke
HibiscusFlower
9726 Beiträge
22.04.2012 22:23
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Mathelenlu:

und wenn man das Schnittmuster per Post wählt, kommt es dann komplett ??? ist da eine Anleitung dabei ? also ich frage jetzt, weil, wenn die ausreichend beschrieben ist und man etwas rumbastelt, dies vielleicht auch ohne das SM funzt

Oh je, das trau ich mir nicht zu... Und zur Post - naja, nun hab ich schon Download gewählt und bezahlt, hab ich auch schon gerade gefragt, ob "herkömmliches" SM nicht besser gewesen wäre... Zu spät. Ich geh dann mal Druckerpapier kaufen...

Jani hat dir ja schon ganz gute Tipps gegeben.
nähst du vorher Probe oder gleich richtig ?
Britta
25259 Beiträge
22.04.2012 22:52
Zitat von DasBine69:

Zitat von Mathelenlu:

Au Backe! Viel Spaß beim Puzzlen! Scherz! Da hast Du ja was zu tun. Zu wann braucht Luise das Kleid denn? Wann ist die Aufführung?

du tust mir leid
Little81
3714 Beiträge
22.04.2012 23:00
Zitat von schafi13:

Hallo
sind die Kleidungsstücke wirklich selber genäht??????????????????????
Wow wie toll.

ja, alles selbstgenäht. und die vielen Anfänger vom Anfang sind inzwischen alle richtige Profis geworden. Ihr wart wieder total fleißig. Auch im tippen. Was mir besonders hängen geblieben ist, ist diese Autogarage. Wow, so aufwendig. Für sowas bin ich immer viel zu faul. Auch der Rest war super, aber die ist einfach was besondres. Da wird sich ein kleiner Mann ganz doll freuen.
otti74
3178 Beiträge
22.04.2012 23:42
ohhhhhhhhhh man die röckchen sind wieder der kracher !! kann mir jemand mal nen tip geben was für ein sm das ist

hab auch was fertig !! eine liebe bekannte wollte gern einen meiner pullis haben !! da hab ich doch glatt mal was mega farbenfrohes für das triste wetter im moment gemacht !!

22.04.2012 23:46
Zitat von otti74:

ohhhhhhhhhh man die röckchen sind wieder der kracher !! kann mir jemand mal nen tip geben was für ein sm das ist

hab auch was fertig !! eine liebe bekannte wollte gern einen meiner pullis haben !! da hab ich doch glatt mal was mega farbenfrohes für das triste wetter im moment gemacht !!

WOOOW!! Sieht total suuper aus!
So einen Pulli mag ich auch mal hinbekommen
otti74
3178 Beiträge
22.04.2012 23:48
Zitat von Julia1990:

Zitat von otti74:

dank dir !!! ist garnicht so schwer !! hab ich am anfang auch gedacht !! kauf dir mal das sm vom zipfelpulli lina ... der ist echt einfach. mein werk ist eine abgewandelte version von lina viel erfolg !!
22.04.2012 23:49
Zitat von otti74:

Zitat von Julia1990:

Zitat von otti74:

dank dir !!! ist garnicht so schwer !! hab ich am anfang auch gedacht !! kauf dir mal das sm vom zipfelpulli lina ... der ist echt einfach. mein werk ist eine abgewandelte version von lina viel erfolg !!

Super danke für den Tipp!
Werd mal schauen u dann berichten

Britta
25259 Beiträge
23.04.2012 05:15
Hab gestern mal nen Handtuch bestickt.... nachdem ich Jaacke bestickt habe und das voll in die Hose ging Nun muss ich es nur noch waschen

purple
12737 Beiträge
23.04.2012 06:44
Zitat von Little81:

Zitat von schafi13:

Hallo
sind die Kleidungsstücke wirklich selber genäht??????????????????????
Wow wie toll.

ja, alles selbstgenäht. und die vielen Anfänger vom Anfang sind inzwischen alle richtige Profis geworden. Ihr wart wieder total fleißig. Auch im tippen. Was mir besonders hängen geblieben ist, ist diese Autogarage. Wow, so aufwendig. Für sowas bin ich immer viel zu faul. Auch der Rest war super, aber die ist einfach was besondres. Da wird sich ein kleiner Mann ganz doll freuen.

Ja hat er, aber wie. Er ist ja zwei geworden und beim Auspacken hat er dauernd nur: BOAAAAAAAAAAAAAAAA gerufen
purple
12737 Beiträge
23.04.2012 06:45
Zitat von Mathelenlu:

Neueste Röckchen .

Und mit passendem Dreieckstuch .

*
Zitat von schnattchen:

Oh Gott Mädels habt ihr wieder tolle Sachen genäht ich weiss gar nicht was schöner sein soll!!! Ich finde alles toll!
Hier meine Werke....

tollllllllll, vor allem die erste Kombi ist der Hammer
*
Zitat von Mutterdingsi:

Knistermonster:

Ich zieh meinen Hut vor dir, so ein Wahnsinnsteil
*
Zitat von otti74:

Das ist aber echt ein tolles Teil gegen dieses miese Wetter
*
Zitat von Britta:

Hab gestern mal nen Handtuch bestickt.... nachdem ich Jaacke bestickt habe und das voll in die Hose ging Nun muss ich es nur noch waschen

Was für ne süße Stickerei, zum Knutschen!!!
otti74
3178 Beiträge
23.04.2012 07:01
ahhhh die pilzkombi hatte ich garnicht gesehen !! NIEEEEEEDLICH !!!! und der gestickte winnie puuh ... toll !!!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
23.04.2012 07:03
Zitat von otti74:

oh Otti ist das süss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt