Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
15.11.2011 09:20
schwubbs , die kiga-tasche ist herrlich! tolles, harmloseres monsterchen, durchaus kleinkindtauglich. und klasse frische farben! ich hoffe, dass ich eine ähnlich tolle kigatasche auch einmal hinbekomme, kommt murkel nächstes jahr in den kindergarten.

kleenemanu , ein zuckersüßes hasentier! glaub ich dir, dass deine motte sich darüber freute!

susisue , du legst jetzt ordentlich los, was! gefallen mir gut, die beiden sets für deine kids!
schnattchen
13605 Beiträge
15.11.2011 09:22
Zitat von susisue:

bei mir gestern abend entstanden

für meine beiden kinder

Super süß!!!!!!
15.11.2011 09:25
@all: DANKEEEEEE für Eure lieben Kommentare Freue mich da riesig drüber!!! Damit hab ich jetzt garnicht gerechnet *hihi* obwohl Die Tasche ist ja echt süüüüüss
*
Susi: Schöne Schalmützen
15.11.2011 09:26
otti, sehr schöner schlafi für deine tochter! fand schon immer, dass sich der hosenschnitt generell gut anbietet, um daraus auch ein bequemes schlafhöschen zu kreieren. @loop: wollen für mich persönlich zum tragen irgendwie nix werden, obschon ich die schlauchschalidee mag und sie ja eigentlich recht praktisch ist. das set schaut aber topp aus!
15.11.2011 09:38
das ist bei mir gestern entstanden...

gefütterte murkelhose mit nicht exakt sauber raufgenähten knieflicken (ein gummizug kommt noch rein, statt eines bunds; muss ich noch besorgen und einlegen dann):

und das murkelmodell im lässigen o-ton :

susisue
4425 Beiträge
15.11.2011 10:01
Zitat von schwubbs:

@all: DANKEEEEEE für Eure lieben Kommentare Freue mich da riesig drüber!!! Damit hab ich jetzt garnicht gerechnet *hihi* obwohl Die Tasche ist ja echt süüüüüss
*
Susi: Schöne Schalmützen

sind eigtl. keine schalmützen
guck sieht angezogen so aus

meine beiden heute morgen, happy über ihre neuen mützen und schals
susisue
4425 Beiträge
15.11.2011 10:03
Zitat von Mama73:

das ist bei mir gestern entstanden...

gefütterte murkelhose mit nicht exakt sauber raufgenähten knieflicken (ein gummizug kommt noch rein, statt eines bunds; muss ich noch besorgen und einlegen dann):

und das murkelmodell im lässigen o-ton :

sieht ja voll cool aus
hosen und pullis sind als nächstes dran
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.11.2011 10:30
Mädels ich klinke mich hier für ein paar Tage aus wir liegen alle Falch erst hatte Finn 9 Tage diesen dummen Virus und nun wir. Mein Mann fiebert schon 4 Tage trotz Ab und ich auch seit 2 Tagen Ich schau ab und an rein, bitte nicht böse sein wenn ich nix kommentiere!

Der Rucksack ist klasse
firelove18
5859 Beiträge
15.11.2011 10:33
Zitat von Yogi_Baer:

Mädels ich klinke mich hier für ein paar Tage aus wir liegen alle Falch erst hatte Finn 9 Tage diesen dummen Virus und nun wir. Mein Mann fiebert schon 4 Tage trotz Ab und ich auch seit 2 Tagen Ich schau ab und an rein, bitte nicht böse sein wenn ich nix kommentiere!

Der Rucksack ist klasse

gute besserung wünsche ich euch,
werd erst richtig gesund eh du dich wieder vor den rechner setzt
muckiplanet
5828 Beiträge
15.11.2011 12:48
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von schnattchen:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von schnattchen:

Zitat von schnattchen:

Mädels hilfe ich krieg es einfach nicht!! Bin ja an dem Fotoalbum u. soweit ist es einfach aber ich krieg die Folie einfach nicht hin....hab sogar stoff unterlegt oder drüber gemacht aber sobald ich näh verzeiht sich alles....was mache ich falsch oder wie kann ich das anders machen?

Keiner???

und wenn du klarsichthüllen nimmst?

Ja aber wie mache ich die dran??? Also wie nähe ich die dran? Das verrutscht ja genauso??? Menno jetzt war ich soweit u. nun hänge ich wieder

hm...
ich habe bei meinem fotoalbum glasklarfolie genommen und damit sie in position bleibt mit tesafilm festgemacht
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.11.2011 12:57
Toller Kuschelhase, kleenemanu! Wars schwierig?
*
Schwubbs, ich find die Monstertasche super und auch geeignet für Dreijährige - 10jährige sind zu alt .
*
Schöner Schlafi, Otti! Und auch Loop und Beanie gefallen mir gut.
*
Susisue, tolle Sachen. Sind die Zwergenmützen nach nem Schnitt? Ich möchte so gerne so eine machen, hab aber noch keinen kostenlosen Schnitt gefunden und ohne trau ich mich nicht so recht . Mit dem rosa Vogelstoff mach ich Malin gerade eine Hose, da würde das gut dazu passen.
*
Mama73, tolle Hose, was ist denn das für ein Stoff, der "fällt" so schön?!?
*
Gute Besserung, Yogi.
*
So, bin mal wieder durch .
Sonnenstern08
2783 Beiträge
15.11.2011 13:06
Hab mal ne Frage,
wie rechnet ihr den Kopfumpfang bei einer Mütze, z.B. wie bei der Zipfelmütze von Susisue ?
15.11.2011 13:26
lulenthema , ist baumwollstoff, reiner; gefüttert hab ich mit antipilling-fleece. und: danke!
15.11.2011 13:26
Zitat von Sonnenstern08:

Hab mal ne Frage,
wie rechnet ihr den Kopfumpfang bei einer Mütze, z.B. wie bei der Zipfelmütze von Susisue ?

wüsste ich auch gern genauer.
15.11.2011 13:27
yogi: gute besserung wünsch ich dir und deiner familie!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt