Nähen für Anfänger
18.12.2011 22:16
Zitat von kit02306:
Ist zwar auch nix genähtes aber heute bei mir entstandne badebomben und badecup cake
vanille und schocko
und cupcake schocko und orangen duft
sind zum verschenken
Cool... Ich hab vor Jahren mal in Plätzchenausstechformen Badebomben gemacht, aber die sahen lange nicht so toll aus. Wie machst Du die?
*
Und Lene - der Weihnachtsmann guckt ein bißchen kritisch dieses Jahr, aber so süß ist er sonst nicht .
18.12.2011 22:21
Zitat von kit02306:
Ist zwar auch nix genähtes aber heute bei mir entstandne badebomben und badecup cake
vanille und schocko
sind zum verschenken
Hab erst das Bild gesehen und nicht den Text und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen aber baden tu ich auch gerne
Aber wie hast du die hingekriegt?? DIe schauen richtig toll aus
18.12.2011 22:23
Zitat von Sonnenstern08:
Meine ersten Mützen
soo schöööön
Wenn Krümel mal da ist, will auch so tolle Sachen machen können
18.12.2011 22:23
also da kommt natron rein und zitronensäure milchpulver und kakaobutter duft und farbe
erst alle trockenen zutaten vermischen dann die geschmolzene butter dazu dann bekommt man eine art nassen sand das form man dann zu kugeln zusammen und lässt es trockenen die cup cake unterteile sind auch so gemacht das oberteil ist etwas komplizieter
hab auch noch duschpralinen gemacht
zum duschen die schmilzen dann auf der haut
erst alle trockenen zutaten vermischen dann die geschmolzene butter dazu dann bekommt man eine art nassen sand das form man dann zu kugeln zusammen und lässt es trockenen die cup cake unterteile sind auch so gemacht das oberteil ist etwas komplizieter
hab auch noch duschpralinen gemacht
zum duschen die schmilzen dann auf der haut
18.12.2011 22:25
Zitat von purple:
Zitat von kit02306:
vanille und schocko
sind zum verschenken
Hab erst das Bild gesehen und nicht den Text und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen aber baden tu ich auch gerne
Aber wie hast du die hingekriegt?? DIe schauen richtig toll aus
ich werde es an die tütchen ran schreiben denn mein mann wollte auch schon essen
eigentlich hatte ich die idee aus geldmangel für geschenke
18.12.2011 22:52
schaut mal bei Youtube, da gibts massig Anleitungen für Badebomben, Bodylotion usw.
18.12.2011 23:05
Bilderflut
Mütze und Halstuch
Sternenkissen
Kuschel-Rassel-Football
Beenie mit Loop
Stirnband mit Loop
Noch 3 Loops
Japanische Knotentasche
Abendtäschchen
Tasche innen
Hippie Tasche
Hippie Tasche mit Füllung
Und der selbstgenähte Schlafi passt endlich
Mütze und Halstuch
Sternenkissen
Kuschel-Rassel-Football
Beenie mit Loop
Stirnband mit Loop
Noch 3 Loops
Japanische Knotentasche
Abendtäschchen
Tasche innen
Hippie Tasche
18.12.2011 23:12
Zitat von Jani85:
Bilderflut
Mütze und Halstuch
Sternenkissen
Kuschel-Rassel-Football
Beenie mit Loop
Stirnband mit Loop
Noch 3 Loops
Japanische Knotentasche
Abendtäschchen
Tasche innen
Hippie Tasche
gibt es die Tasche mit inhalt????
19.12.2011 00:06
Sagt mal Mädels, doofe Frage:
Lukas hat derzeit einen Fleece-Schlafsack mit langen Ärmeln. Vorher hatten wir immer die Alvi Schlafsäcke mi Außensack (ohne Ärmel) und Innensack (mit Ärmeln).
Ich würde Lukas nun gerne einen dicken Winterschlafsack selber nähen, finde aber nur Schnittmuster für welche ohne Ärmel die dann gefüttert werden.
Was zieht er dann da drunter an damit die Arme nicht kalt werden?? Brauch ich da einen Innensack? Oder einen Fleece-Pulli?
Lukas hat derzeit einen Fleece-Schlafsack mit langen Ärmeln. Vorher hatten wir immer die Alvi Schlafsäcke mi Außensack (ohne Ärmel) und Innensack (mit Ärmeln).
Ich würde Lukas nun gerne einen dicken Winterschlafsack selber nähen, finde aber nur Schnittmuster für welche ohne Ärmel die dann gefüttert werden.
Was zieht er dann da drunter an damit die Arme nicht kalt werden?? Brauch ich da einen Innensack? Oder einen Fleece-Pulli?
19.12.2011 00:11
Zitat von Secret:
wie wäre es mit einem mit abnehmbaren ärmel? Durch druckknöpfe?
19.12.2011 07:12
Zitat von Jani85:
Bilderflut
Mütze und Halstuch
Sternenkissen
Kuschel-Rassel-Football
Beenie mit Loop
Stirnband mit Loop
Noch 3 Loops
Japanische Knotentasche
Abendtäschchen
Tasche innen
Hippie Tasche
Wann hast du denn das alles genäht??? Da ist ja ein Stück schöner als das andere und der Murkel erst
19.12.2011 07:30
Zitat von Secret:
also unserer hat in seinen schlafsäckchen Immer nur langarmoberteile vom Schlafanzug angehabt mal nicky mal nur baumwolle und er hatte nie kalte arme
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt