Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2011 10:31
Zitat von kleineLene:

Zitat von kleineLene:

sagt mal wo bekomme ich schöne Applikationsvorlagen her?

schieb

Also ich such im netz immer nach malvorlagen für Kinder da ist meist was bei
.
Danke Ja ich hab ab und an was gegessen Und seit mein Sohn im Hochstuhl sitzt geht das sogar immer besser
Sonnenstern08
2783 Beiträge
19.12.2011 10:46
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Sonnenstern08:

Meine ersten Mützen

Oh die Mützen sind ja wundervoll...die Tücher natürlich auch!
Ich bin ja sowas von blutige Nähanfängerin...hab ganz viele Ideen und weiss garnicht wie man das alles umsetzen kann. Genau so eine Mütze würd ich auch gern mal versuchen...is das Jersey und Fleece? Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung? Mein Zwerg mag Müzen nämlich nur wenn nichts dran is und sie ganz dicht am kopf anliegen...
LG Denise

Danke dir.
Ja das sind auch meine ersten Mützen und bin voll stolz drauf. Also nach der Nähart habe ich sie so gemacht:
http://blog.wanaba.de/mutzen-selber-nahen-lustige- zipfelmutze-fur-kalte-wintertage.html
Aber den Schnitt habe ich von einer gekauften Mütze geklaut. Einfach abgezeichnet
Aussen ist Baumwolle und Innen Fleece
Mathelenlu
49378 Beiträge
19.12.2011 11:06
Zitat von Sonnenstern08:

Meine ersten Mützen

Super, Sabrina!!!
kalliopi2011
2055 Beiträge
19.12.2011 11:08
Mein frage geht irgendwie unter

Also nochmal: wie mache ich das das das ende der Zipfelmütze so gedreht ist und nicht nur spitz zugeht.

Vielen lieben dank für die Antworten schonmal
chrissiyasmin
2200 Beiträge
19.12.2011 11:10
tolle sachen habt ihr wieder genäht.es war soviel das ich garnicht alles einzeln aufzählen kann
ich habe auch wieder genäht aber fotos gibt es erst weihnachten
meine tochter bekommt einen sitzsack und eine schneckenschlange und für lenny auch noch eine schneckenschlange.habe bei lenny seiner bisjetzt noch keine fühler dran bin mir da total unsicher.er ist ein kleiner wilder und zieht gerne an sachen die abstehen.und meine naht mit der hand ist denke ich nicht so stabil das sie das aushalten würde.
was würdet ihr denn machen?
otti74
3178 Beiträge
19.12.2011 11:19
Zitat von kalliopi2011:

Also nochmal: wie mache ich das das das ende der Zipfelmütze so gedreht ist und nicht nur spitz zugeht.

ich glaub dafür gibts nen extra schnitt ... aber genau weiss ich das nicht !! bei dem zipfelpulli lina sind 3 verschiedene mützen dabei ... eine davon ist so eine gedrehte mütze (hab sie aber noch nicht ausprobiert) ... viel helfen konnt ich wohl jetzt nicht, oder ?!?!
kalliopi2011
2055 Beiträge
19.12.2011 11:21
Zitat von otti74:

Zitat von kalliopi2011:

ich glaub dafür gibts nen extra schnitt ... aber genau weiss ich das nicht !! bei dem zipfelpulli lina sind 3 verschiedene mützen dabei ... eine davon ist so eine gedrehte mütze (hab sie aber noch nicht ausprobiert) ... viel helfen konnt ich wohl jetzt nicht, oder ?!?!

Hallo, vielen lieben dank...habe mir gerade bei Farbenmix ein ebook gekauft wo ganz viele verschiedene drinne sind.
Mathelenlu
49378 Beiträge
19.12.2011 11:21
Jani, superschöne Sachen, und Diamant, ja, das kann man verschenken!!!
diamant
4994 Beiträge
19.12.2011 11:33
Zitat von kleineLene:

Zitat von kleineLene:

sagt mal wo bekomme ich schöne Applikationsvorlagen her?

schieb

http://www.freeapplique.com/
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2011 11:36
Zitat von Lulenthema:

Jani, superschöne Sachen, und Diamant, ja, das kann man verschenken!!!

Daaaaankeeee
19.12.2011 12:35
Hallöchen. Ich wollte auch mal bei euch anfragen, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich zitiere meine Suche aus dem anderen Thread:

Zitat von törtchen:

Zitat von törtchen:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von törtchen:

Hallo ihr fleissigen Bienchen

Ich suche etwas in der Art wie eine Kulturtasche, die man aufhängen kann. Allerdings soll da kein Duschgel usw rein, sondern verschiedene Fächer in die ich von meiner Tochter Haarbänder, Kopftücher, Haarklammern usw reintun kann...
Hmm... Fächer sind irgendwie auch doof, ich hätte das gerne alles auf einen Blick irgendwie. Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Ich hab auch im Hinterkopf, dass ich sowas schonmal gesehen habe aber wo?!
Ich weiß nur noch, dass die Harrklammern/Spangen an ein Band geklippt waren, dass in die "Kulturtasche" miteingearbeitet war....

Vllt habt ihr ja Vorschläge für mich

PS: Ich hoffe ich habs gut genug erklärt, wenn nicht versuch ichs gern nochmal

ich glaub du meinst sowas wie eine Schmuckrolle? Mit Bändern und Schlaufen dran, wo man haarklips ranclipsen kann und Haargummis auffädeln?

Jaaa, genau... so irgendwie in der Art

Ich schieb nochmal

Ich hoffe es ist verständlich
DudisQuietschy
2621 Beiträge
19.12.2011 12:40
Zitat von törtchen:

Hallöchen. Ich wollte auch mal bei euch anfragen, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich zitiere meine Suche aus dem anderen Thread:

Zitat von törtchen:

Zitat von törtchen:

Zitat von törtchen:

Ich suche etwas in der Art wie eine Kulturtasche, die man aufhängen kann. Allerdings soll da kein Duschgel usw rein, sondern verschiedene Fächer in die ich von meiner Tochter Haarbänder, Kopftücher, Haarklammern usw reintun kann...
Hmm... Fächer sind irgendwie auch doof, ich hätte das gerne alles auf einen Blick irgendwie. Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Ich weiß nur noch, dass die Harrklammern/Spangen an ein Band geklippt waren, dass in die "Kulturtasche" miteingearbeitet war....

ich glaub du meinst sowas wie eine Schmuckrolle? Mit Bändern und Schlaufen dran, wo man haarklips ranclipsen kann und Haargummis auffädeln?

Ich schieb nochmal

Hey ich weis denk ich was du meinst. Eine Kulturtasche einfach mit mehr fächern als einem großen. Lieber mit meherern kleinern Oben ein Bank wo die Spangen ran machen kann. Verschlißebar so das die mit nehmen kann. Oben einen Karken rann zum Haufhängen. Sowas
19.12.2011 12:41
Zitat von DudisQuietschy:

Zitat von törtchen:

Zitat von törtchen:

Zitat von törtchen:

Zitat von törtchen:

Ich schieb nochmal

Hey ich weis denk ich was du meinst. Eine Kulturtasche einfach mit mehr fächern als einem großen. Lieber mit meherern kleinern Oben ein Bank wo die Spangen ran machen kann. Verschlißebar so das die mit nehmen kann. Oben einen Karken rann zum Haufhängen. Sowas

Ja genau, das hört sich schonmal super an
Machst du sowas, oder weisst jmd der das nähen kann?
DudisQuietschy
2621 Beiträge
19.12.2011 12:45
Zitat von törtchen:

Zitat von DudisQuietschy:

Zitat von törtchen:

Zitat von törtchen:

Zitat von törtchen:

Zitat von törtchen:

Ich schieb nochmal

Ja genau, das hört sich schonmal super an
Machst du sowas, oder weisst jmd der das nähen kann?

Ich habs noch nie versucht auf nen versuchs lass ich es in jedenfall ankommen.

Hm ich denke hier im thread gibt bestimmt wehn der kulturtaschen machen kann und bestimmt auch so eine

19.12.2011 12:46
Also wenn du mit deinem versuch fertig bist, würd ich gern bilder sehen
*
Gut, dann wart ich mal, vllt meldet sich ja jemand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt