Nähen für Anfänger
20.09.2011 23:22
Zitat von schwubbs:
Zitat von KillerTasche:
das ist heute bei mir entstanden, den Rest kann ich nicht zeigen
Auto-Knister-Tuch
BOA geilo!
Hast Du den Esel iwo ausgeschnitten oder ist der selbst "gemalt"?
danke ne der ist von einem Stoff ausgeschnitten
21.09.2011 06:58
Zitat von Jani85:
Zitat von otti74:
Zitat von Jani85:
Zitat von Kirschmuffin:
Zitat von Fuzzle:
Ich hab bisher Backpapier genommen.
Das hört sich gut an, danke
Und dann? Am Stoff festgesteckt zum ausschneiden? Weil zum einfachen auflegen und übertragen is das doch auch zu wackelig, oder..?
Ich nehm dicke Maler Abdeckfolie ausm Baumarkt, das steck ich fest und mal drumrum und dann schneid ichs aus.
.
Heut hab ich meinen Rollschneider bekommen
huhu .... du nimmst das dann auch immer zum zuschneiden??? oder überträgst du das dann nochmal ... ich hab mir auch schon nen kopf gemacht wie ich am leichtesten übertrage .. ausrädeln ist doooooof da geht das schnittmuster kaputt ... abpausen ääähhhh ich hasse es .... aber das mit der folie ist suuuuper
Also ich mals auf die Plane, schneids aus und dann leg ichs auf den Stoff. Je nach dem wies dann gemacht werden muss schneid ichs einfach aus oder mach noch die Nahtzugabe dazu. Ist damit auch nicht schwer damit "abzupausen" und man kann das immer wieder benutzen
ich muss mir gleich plane kaufen dank dir !!
21.09.2011 08:19
Zitat von rinchensarina:ja ab ich aber die gurte sind noch nicht fertig, das vlies sollte eigentlich bald mal da sein....also soweit ist das schonmal gut geworden..hab n appli drauf gemacht......und die abnäher an der richtigen stelle...
@Maksimsmama: Hast Du noch einen MEiTai genäht?Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
ich hab zwei noch vor mir, AUfträge, einer davon ist ein Puppen MeiTai
Da bin ich gespannt, und ein Cover werd ich die Tage nähen
*
Loop würd ich auch eine Seite Fleece nehmen, im Winter einfach sooo schön
21.09.2011 08:22
Zitat von Lulenthe:keine abnäher für den rücken hab die am poshi gemacht..da sollten aber keine hin
Bianka, Dein Loop und Beanie gefallen mir prima!!! Hab schon mal gefragt, wie macht man denn einen Loop? Ich steh da auf dem Schlauch und kann es mir gar nicht vorstellen, irgendwie . Gibt es da nen Link?
*
Schwubbs - tolle Sachen!!!
*
Julie, das Dinotierchen sieht ganz klasse aus!!!
*
Maksimsmama, was soll an dem Meitai verhunzt sein??? Finde nix auf dem Bild!
*
Ganz tolle Sachen wieder, ich hab bestimmt jemanden vergessen, aber war keine Absicht - bin immer ganz begeistert von den vielen tollen Beispielen, die ich mir hier anschauen kann .
21.09.2011 08:24
Zitat von Mutterdingsi:leider nich die nähte sind superfest genäht egal der zweite ist fast fertig und diesmal sind die abnäher an der richtigen stelle lol
Kannst Du den MT reaparieren?
Schöne Wichtelsachen - seufz
Der ZoZo ist ja auch Zucker.
Können Jungs eigentlich auch so Zwergenumhänge tragen oder ist das eher was für Mädels - der von Curly ist soooo süß.
Ich hab beschlossen, meinen kaputten Rollschneider auch zu ersetzen.
Das Knistertuch: Ist das so ein Fühl-Lern-Ding?
So, und meine Patchworkdecke ist jetzt auch fertig (jetzt, wo es nicht mehr stört, sitzt die Katze auch nicht mehr drauf):
21.09.2011 08:27
Mal sowas allgemeines:
Das trage im MT ist ja völlig anders als im Tragetuch.....
ich finde mein mucki ist dadrin leicht wie ne Feder...hab den verhunzten ja ausprobiert...doch das gefällt mir sehr gut!!
ich finde mein mucki ist dadrin leicht wie ne Feder...hab den verhunzten ja ausprobiert...doch das gefällt mir sehr gut!!
21.09.2011 09:03
Zitat von Maksimsmami:Muss meinen auch mal fertig machen ... da fehlen nur noch die Hüftgurte.
Mal sowas allgemeines:
21.09.2011 09:09
Mona, das Tuch ist klasse geworden.
*
Patchworkdecke - sieht toll aus . Meine Katzen bzw. die eine kommt auch immer beim Zuschneiden und hopst auf den Stoff .
*
Patchworkdecke - sieht toll aus . Meine Katzen bzw. die eine kommt auch immer beim Zuschneiden und hopst auf den Stoff .
21.09.2011 09:12
Zitat von Mutterdingsi:das ist echt toll hätte ich nicht gedacht..wenns echt mal ratzifatzi gehn muss ist das echt schneller als das tragetuch....voll toll *freu*
Zitat von Maksimsmami:Muss meinen auch mal fertig machen ... da fehlen nur noch die Hüftgurte.
Mal sowas allgemeines:
21.09.2011 09:14
Zitat von Lulenthe:Whaaaa die Eltern kommen gleich und bringen Zwetschgen!!!!! Soviel dazu, dass ich eine Puckdecke machen wollte. Also, marsch, marsch fertig frühstücken und ab in Bad und gucken, dass die neue Decke gut zur Geltung kommt (passender Smiley-Platzhalter ... der mit der Sonnenbrille passt ja nicht mehr).
Mona, das Tuch ist klasse geworden.
*
21.09.2011 09:15
Zitat von Maksimsmami:Das war auch total schnell ... ich hatte nur zu wenig Stoff für die Hüftgürtel und musste dann erstmal den anderen Stoff waschen und dann bügeln und dann wieder dran denken ... das war vor glaub ich drei Wochen.
Zitat von Mutterdingsi:das ist echt toll hätte ich nicht gedacht..wenns echt mal ratzifatzi gehn muss ist das echt schneller als das tragetuch....voll toll *freu*
Mal sowas allgemeines:
21.09.2011 09:26
Zitat von Mutterdingsi:jaja so is das..wart mal ab bis dein mausi da ist...ich hab am anfang garnicht denken können, der kleine wollte meine ungeteilte aufmerksamkeit
Zitat von Maksimsmami:Das war auch total schnell ... ich hatte nur zu wenig Stoff für die Hüftgürtel und musste dann erstmal den anderen Stoff waschen und dann bügeln und dann wieder dran denken ... das war vor glaub ich drei Wochen.
Mal sowas allgemeines:
21.09.2011 10:12
Zitat von Maksimsmami:UI!
Zitat von rinchensarina:ja ab ich aber die gurte sind noch nicht fertig, das vlies sollte eigentlich bald mal da sein....also soweit ist das schonmal gut geworden..hab n appli drauf gemacht......und die abnäher an der richtigen stelle...
@Maksimsmama: Hast Du noch einen MEiTai genäht?Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
*
Da bin ich jetzt gespannt, macht süchtig, ne?
21.09.2011 10:13
Zitat von Maksimsmami:Ihr lacht jetzt, aber ich binde ein TT schneller als einen MeiTai
Zitat von Mutterdingsi:jaja so is das..wart mal ab bis dein mausi da ist...ich hab am anfang garnicht denken können, der kleine wollte meine ungeteilte aufmerksamkeit
Mal sowas allgemeines:
Ich weiss, kaum vorstellbar, aber ist so Und ein richtig gebundenes Tuch fühlt sich tausend mal besser an als ein MT...
21.09.2011 10:31
Zitat von rinchensarina:ja total, es kommt mir aber diesmal weniger schlimm vor, also auch weniger schwierig.....hoff er wird diesmal was undn ich wieder son blöder fehler..aber eigentlich sinds nur die gurte mit vlies machen und zus nähen sonst is alles fertig...bin ich ja mal gespannt....
Zitat von Maksimsmami:UI!
*
Da bin ich jetzt gespannt, macht süchtig, ne?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt