Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2011 16:59
Zitat von otti74:

Zitat von redhotchili:

Huhu,
ich poste euch nun hier die Bilder wer noch Interesse hat, bitte einfach per PN melden. Die Stoffe sind eigentlich alle neu und teilweise noch mit Etikett Handelt sich jetzt nur um Beispielbilder, zum aussortieren sind das einfach zu viele Stoffe, verschicke deswegen nur Überraschungspäckchen bzw. Pakete.

uiuiui ... das ist ja heftig !! da sind bestimmt ein paar schöne sachen dabei !!! aber auch viel was halt "altertümlich" ist !!!

So siehts bei fire auch mal aus wenn die Enkel ausortieren müssen... Die werden sich dann auch sagen was nen Oma Stoff
14.11.2011 17:06
Zitat von nölke:

ich würde sagen nein, außer auf der couch oder im bett mit der hand. sitzen ist schon anstrengend (das lange sitzen, das zuschneiden etc.) würde es lieber nicht riskieren, außer es wird besser mit dem GMH

Ja, ich befürchte sowas auch. Wobei ich jetzt keine Kleider oder sowas nähen wollte sondern eine Kuscheldecke, einen Strampelsack und evtl. noch 1-2 Kuscheltiere später. Aber werd anfangs erstmal nix riskieren bis ich etwas weiter bin.
firelove18
5859 Beiträge
14.11.2011 17:15
Zitat von Jani85:

Zitat von otti74:

Zitat von redhotchili:

Huhu,
ich poste euch nun hier die Bilder wer noch Interesse hat, bitte einfach per PN melden. Die Stoffe sind eigentlich alle neu und teilweise noch mit Etikett Handelt sich jetzt nur um Beispielbilder, zum aussortieren sind das einfach zu viele Stoffe, verschicke deswegen nur Überraschungspäckchen bzw. Pakete.

uiuiui ... das ist ja heftig !! da sind bestimmt ein paar schöne sachen dabei !!! aber auch viel was halt "altertümlich" ist !!!

So siehts bei fire auch mal aus wenn die Enkel ausortieren müssen... Die werden sich dann auch sagen was nen Oma Stoff

Ach Gottchen, meine Enkel??? Ich bin erst 21 und du sprichst von Enkeln, wahnsinn!
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2011 17:22
Zitat von firelove18:

Zitat von Jani85:

Zitat von otti74:

Zitat von redhotchili:

Huhu,

Ach Gottchen, meine Enkel??? Ich bin erst 21 und du sprichst von Enkeln, wahnsinn!

Ok ich verbesser mich... bis dahin hast du das doppelte mindestens....
Naja in meinem Gehirn gabs einfach assoziationen mit deinem Stoffschrank und gibts zu du bekommst was von demZeug oder??
*
Meine Hebi hat schon angekündigt, dass wenn ihre Mutter stirbt (gelernte Schneiderin) ruft se mich an und schenkt mir alles. Die hat nen ganzes Zimmer voll Zeug, über Caschmere, Leder etc.
firelove18
5859 Beiträge
14.11.2011 17:26
Zitat von Jani85:

Zitat von firelove18:

Zitat von Jani85:

Zitat von otti74:

Zitat von redhotchili:

Huhu,

Ok ich verbesser mich... bis dahin hast du das doppelte mindestens....
Naja in meinem Gehirn gabs einfach assoziationen mit deinem Stoffschrank und gibts zu du bekommst was von demZeug oder??
*
Meine Hebi hat schon angekündigt, dass wenn ihre Mutter stirbt (gelernte Schneiderin) ruft se mich an und schenkt mir alles. Die hat nen ganzes Zimmer voll Zeug, über Caschmere, Leder etc.

ne, ist nix für mich bei
ich hab zur zeit gar nicht viel zeit zum stoffe kaufen jetzt kommen nur noch die schon bestellten sachen und dann wird vernäht, ani hat keinen platz mehr aber nen haufen ideen
NähNaNi
9210 Beiträge
14.11.2011 19:27
@Secret: also ich würde es lieber lassen und falls sich alles wieder legt, oder du schon in der 34ten Wo bist, kannste los legen und nähen bis es los geht
14.11.2011 19:38
Zitat von Blunablu:

@Secret: also ich würde es lieber lassen und falls sich alles wieder legt, oder du schon in der 34ten Wo bist, kannste los legen und nähen bis es los geht

Ja, so werd ichs vermutlich auch machen. Kind geht vor nähen, egal wies mich in den Fingern juckt....
kleenemanu
2448 Beiträge
14.11.2011 20:03
hallo ihr lieben!!
schaut mal, habe nach dem loopp mich mal an einem kuscheltier versucht...meine große hat sich sehr gefreut....sie liebt hasen

otti74
3178 Beiträge
14.11.2011 20:13
Zitat von kleenemanu:

hallo ihr lieben!!
schaut mal, habe nach dem loopp mich mal an einem kuscheltier versucht...meine große hat sich sehr gefreut....sie liebt hasen

das ist ja niiiiiiiiiiiiiiedlich !! gut gemacht
14.11.2011 20:30
Zitat von kleenemanu:

hallo ihr lieben!!

SÜÜÜÜÜSS
schnattchen
13605 Beiträge
14.11.2011 20:32
Zitat von schnattchen:

Mädels hilfe ich krieg es einfach nicht!! Bin ja an dem Fotoalbum u. soweit ist es einfach aber ich krieg die Folie einfach nicht hin....hab sogar stoff unterlegt oder drüber gemacht aber sobald ich näh verzeiht sich alles....was mache ich falsch oder wie kann ich das anders machen?

Keiner???
schnattchen
13605 Beiträge
14.11.2011 20:32
Zitat von schwubbs:

Zitat von kleenemanu:

hallo ihr lieben!!

SÜÜÜÜÜSS

Super süß!!!
14.11.2011 20:34
Mädels, ich hab ne Frage:
Ich mache gerade für die Tochter einer Freundin eine KiGa Tasche.
Die Lütte ist 3.
SOOO nun hab ich die Tasche (bis auf die Träger) fertig und weiss jetzt nicht mehr, ob das wirklich was für eine 3jährige ist
Sonst schenke ich sie meiner 10jährigen Nichte zu Weihnachten... oder ist die dafür wieder zu alt?
Ich würde die ja sofort tragen
Monstertasche für 3jährige?!?
BITTE um VIELE MEINUNGEN!!!!
Little81
3714 Beiträge
14.11.2011 20:36
Zitat von schwubbs:

Die Lütte ist 3.
SOOO nun hab ich die Tasche (bis auf die Träger) fertig und weiss jetzt nicht mehr, ob das wirklich was für eine 3jährige ist
Sonst schenke ich sie meiner 10jährigen Nichte zu Weihnachten... oder ist die dafür wieder zu alt?

Wieso eine Monstertasche? Ich finde die niedlich, schaut gar nicht nach Monster aus?
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2011 20:37
Zitat von schwubbs:

Die Lütte ist 3.

Auf jeden Fall! Sehr geil! Meine Neffe würde die, bei anderen Farben ( ), NIE mehr hergeben und der ist 2 1/2
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt