Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
susisue
4425 Beiträge
19.12.2011 22:50
Zitat von Mama73:

magnolia , willkommen bei den näherinnen! du hast ja schon gezaubert... die erdbeere bleibt im kopf... so ein süßes herziges set! auch utensilo und loop sind dir hervorragend gelungen.

sonnenstern : wow, für erste mützchen... die beiden sets sind wunderschön geworden!

die weihnachtsnäherei hat diese drei einfachen handy-, iphone und kamerahüllen noch hervorgebracht:

hast du wieder sehr schick gemacht---- ich will mich morgen auch wieder ransetzen..mal sehen was bei rauskommt....
Nane
8009 Beiträge
19.12.2011 23:06
Zitat von Bianka79:

Schaut mal...hätts am liebsten selbst behalten...

Wunderschön
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.12.2011 23:19
Zitat von Bianka79:

waaaahnsinn
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.12.2011 23:19
Zitat von Mama73:

magnolia , willkommen bei den näherinnen! du hast ja schon gezaubert... die erdbeere bleibt im kopf... so ein süßes herziges set! auch utensilo und loop sind dir hervorragend gelungen.

sonnenstern : wow, für erste mützchen... die beiden sets sind wunderschön geworden!

die weihnachtsnäherei hat diese drei einfachen handy-, iphone und kamerahüllen noch hervorgebracht:

sehr hübsch geworden
19.12.2011 23:34
@ susi und mutterdingsi : dankeschön! sind die einzigen taschen/täschchen, die mir gelingen. stelle mich für andere zu blöde an.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.12.2011 23:36
Zitat von Mama73:

@ susi und mutterdingsi : dankeschön! sind die einzigen taschen/täschchen, die mir gelingen. stelle mich für andere zu blöde an.
kommt zeit, kommt übung.
probierst du die adventskalendertasche?
firelove18
5859 Beiträge
20.12.2011 05:54
Boah, letzter Beitrag am 16.12. Jetzt schau ich mir erstmal eure Sachen an Zum Glück wird es ab morgen erstmal ruhiger, dann sind alle Weihnachtsaufträge verschickt!

Zitat von Melody.:

Da ihr mich mit euren tollen Werken
auch mit dem Nähfieber angesteckt habt,
hab ich mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk eine Nähmaschine schenken lassen und diese Kleinigkeiten sind bisher entstanden.
3 Halstücher für meinen Kleinen und ein Zugluftstopper.

Das ist aber toll geworden, und das gleich am Anfang zu nähen, Klasse!

Zitat von atomic-a:

Ich bin endlich mit dem Adventskalender angefangen. Wollte ja eigentlich keine Eule machen, aber hab nicht die passenden Stoffe für was kunterbuntes gehabt Also doch ne Eule.

Die ist super süß geworden! Mir gefällt die Form der aussentasche nicht, deswegen werde ich sie nicht nähen

Zitat von nölke:

Nähen für Mann: Kocht er gerne? Hat er ein touch pad? handy?
...
Ich habe grad mit meiner stickmaschine gekämpft ^^
Nach dem 4ten Buchstaben haben wir uns dann so langsam verstanden. Davor ist ständig das Garn gerissen und auch die Nadel gebrochen (man sollte wohl nicht gleichzeitig die Fäden weg schneiden wollen).
Ist für ne Freundin bzw. ihre Tochter und ich finds hübsch

Schön bunt Hach ich freu mich schon auf meine Sticki

Zitat von Secret:

Heute durfte ich ein bissal nähen und hab daher 2 Sachen fertig gestellt. (Ich darf ja immer nur kurz nähen und da ziehen sich auch solch kleine Sachen EWIG hin).

Einmal ein Schlupfschal für meinen Sonnenschein, innen grauer Fleece, außen Jersey, der Rolli ist ein Stretchbündchen:

War mein allererstes mal mit Schrägband und ich hatte panische Angst das gute STück damit zu ruinieren. Ist auch leider schief geworden etc., aber Hauptsache es hält. Beim nächsten mal wirds besser, Übung macht den Meister!

Und für meinen Mann hab ich als kleines Weihnachtsgeschenk eine Handyladestation genäht. Eigentlich hätte die Platte hinten aus grauem Filz werden sollen aber die Dawanda-Verkäuferin hat mich hängen lassen und der Filz ist immer noch nicht da Also musste ich improvisieren. Auch nicht perfekt, aber mit viel Liebe gemacht.

Der Schlupfschal ist eine super Idee und die Ladestation auch, die Idee klaue ich dir mal ganz frech, wir brauchen nämlich noch eine kleinigkeit für einen mann zu weihnachten, da bietet sich das an

Zitat von kleineLene:

So habe die letzten Tage auch mal einiges gemacht...

Deine Sachen sind immer sooo hübsch
Deine Eule ist auch niedlich geworden!
Und das Schnuffeltuch erst <3

Zitat von Mutterdingsi:

Wickeltasche und U-Hefthülle

Super gemacht, und das applizieren klappt doch jetzt 1A Mensch!

Zitat von Mutterdingsi:

Ich glaub, diesmal hab ich alles richtigrum genäht

Wieder diese tolle Zottelstoff Auch eine schicke Eule!

Zitat von Yogi_Baer:

ich habe heute endlich noch ein Weihnachtsgeschenk für zwergi gemacht *freu*

Zitat von susisue:

meine grosse mit ihrem neuen kleid (selbstgenäht)

Das bild ist echt der hammer Nicht gestellt, einfach Klasse! Das Kleid ist auch sehr schick!

Zitat von Lulenthema:

Ich war gestern Abend und heute Morgen auch fleißig und habe sechs Loops und eine Umhängetasche als Weihnachtsgeschenke produziert:

Schicke Sachenm da warste aber fleißig! Meine Weihnachtsgeschenke liegen noch zugeschnitten hier Komme irgendwie nich dazu, aber ab Morgen werden sie weg genäht

Zitat von kalliopi2011:

Der ist heute fertig geworden.

BOAH! Total schön!

Zitat von Bianka79:

Soo, heute wurde das nächste Geschenk auf gemacht, also kann ich wieder was zeigen..

Ich hab den schon bei den Stoffsuchtis bewundert! Klasse geworden! Das mit dem Band in der Kapuze gefällt mir super gut!

Zitat von purple:

Ich war heute auch mal wieder fleißig, habe für meine Kollegen zum Abschied (wegen BV) Sterne gebastelt:

und dann für meine Mama als Weihnachtsgeschenk mein allererstes Utensilo:

Ich hab ja auch viele von den Sternen gemacht, aber SO viele Du warst ja wahnsinnig produktiv Schöne Sachen!

Zitat von Sonnenstern08:

Meine ersten Mützen

Super Set's sind das geworden

Zitat von Jani85:

Bilderflut

Mütze und Halstuch

Sternenkissen

Kuschel-Rassel-Football

Beenie mit Loop

Stirnband mit Loop

Noch 3 Loops

Japanische Knotentasche

Abendtäschchen

Tasche innen

Hippie Tasche

Hippie Tasche mit Füllung

Und der selbstgenähte Schlafi passt endlich

Klasse, klasse, klasse! Gefällt mir alles super gut!

Zitat von diamant:

Hab mal ne Frage an euch. Mein Mann man hat mich etwas verunsichert.

Kann ich das verschenken?

Klar, warum solltest du es nicht verschenken können? Ist doch super niedlich!

Zitat von kalliopi2011:

Noch einen pulli den ich heute genäht habe da der leostoff noch über war

Noch so ein toller Pulli <3

Zitat von Magnolia:

Hallo ihr Lieben,
jetzt wirds Zeit mich zu outen.. bin schon geraume Zeit stille Mitleserin und begeisterte Omi
Eure phantastischen Werke haben mich total inspiriert, auch mal die Nähmaschine und Stricknadeln hervor zu kramen.
Und... es macht waaaaaaaaaahnsinnig viel Spaß!
Lieben Gruß´
Marion

Erdbeer-Spielerei

Erste Utensilos

von innen..

Loop

Suuuuuper! Das Erdbeerset ist Hammer!

Zitat von kleineLene:

So heute war ich fleissig.. Etappennähen nenne ich das.. schneiden ,nähen, stillen ,Baby bespaßen und dann wieder schneiden ,nähen ect... dafür sind die Weihnachtsgeschenke fertig

Dreiecks/Sabbeltücher mit BW + Fleece

schnuffel/schmusetücher mit Nuckelhalter , BW +Fleece

ein Set für mein kleinen

Klasse Sachen, die Stoffe haste toll ausgesucht!

Zitat von Bianka79:

Auch hier nochmal, man kann es ja nicht oft genug sagen! Es ist sooo schön geworden, meine Mama wird sich Weihnachten rießig freuen!

Zitat von Mama73:

Die sind schick, aber grade fürs Iphone würde ich eine Tasche mit Klett machen, die Dispalys halten näml. nicht so viel aus Kenne viele die schon austauschgeräte haben, weil die displays wegen nichtigkeiten kaputt gegangen sind!

Sooooo, fertig! So viele tolle Sachen!
firelove18
5859 Beiträge
20.12.2011 05:57
Ich hab natürlich auch genäht Zwei Sachen sind grad auf dem Weg zu meinem Wichtel, deswegen kann ich sie erst Weihnachten zeigen bzw. danach!

Loop Beanie Set für den Neffen meines Freundes

Loop Beanie Set für die Nichte meines Freundes

Schlange 1

Schlange 2

Schlange 3

Alle 3 Schätzchen zusammen

4 Schnullibags, eine fehlt noch (der stoff ist noch nicht da) und dann bekommen die auch einen neuen Besitzer
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.12.2011 06:47
Ich habe gestern für eine freundin einen Wendebeutel versucht zu nähen, die wollte so was für Schnuller und Krimskrams habe , ich finde der ist ganz gut gelungen

Weihnachtsgeschenk

andere Eule

einfacher Loop

einfacher loop
CocoCalavera
305 Beiträge
20.12.2011 09:03
Zitat von Yogi_Baer:

Ich habe gestern für eine freundin einen Wendebeutel versucht zu nähen, die wollte so was für Schnuller und Krimskrams habe , ich finde der ist ganz gut gelungen

Weihnachtsgeschenk

andere Eule

einfacher Loop

einfacher loop

Wow rictig tolle sachen! Sag mal wo ist denn der Monsterstoff her? Der ist ja herzallerliebst!!!
LG Coco
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.12.2011 11:04
Zitat von Mama73:

Dafür sind sie echt toll, und schöne Stoffe!
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.12.2011 11:07
Ani und Yogi, tolle Werke!!! Den Eulenstoff von dem Einfachloop hab ich auch noch da .
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.12.2011 11:12
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Yogi_Baer:

Weihnachtsgeschenk

andere Eule

einfacher Loop

einfacher loop

Wow rictig tolle sachen! Sag mal wo ist denn der Monsterstoff her? Der ist ja herzallerliebst!!!
LG Coco

den gab es mal in der usa bei fabric.com wollte den nachhaben finde den nimmer
firelove18
5859 Beiträge
20.12.2011 11:17
Zitat von Yogi_Baer:

Weihnachtsgeschenk

andere Eule

einfacher Loop

einfacher loop

Sehr schöne Sachen, wie immer, liebste Yogi
Besonders der Wendebeutel Sehr schön
Hast du den anderen Beutel mal ausprobiert den ich dir bei Facebook geschickt hab??
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.12.2011 11:49
O.o welche beutel @ Fire
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt