Nähen für Anfänger
20.09.2011 11:28
Hallo Ihr Lieben,
mir gehts ähnlich, ich habe am Samstag ne Nähmaschine zum Geburtstag bekommen..
Und nun sitz ich da .. und versuche zwei Baumwollstoffe zu nem Kissen zusammenzunähen .. und ich komm einfach nicht weiter
Ich fühl mich gerade richtig down, weil ich mich so doof anstell
Könnt ihr mir helfen???
Danke
Andi
PS: Was mach ich denn falsch?
Habe eine AEG NM 376
Und nun sitz ich da .. und versuche zwei Baumwollstoffe zu nem Kissen zusammenzunähen .. und ich komm einfach nicht weiter
Könnt ihr mir helfen???
Danke
Andi
Habe eine AEG NM 376
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
lange war ich auf der Suche nach einem neuen Hobby für mich... einfach etwas das mich nach ablenkt und mir Spaß macht, nachdem wir in den letzten 18 Monaten 3 Babys zu den Sternen ziehen lassen mussten...
Mir fiel ein das ich in der Schule (lang, lang ists her ) mal Hosen genäht haben, das hat mir damals soviel Spaß gemacht das ich gedacht hab ich würd das gern wieder versuchen...
Naja, nun wollte meine Mutter ihre Nähmaschine weggeben und da hab ich sofort zugegriffen...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin totaler Anfänger was das Nähen betrifft und da ich weiss, das hier ganz viele tolle Näherinnen sind, dachte ich ihr habt vielleicht einen Tipp für ein Buch was das nähen für Anfänger gut erklärt...
Bei Amazon kann man ja schlecht durchblättern und unsere Buchhandlung gibt da leider nix her...
Ist es schwierig Vorhänge zu nähen? Würd ich nämlich gern für unser neues Häuschen machen
Freue mich über Tipps von euch... und sorry für den langen Text
LG
Petra
20.09.2011 11:29
falls wer interesse hat: am 29.09. gibts bei ALD* Nähzubehör....
20.09.2011 11:31
Zitat von Baerchen08:
Hallo Ihr Lieben,
Könnt ihr mir helfen???
Danke
Andi
Habe eine AEG NM 376
die frage ist: was für ein problem hast du denn????
20.09.2011 11:34
Danke für die Tipps
Komme leider nicht aus München Aber danke fürs Angebot wegen der Nähmaschine
Man kann sich doch auch eine gebrauchte kaufen oder?? Oder ist das nichts so gut???
Man kann sich doch auch eine gebrauchte kaufen oder?? Oder ist das nichts so gut???
20.09.2011 11:34
Hallo,
ich bin blutige Anfängerin. Klar in der Schule haben wir Nähen an der Nähmaschine gehabt.. Aber das ist auch schon wieder 20 Jahre her..
Und seitdem keine Nähmaschine mehr in der Hand gehabt.
Nun hab ich am Samstag eine Nähmaschine bekommen und dachte, ach das mach ich nun mal mit Links.. ein Kissen und eine Bettdecke für die Kuscheltiere meiner kleinen Maus
Lach.. ich scheitere am Nähen, ich bekomm die doppelten Stoffe nicht weiter und geh total schief..
Hilfe, was muss ich denn genau machen, wie muss ich ansetzen? Hab nen alten Bettüberzug genommen und den einfach an der Naht geschnitten, sodass ich 2 Seiten schon genäht hatte...
dachte, so ist es leichter für mich.. Stecknadeln find ich derzeit nicht zu Hause, um es festzustecken, das werd ich mit meinem Mann am Do. zusammen im Nähladen kaufen...
Ich bin total verzweifelt, da ich mich so dappig anstell..
was kann ich denn machen, um mich daran zu üben?
Danke für eure Hilfe
Andi
ich bin blutige Anfängerin. Klar in der Schule haben wir Nähen an der Nähmaschine gehabt.. Aber das ist auch schon wieder 20 Jahre her..
Nun hab ich am Samstag eine Nähmaschine bekommen und dachte, ach das mach ich nun mal mit Links.. ein Kissen und eine Bettdecke für die Kuscheltiere meiner kleinen Maus
Lach.. ich scheitere am Nähen, ich bekomm die doppelten Stoffe nicht weiter und geh total schief..
Hilfe, was muss ich denn genau machen, wie muss ich ansetzen? Hab nen alten Bettüberzug genommen und den einfach an der Naht geschnitten, sodass ich 2 Seiten schon genäht hatte...
dachte, so ist es leichter für mich.. Stecknadeln find ich derzeit nicht zu Hause, um es festzustecken, das werd ich mit meinem Mann am Do. zusammen im Nähladen kaufen...
Danke für eure Hilfe
Andi
20.09.2011 11:38
Zitat von Baerchen08:Wenn ich Dich richtig verstehe, dann verzieht sich Ober- oder Unterstoff, während Du drüber nähst?
Hallo,
Danke für eure Hilfe
Andi
Ist ätzend, aber da hilft nur heften, wenn Du keine Stecknadeln hast.
(Das mit den zwei genähten Seiten hab ich mir auch gedacht, falls ich mal aus unserer Bettwäsche kleine Bettwäsche nähe).
Zitat von kleinemelli:Dankö
Zitat von Mieze88:
Danke für die Tipps
klar kann man das- aber die würd ich persönlich vom händler holen- der hat die meist grungereinight und überholt.... privat kann man schonmal auf die schnauze fallen.....
Zitat von kleinemelli:
Danke..Süd oder Nord
20.09.2011 11:40
Hab mal eine Frage:
Will einen Loop Schal machen für mich. Eine Seite soll der Fuchsig Stoff von Farbenmix werden (ist Jersey) und andere Seite weiß ich noch nicht. Müssen dann beide Seiten (soll Wendeschal, bzw Loop werden) aus Jersey Stoff sein?
Will einen Loop Schal machen für mich. Eine Seite soll der Fuchsig Stoff von Farbenmix werden (ist Jersey) und andere Seite weiß ich noch nicht. Müssen dann beide Seiten (soll Wendeschal, bzw Loop werden) aus Jersey Stoff sein?
20.09.2011 11:43
Zitat von Biene1812:
Zitat von kleinemelli:
Danke..Süd oder Nord
achso..hmm... stimmt ja...ich bin NORD
Also: Wen es interessiert:
ALD* Nord hat dann nähmaschine und zubehör am 29.09. im angebot... so wies schaut ungefähr das gleiche was LID* vor nen paar monaten schon hatte....
20.09.2011 11:46
Zitat von kleinemelli:Bei Süd gibts ab dem 26. Strickzeug.
Zitat von Biene1812:
Zitat von kleinemelli:
Danke..Süd oder Nord
achso..hmm... stimmt ja...ich bin NORD
Also: Wen es interessiert:
ALD* Nord hat dann nähmaschine und zubehör am 29.09. im angebot... so wies schaut ungefähr das gleiche was LID* vor nen paar monaten schon hatte....
20.09.2011 11:49
@Britta
der Schlafsack ist ja wahnsinn. Wo hast du die Anleitung und das schnittmuster her? Lara schläft nicht mit Decke und wenn es im Winter kalt wird habe ich ein Problem Man findet so selten große schöne Schlafsäcke oder finde ich die nur nicht
der Schlafsack ist ja wahnsinn. Wo hast du die Anleitung und das schnittmuster her? Lara schläft nicht mit Decke und wenn es im Winter kalt wird habe ich ein Problem Man findet so selten große schöne Schlafsäcke oder finde ich die nur nicht
20.09.2011 11:53
Zitat von Mama85:Das ist ein Burdaschnitt.
@Britta
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt