Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.04.2012 13:43
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

britta tolle stickerei

Hast du meine eMail bekommen?

japp mach ich dir in den nächsten tagen werde auch ein handtuch nehmen
Georgevel
8141 Beiträge
23.04.2012 14:27
Hallo
Habe eine Frage - hat noch jemand von euch die AEG 1714? Hab ne größere Butti Bestellung vor und möchte mir endlich mal genug Spulen dazu bestellen..immer das lästige Fadenabwickeln nervt...

Hatte sogar mal eine mit in nen Laden genommen und trotzdem falsche gekauft!
Hat jemand die AEG und kann mir sagen welche Spulengröße ich kaufen muss???

Oder weiß es sonst einer?

Ich dank euch!
23.04.2012 14:32
Zitat von Georgevel:

Hallo
Habe eine Frage - hat noch jemand von euch die AEG 1714? Hab ne größere Butti Bestellung vor und möchte mir endlich mal genug Spulen dazu bestellen..immer das lästige Fadenabwickeln nervt...

Hatte sogar mal eine mit in nen Laden genommen und trotzdem falsche gekauft!
Hat jemand die AEG und kann mir sagen welche Spulengröße ich kaufen muss???

Oder weiß es sonst einer?

Ich dank euch!

ich hab die...bei mir passen auch die spulen der nähfee rein- genauso wie in die carina...welche größe das jetzt ist weiß ich aber nicht...ich hatte soviele von der nähfee, dass ich keine brauchte...
Georgevel
8141 Beiträge
23.04.2012 14:45
Ui super, danke für deine schnelle Antwort!
Was ist denn die Nähfee???
HibiscusFlower
9726 Beiträge
23.04.2012 14:49
Zitat von Georgevel:

Ui super, danke für deine schnelle Antwort!
Was ist denn die Nähfee???

eine Mini-Nähmaschine.
Georgevel
8141 Beiträge
23.04.2012 14:56
Ah ok, danke. Mh..wo genau muss man denn messen damit man die richtige Spule erwischt??
HibiscusFlower
9726 Beiträge
23.04.2012 15:16
Zitat von Georgevel:

Ah ok, danke. Mh..wo genau muss man denn messen damit man die richtige Spule erwischt??

warst du denn schon mal AEG auf der Seite ? oder gibt es da eine Kundenhotline ? vielleicht kommst du ja auf dem Wege zu den richtigen Spulen ?!
Georgevel
8141 Beiträge
23.04.2012 15:21
Ja, war auf der HP...die haben NM überhaupt nich aufgelistet.
Hab jetzt einfach mal bei Butti alle Bewertungen zu einem Set durchgelesen und da schrieb jemand, dass die für ihre AEG passen. Ich hab auf ner anderen gelesen dass es die SPulen die dort verkauft wurden (ohne Größenangabe!) in alle normalen AEGs passen, also hab ich sie einfach mal in den Warenkorb gesetzt.

Danke
HibiscusFlower
9726 Beiträge
23.04.2012 15:24
Zitat von Georgevel:

Ja, war auf der HP...die haben NM überhaupt nich aufgelistet.
Hab jetzt einfach mal bei Butti alle Bewertungen zu einem Set durchgelesen und da schrieb jemand, dass die für ihre AEG passen. Ich hab auf ner anderen gelesen dass es die SPulen die dort verkauft wurden (ohne Größenangabe!) in alle normalen AEGs passen, also hab ich sie einfach mal in den Warenkorb gesetzt.

Danke

na siehst du...so geht es auch.
ich hatte mal im Net geschaut. gefunden habe ich nicht wirklich etwas.
war dann bei ebay...
http://www.ebay.de/itm/AEG-Nahmaschine-Modell-1714 -24-Programme-/280867879255?pt=DE_Elektronik_Compu ter_Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM& hash=item416507b957
falls du dir unsicher bist, bei dem Angebot steht irgendwo in der Mitte eine Telefonnummer. wenn man Fragen hat, soll man anrufen. musst ja nicht erzählen, dass du die Maschine schon hast. brauchst nur fragen, welche Spulen
Britta
25259 Beiträge
23.04.2012 15:53
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

britta tolle stickerei

Nee, das ist ne andere Datei, die ich dir geschickt habe und nimm lieber nen Abfallstueck. Wenn bei dir naemlich das selbe passiert, dann sieht es so aus

und DAS finde ich, geht ja mal gar nicht, ich finde das so schrecklich und bevor du dir da nen Handtuch mit versaust, sag ich es dir lieber vorher
23.04.2012 15:54
aeg vertreibt keine nähmaschinen, das geht über singer

du müsstest bei deiner nähmaschine was vonsdc dabeiliegen haben, da kannste nachfragen!
die haben ne kompetente kundenhotline!
oder hier:

http://www.sdc-singer.de/de/index.html
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.04.2012 20:05
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

britta tolle stickerei

Nee, das ist ne andere Datei, die ich dir geschickt habe und nimm lieber nen Abfallstueck. Wenn bei dir naemlich das selbe passiert, dann sieht es so aus

und DAS finde ich, geht ja mal gar nicht, ich finde das so schrecklich und bevor du dir da nen Handtuch mit versaust, sag ich es dir lieber vorher

oh ok also nen reststuck hab gerade alte handtücher bekommen zum putzen
Britta
25259 Beiträge
23.04.2012 21:05
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

britta tolle stickerei

oh ok also nen reststuck hab gerade alte handtücher bekommen zum putzen

23.04.2012 22:37
wollt euch auch mal zeigen was es neues gibt bei mir... naja viel zeit zum nähen habe ich ja net aber trotzdem ist mal was fertig geworden... Ich weiß garnicht wie ich es machen soll wenn ich wieder arbeiten gehe...dann steht die Maschine bestimmt still

Mathelenlu
49378 Beiträge
23.04.2012 22:41
Sehr süß, Lene!!! Ganz goldig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt