Nähen für Anfänger
20.09.2011 16:26
Zitat von Julie82:
Wow...Ihr habt schon wieder so wundervolle Sachen gezaubert...einfach toll !
...ich finde, dass von NähANFANGERN nix mehr zu sehen ist !
Ich möchte Euch auch mal wieder jemanden vorstellen...das ist ZoZo:
Der ist ja süüüüss!!!!!
20.09.2011 17:02
Zitat von Biene1812:
Hab mal eine Frage:
Will einen Loop Schal machen für mich. Eine Seite soll der Fuchsig Stoff von Farbenmix werden (ist Jersey) und andere Seite weiß ich noch nicht. Müssen dann beide Seiten (soll Wendeschal, bzw Loop werden) aus Jersey Stoff sein?
SCHIEB
????
20.09.2011 17:12
Zitat von Biene1812:
Zitat von Biene1812:
Hab mal eine Frage:
Will einen Loop Schal machen für mich. Eine Seite soll der Fuchsig Stoff von Farbenmix werden (ist Jersey) und andere Seite weiß ich noch nicht. Müssen dann beide Seiten (soll Wendeschal, bzw Loop werden) aus Jersey Stoff sein?
SCHIEB
????
Du kannst die andere Seite auch aus Baumwolle oder Fleece machen! Also meiner Meinung nach zumindestens!
20.09.2011 18:03
Zitat von firelove18:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Biene1812:
Hab mal eine Frage:
SCHIEB
????
Du kannst die andere Seite auch aus Baumwolle oder Fleece machen! Also meiner Meinung nach zumindestens!
nein du kannst eine mit fleece machen oder so
20.09.2011 18:31
@Maksimsmama: Hast Du noch einen MEiTai genäht?Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
ich hab zwei noch vor mir, AUfträge, einer davon ist ein Puppen MeiTai
Da bin ich gespannt, und ein Cover werd ich die Tage nähen
*
Loop würd ich auch eine Seite Fleece nehmen, im Winter einfach sooo schön
ich hab zwei noch vor mir, AUfträge, einer davon ist ein Puppen MeiTai
Da bin ich gespannt, und ein Cover werd ich die Tage nähen
*
Loop würd ich auch eine Seite Fleece nehmen, im Winter einfach sooo schön
20.09.2011 18:53
Hallo Mädels!
Heut hab ich endlich mal wieder Zeit für eine Antwort!
Britta die Hose sieht total toll aus. Und der Schlafsack ist auch genial.
Ich werd wenn ich endlich schwanger bin bestimmt auch einen versuchen. Oder 2. Oder 3
Danke KleineMelli für den Aldi-Tipp. Werde gleich meine Mama beauftragen
Bianka Loop und Beanie sehen so klasse aus! Der hellblaue Stoff ist ja so süß!
Schwubbs ich bin hin und weg Vor allem von der Schildkröte Und der Turnbeutel ist auch genial!
Julie dein ZOZO ist soooo toll! Ich will auch nen Zozo!
Maksimsmama ich find den Maitei klasse. Würd ich so nue hinkriegen!
Mal eine allgemeine Frage - die Ottobre... gibts die in Deutschland auch so zu kaufen? Bin in ein paar Wochen endlich wieder in der Heimat, na ja fast... in München. Kann man die da kaufen? Wisst ihr das zufällig? Ich glaube ich hab mal gelesen dass ein paar von euch aus M kommen, oder? Ideal wäre am Bahnhof oder Flughafen
LG
Heut hab ich endlich mal wieder Zeit für eine Antwort!
Britta die Hose sieht total toll aus. Und der Schlafsack ist auch genial.
Ich werd wenn ich endlich schwanger bin bestimmt auch einen versuchen. Oder 2. Oder 3
Danke KleineMelli für den Aldi-Tipp. Werde gleich meine Mama beauftragen
Bianka Loop und Beanie sehen so klasse aus! Der hellblaue Stoff ist ja so süß!
Schwubbs ich bin hin und weg Vor allem von der Schildkröte Und der Turnbeutel ist auch genial!
Julie dein ZOZO ist soooo toll! Ich will auch nen Zozo!
Maksimsmama ich find den Maitei klasse. Würd ich so nue hinkriegen!
Mal eine allgemeine Frage - die Ottobre... gibts die in Deutschland auch so zu kaufen? Bin in ein paar Wochen endlich wieder in der Heimat, na ja fast... in München. Kann man die da kaufen? Wisst ihr das zufällig? Ich glaube ich hab mal gelesen dass ein paar von euch aus M kommen, oder? Ideal wäre am Bahnhof oder Flughafen
LG
20.09.2011 19:36
Zitat von rinchensarina:
@atomic:
Super Sachen hast Du da genäht, besonders mag ich die Jacke. War das ein Schnittmuster? Weil Ähnliche gabs hier ja ab und an
Ich muss mich unbedingt mal an Ottobre Schnitte oder so trauen, die ganzen Fachausdrücke haben mich da bisher abgeschreckt...
Ich hab ein Duftsäckchen und nen Loop genäht, aber schon verschenkt, und nicht an ein Bild gedacht ...
Vielen lieben Dank! Das ist die IZZY von Farbenmix. Echt relativ einfach, wenn man mal dran ist Die Dinge aus der Ottobre sind auch nicht schwer, find ich. Mich haben bisher auch oft die Begriffe abgeschreckt, aber irgendwann hab ich mich getraut und die Ergebnisse waren eigentlich ganz gut
Zitat von nölke:
Fire, die Einschlagdecke ist super. Praktisch sowieso und schön sieht sie auch aus. Hätte ich am Anfang gebraucht. Aber da hab ich eh noch nicht genäht und der Odenwälder hat auch seinen Dienst getan.
Da tut sich bei mir folgende Frage auf:
In was steckt man denn ein größeres Kind wenn man Auto fährt???
...
Weiß nicht mehr von wem es war, aber die Izzy ist sehr schön geworden. Irgendwie verstehe ich aber nie das Prinzip der Taschen vorne drauf
und der turnbeutel ist patchwork, oder schon ein fertige patchworkstoff?
Habs mit den Taschen erst auch nicht verstanden und prompt falsch gemacht Man soll das lange ENde offen lassen, quasi als Wendeöffnung und dann wird die offene Seite mit dem zusammennähen der gesamten Jacke verschlossen. Oder war es nicht das was du meinst? Der Turnbeutel ist ein fertiger Patchworkstoff den ich auch schon für ihren Kigarucksack verwendet hatte
Zitat von Maksimsmami:
@ rinchensarina und alle anderen die es interessiert oder die mir geholfen haben beim MT:
habe das Teil ja verhunzt weil ich anstatt die rückenabnäher zu nähen da wo die beckengurtmakierung ist welche gemacht, ich blödi.hatte beides angezeichnet (was ich diesmal nicht mehr gemacht habe ..egal...trotzdem bin ich zufrieden denn nun weiß ich auch wie es geht, der der was werden soll ist schon in der mache die gurte mach ich zuletzt fertig denn ich erwarte heut das fehlende vlies...
ich danke euch trotzdem für die hilfe vor allem dir rinchensarina !!!
ich stand echt vorm berg...
aber schaut mal....bis auf die abneher ist alles gut geworden so das ich also nicht allzu enttäuscht bin..
verhunzter MT
Ich seh da auch nix verhunztes! Der ist klasse geworden
20.09.2011 20:02
Zitat von Georgevel:
LG
genau da sind die besten anlaufstellen! da gibt es die 100pro
20.09.2011 20:04
Zitat von nölke:
Zitat von Georgevel:
LG
genau da sind die besten anlaufstellen! da gibt es die 100pro
Ahhh wie toll!!! Freu mich schon!!! DANKE!
20.09.2011 20:12
ich wollte mal zeigen das ich auch mädelskram kann
geburtstagsgeschenk für eine freundin.
20.09.2011 20:21
Zitat von Curleysue:
ich wollte mal zeigen das ich auch mädelskram kann
Das ist ja mal knuffig
20.09.2011 20:30
Weiss jemand von euch, wo man diese Teile für Schlüsselanhänger her bekommt, nur wenn etwas günstiger wie bei dawanda bitte Sonst bestell ich die Tage halt dort. (Nicht bei dem Händler Link, das Bild hat mir nur gefallen, damit ihr es besser erkennen könnt!)
http://de.dawanda.com/product/22093457-10-Rohlinge -Schluesselanhaenger-26cm--Schluesselband
http://de.dawanda.com/product/22093457-10-Rohlinge -Schluesselanhaenger-26cm--Schluesselband
20.09.2011 20:46
Yogi, du warst ja wieder richtig fleißig. Sehr schick alles.
'
KleineLene, tolle Vorhänge und süße Häschen! Hast du toll gemacht.
'
Curley, toller Pulli und schicke Tasche. Der zweite Pulli ist ja obersüß!
'
Biene, das Kissen ist ja toll geworden! Da wird sich deine Freundin aber freuen.
'
Kit, die Täschchen sehen doch gar nicht so schlimm aus. Das schwarze find ich sogar richtig schick.
'
Lulenthe, schicke Sachen. Und die Decke, auf der deine Maus liegt, sieht ja toll aus.
Es gibt so Stickvlies, was man bei elastischen Stoffen unterlegt.
'
Little, auch wenn du es wahrscheinlich nimmer liest. Das tut mir so leid.
'
Atomic, sehr schöner Turnbeutel. Die Jacke gefällt mir auch gut.
'
Fire, tolle Puckdecke!
'
Britta, die Hose ist süß geworden. Der Schlafsack ist ja der Knüller! Gibt es dafür ne Anleitung?
'
Mutterdingsi, das Dösen oder Wälzen auf Näh- und Bastelmaterial steht ganz vorn im Katzenknigge
'
Bianke, tolle Mütze und sehr schicke Loops. Der braune mit pinken Tupfen gefällt mir besonders gut.
'
schwubbs, du warst ja fleißig! Und eine Sache schöner als die andere!
'
Maksimsmami, toller MeiTai! Ist echt schön geworden. Ich seh da nix verhunztes.
'
Julie, Zozo ist ja ein knuffiges Viech!
'
Stinkstiefel, ist der Nilpferdstoff noch da? Wenn ja, dann schrei ich mal ganz laut HIER! Wie groß ist das Stück und was willst du dafür haben?
'
KleineLene, tolle Vorhänge und süße Häschen! Hast du toll gemacht.
'
Curley, toller Pulli und schicke Tasche. Der zweite Pulli ist ja obersüß!
'
Biene, das Kissen ist ja toll geworden! Da wird sich deine Freundin aber freuen.
'
Kit, die Täschchen sehen doch gar nicht so schlimm aus. Das schwarze find ich sogar richtig schick.
'
Lulenthe, schicke Sachen. Und die Decke, auf der deine Maus liegt, sieht ja toll aus.
Es gibt so Stickvlies, was man bei elastischen Stoffen unterlegt.
'
Little, auch wenn du es wahrscheinlich nimmer liest. Das tut mir so leid.
'
Atomic, sehr schöner Turnbeutel. Die Jacke gefällt mir auch gut.
'
Fire, tolle Puckdecke!
'
Britta, die Hose ist süß geworden. Der Schlafsack ist ja der Knüller! Gibt es dafür ne Anleitung?
'
Mutterdingsi, das Dösen oder Wälzen auf Näh- und Bastelmaterial steht ganz vorn im Katzenknigge
'
Bianke, tolle Mütze und sehr schicke Loops. Der braune mit pinken Tupfen gefällt mir besonders gut.
'
schwubbs, du warst ja fleißig! Und eine Sache schöner als die andere!
'
Maksimsmami, toller MeiTai! Ist echt schön geworden. Ich seh da nix verhunztes.
'
Julie, Zozo ist ja ein knuffiges Viech!
'
Stinkstiefel, ist der Nilpferdstoff noch da? Wenn ja, dann schrei ich mal ganz laut HIER! Wie groß ist das Stück und was willst du dafür haben?
20.09.2011 20:51
Guten Abend zusammen
Also ich les ja hier mehr oder weniger still mit - ich muss echt mal sagem Respekt was hier tagtäglich so entsteht. Von Anfängern kann man hier bei euch echt nicht mehr sprechen
Nun hab ich aber auch noch eine Frage
Ich hab mir heute das erste mal ein Schnittmuster gekauft, von Burda. Hab mich bisher echt nur an Kleinkram versucht (wo ich dann auch selber mit Kreide direkt aufn Stoff gemalt hab) und an Klamotten noch gar nicht... wie mach ich denn das mit den Schablonen nu am besten? Auf Papier abpausen und das Paper aufm Stoff feststecken zum ausschneiden? Oder besorg ich mir besser Pappe um 'ne richtig feste Schablone zum abzeichnen zu haben?
Wäre echt dankbar für nen guten Tipp
Also ich les ja hier mehr oder weniger still mit - ich muss echt mal sagem Respekt was hier tagtäglich so entsteht. Von Anfängern kann man hier bei euch echt nicht mehr sprechen
Nun hab ich aber auch noch eine Frage
Ich hab mir heute das erste mal ein Schnittmuster gekauft, von Burda. Hab mich bisher echt nur an Kleinkram versucht (wo ich dann auch selber mit Kreide direkt aufn Stoff gemalt hab) und an Klamotten noch gar nicht... wie mach ich denn das mit den Schablonen nu am besten? Auf Papier abpausen und das Paper aufm Stoff feststecken zum ausschneiden? Oder besorg ich mir besser Pappe um 'ne richtig feste Schablone zum abzeichnen zu haben?
Wäre echt dankbar für nen guten Tipp
20.09.2011 20:56
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Britta:Der Schlafsack gefällt mir sehr gut. Was ist das für ein Schnittt?
Sooooooooooooo, da mein Wichtel nun schon einen Teil ihres Geschenkes aufgemacht hat, kann ich nun endlich Bilder einstellen
ist ja nicht so, dass ich die letzten Wochen hier faul war
Hose fuer Ottis Sohn
ein Schlafsack fuer ihre Maus
und vom Rest gibt es Bilder, wenn sie es bekommen hat
Nachdem mein Pucksack nichts geworden ist, bin ich ja am ALternativensuchen. Das Tuch von FIrelove fand ich ja auh so toll.
Ich find den Schlafsack auch genial.
Warum ist denn Dein Pucksack nichts geworden, Dingsi?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt