Nähen für Anfänger
24.04.2012 10:50
Zitat von diamant:
Hoffe ich vergesse nicht. Bin wieder auf den Sprung ...
Deiänschen: so süß dein Schlafanzug/Hausanzug und das Model erst.
firelove18: tolle Kombi. und total tolle Kissen.
DasBine69: Tolle Tasche. Da wird sich deine Schwiegermutter bestimmt sehr freuen.
HibiscusFlower: Die Bluse ist zucker. Für Mädchen kann man immer so süße Sachen machen. Das Hängerschen und der Rock sind auch soooooooo toll.
Mutterdingsi: Gefällt mir deine Origami. Das Knistermonster ist ja toll. Hattest du dafür eine Vorlagen oder hast du das selbst entworfen?
Jessmo: Deine Sitzauflage und die Decke sind toll geworden.
Mathelenlu: Die Röcke sind ja so süß...
schnattchen: Deine Kombi gefällt mir sehr gut und die Hose siht so süß auch, besonders am Model.
Britta: Tolle Stickerei.
Nähmaschienenspulen: Bei Butti gibt es 2 Größen von Spulen. Du kannst deine doch einfach messen und dann nimmste die richtige Größe. Hatte vorher ne AEG und hab bei Butti bestellt
kleineLene: Deine Jacke gefällt mir sehr gut. An sowastrau ich mich noch nicht ran. Denke da braucht man auch bestimmt etwas Zeit für.
Ich hab auch gestern auch wieder was genäht. Eine Tasche für meinen Mann (konnte ich leider keine Foto von machen, ist schon unterwegs damit) und einen Tellerrock für eine Bekannte.
Was meint ihr, ist der zu groß? Mein männliches Model hat die gleiche Größe wie das Mädchen, dem ich den Rock schenken will.
Tellerrock
suuuuuuuuper schön!!! gefällt mir irre irre gut. und vielen dank für deinen kommi ein tellerrock ist ein kreis mit nem loch in der mitte für das bündchen oder???
24.04.2012 11:27
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von diamant:Ich find den Rock wunderschön. (Das Monster ist selbst entworfen.)
DasBine69: Tolle Tasche. Da wird sich deine Schwiegermutter bestimmt sehr freuen.
HibiscusFlower: Die Bluse ist zucker. Für Mädchen kann man immer so süße Sachen machen. Das Hängerschen und der Rock sind auch soooooooo toll.
Mutterdingsi: Gefällt mir deine Origami. Das Knistermonster ist ja toll. Hattest du dafür eine Vorlagen oder hast du das selbst entworfen?
schnattchen: Deine Kombi gefällt mir sehr gut und die Hose siht so süß auch, besonders am Model.
Nähmaschienenspulen: Bei Butti gibt es 2 Größen von Spulen. Du kannst deine doch einfach messen und dann nimmste die richtige Größe. Hatte vorher ne AEG und hab bei Butti bestellt
kleineLene: Deine Jacke gefällt mir sehr gut. An sowastrau ich mich noch nicht ran. Denke da braucht man auch bestimmt etwas Zeit für.
Ich hab auch gestern auch wieder was genäht. Eine Tasche für meinen Mann (konnte ich leider keine Foto von machen, ist schon unterwegs damit) und einen Tellerrock für eine Bekannte.
Was meint ihr, ist der zu groß? Mein männliches Model hat die gleiche Größe wie das Mädchen, dem ich den Rock schenken will.
Tellerrock
da schließ ich mich an
24.04.2012 12:00
iiiiiiips - ganz schnell: KU bei nem 9 Monate alten Kind?
24.04.2012 12:09
Danke euch alle für die tollen Kommentare ich sag ja seit einem Jahr nähen und ich traue mich immer mehr
24.04.2012 12:10
Zitat von diamant:
Tellerrock
Also der Rock ist doch toll geworden!!!
24.04.2012 12:24
vielen Dank. War mir etwas unsicher wegen der Länge des Rocks.
Wieviel gibt ihr eigendlich für Stoff und Nähmaterial monatlich aus?
24.04.2012 12:30
Zitat von diamant:
frag lieber net ... meist immer ein wenig .. manchmal mehr... mein längster zeitraum was nicht zu kaufen war ganze 4 Wochen *schmäm*
24.04.2012 12:37
Zitat von kleineLene:
Zitat von diamant:
frag lieber net ... meist immer ein wenig .. manchmal mehr... mein längster zeitraum was nicht zu kaufen war ganze 4 Wochen *schmäm*
Ich könnte ständig was kaufen. Letzten Monat hab ich 75 Euro ausgegeben und ich hab mich echt noch zusammen gerissen. Zum Glück findet meine Mann toll was ich mache. Deshalb hab ich ihm gestern auch eine Tasche genäht (nie wieder )
24.04.2012 12:40
Zitat von Mutterdingsi:
mein sohn ist neun monate und hat aber nen großen kopf. also er hat 47cm. meine tochter mit 2 3/4jahre hat 49...vll 45 ist die norm? guck doch mal im U-heft die tabelle hinten, und geh 9monate hoch da ist doch dann die kurve mit dem normwert!?!?!?
24.04.2012 12:43
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Mutterdingsi:
mein sohn ist neun monate und hat aber nen großen kopf. also er hat 47cm. meine tochter mit 2 3/4jahre hat 49...vll 45 ist die norm? guck doch mal im U-heft die tabelle hinten, und geh 9monate hoch da ist doch dann die kurve mit dem normwert!?!?!?
Hab gerade mal in die U-Hefte geschaut. Meine Söhne hatten zwischen 45 und 46cm KU.
24.04.2012 12:43
Zitat von diamant:
Als es nur ne lieblei war waren es so 20 bis max. 30 Euro im Monat wenn überhaupt. Mittlerweile kann es auch mal 100-200 Euro sein. Dendenz steigend.
24.04.2012 13:10
Zitat von Mutterdingsi:
dankeschön dann nehm ich 40 cm bündchen
sicher der falsche thread aber das richtige thema....
.
Alaso ich sag nach jedem Paket: so jetzt reichts ich hab genug stoff und dann "fehlt" doch wieder was oder ich find was hübsches oder oder oder....
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt