Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
19.12.2011 21:12
So heute war ich fleissig.. Etappennähen nenne ich das.. schneiden ,nähen, stillen ,Baby bespaßen und dann wieder schneiden ,nähen ect... dafür sind die Weihnachtsgeschenke fertig

Dreiecks/Sabbeltücher mit BW + Fleece

schnuffel/schmusetücher mit Nuckelhalter , BW +Fleece

ein Set für mein kleinen
Magnolia
22 Beiträge
19.12.2011 21:16
Zitat von kleineLene:

So heute war ich fleissig.. Etappennähen nenne ich das.. schneiden ,nähen, stillen ,Baby bespaßen und dann wieder schneiden ,nähen ect... dafür sind die Weihnachtsgeschenke fertig

Dreiecks/Sabbeltücher mit BW + Fleece

schnuffel/schmusetücher mit Nuckelhalter , BW +Fleece

ein Set für mein kleinen

Zauberhaft!!!
Als Neuling trau ich mich einfach mal zu fragen, ob die Halstücher/Sabbertücher noch gefüttert werden?
Glaub, an die könnt ich mich auch mal ran trauen..
19.12.2011 21:27
Hi , nein also ich füttere sie nicht aus... da ich vorne Baumwolle habe und hinten Fleece.. kann man auch wenden wie man mag halt.. also ich finde sie stabil genug so
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.12.2011 21:43
der leopulli ist klasse.

Magnolia verzeih, dass ich alles klein schreibe, ich hab felix im arm. die erdbeere ist total niedlich.

lenchen, ie dreieckstücher sind schön. hoffentlich bringt das christkind mir eine kampsnap, dann mach ich auch welche.
Bianka79
21613 Beiträge
19.12.2011 21:56
Schaut mal...hätts am liebsten selbst behalten...

19.12.2011 22:11
Zitat von Bianka79:

oh habe es eben schon gesehn bei FB... hast du das selber gemalt Bianka???
Bianka79
21613 Beiträge
19.12.2011 22:11
Ja klar. Alles selbst gemacht.
kalliopi2011
2055 Beiträge
19.12.2011 22:12
Zitat von Bianka79:

Das wäre voll was für meinen männe....
der liebt fanten
19.12.2011 22:17
Zitat von nienchen:

hallo..habe das heute durch zufall bei farbenmix entdeckt..weiß jetz nur nicht ob du selber nähst
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/H aar-und-Schmuck-Utensilo-XXL-Kreativ-Ebook::10743. html

Daaaaankeeeee!!
Mathelenlu
49378 Beiträge
19.12.2011 22:26
Zitat von Mutterdingsi:

der leopulli ist klasse.

Magnolia verzeih, dass ich alles klein schreibe, ich hab felix im arm. die erdbeere ist total niedlich.

lenchen, ie dreieckstücher sind schön. hoffentlich bringt das christkind mir eine kampsnap, dann mach ich auch welche.

Da häng ich mich mal mit dran .
Kalliopi , cooler Leopulli, Magnolia , sehr schöne Sachen, und Lene , Du warst ja megafleißig, ich find die Sachen toll und mag besonders den Paisleystoff.
Und Dingsi : ich hoffe auf das gleiche Geschenk wie Du - hoffentlich hat das Christkind mehr als eine Kamsnapzange auf Lager .
Mathelenlu
49378 Beiträge
19.12.2011 22:28
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Bianka79:

der liebt fanten

Meiner auch . Das Bild ist toll - ist das ein Schlüsselbrett, Bianka?
Bianka79
21613 Beiträge
19.12.2011 22:28
Ja ist ein Schlüsselbrett im Africastil.
19.12.2011 22:36
das elibild gefällt mir besonders gut... da kommt so richtig stimmung, nebst sonnenuntergang rüber! toll!

uff, kompliment, klenelene für deine schaffenskraft! schöne sachen sind da entstanden. ich mag die stoffwahl insgesamt auch gern.

der leopullover ist auch sehr gelungen! fantastico! steht deiner maus super!
Engel87
1287 Beiträge
19.12.2011 22:38
Zitat von Lulenthema:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Bianka79:

der liebt fanten

Meiner auch . Das Bild ist toll - ist das ein Schlüsselbrett, Bianka?

Das ist echt hammer! Richtig gut geworden und die Idee find ich ja auch mal genial Muss ich mir mal merken
19.12.2011 22:42
magnolia , willkommen bei den näherinnen! du hast ja schon gezaubert... die erdbeere bleibt im kopf... so ein süßes herziges set! auch utensilo und loop sind dir hervorragend gelungen.

sonnenstern : wow, für erste mützchen... die beiden sets sind wunderschön geworden!

die weihnachtsnäherei hat diese drei einfachen handy-, iphone und kamerahüllen noch hervorgebracht:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt