Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
21.09.2011 12:37
gibt es ein kostenloses Schnittmuster für ne Schalmütze?
21.09.2011 12:40
kann man bestimmt auch schnell selber aufmalen oder?
nimmst du eine mütze und denn machst du das teil einfach so lang das es die breite hat unten von nem,weiß jetz nich wie breit, aber denn nähst du das denn wenns vor dir liegt mitm gesicht nach links,nähst du links ein stück zu, wie breit der schal sein soll, denn lässt du offen und oben machst du zu einmal bis rechts unten langnähen.die gesichtsöffnung denn mit band einfassen oder umnähen..so würde ichs machen..sry kann nich so gut erklären
inga13
2762 Beiträge
21.09.2011 12:58
hab ja heut den ersten Abend meinen nähkurs für Kleidung....habe mich jetzt für das Schnittmuster izzy von farbenmix entschieden....

hat jemand Erfahrung damit? denn ich hätte ein zwei fragen dazu
rinchensarina
23180 Beiträge
21.09.2011 13:05
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

@maksimsm: Nimm mal Schaumstoff für die Träger wenn du den nächsten nähst. Das ist DIE Polsterung überhaupt.
Hast Du eine Stegverkleinerung eingenäht?
??ich hab es diesmal so gemacht wie in der anleitung im nacken abnäher und am popo
ne ne das mein ich nicht, DAS mein ich:

ne kordel plus kordelstopper um den steg zu verkleinern...
rinchensarina
23180 Beiträge
21.09.2011 13:09
Ich werd mir das IZZY Schnittmuster auch holen!
FInd die total cool!
21.09.2011 13:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

@maksimsm: Nimm mal Schaumstoff für die Träger wenn du den nächsten nähst. Das ist DIE Polsterung überhaupt.
Hast Du eine Stegverkleinerung eingenäht?
??ich hab es diesmal so gemacht wie in der anleitung im nacken abnäher und am popo
ne ne das mein ich nicht, DAS mein ich:

ne kordel plus kordelstopper um den steg zu verkleinern...

ne hab ich nicht,.muss man das machen?wozu ist das denn gut?
21.09.2011 13:30
Bin gerade etwas angewiedert, folgendes: Ich habe bei denen : http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=catego ries&group=1&kid=d01a2fac61dd3b96f16974782 50a1474
vlies bestellt aber über ebay, die haben da nen shop und da ist das porto irgendwie 1 euro billiger.

jedenfalls kam mein mann grad mit dem karton an, ich hab mich voll gefreut juhuu endlich weiter nähen, ich mach den karton auf und seh noch das Schild außen dran was es vorher war also drinnnen: Puppy Knochen Mix
mir kam fast alles hoch, nun riecht mein Vlies nach Hundeknochen!!
Pfui Spinne, hab dem erstmal ne mail geschickt....für das Porto kann man doch nen neutralen Karton erwarten oder?
Ich glaub da bestell ich nie wieder....

@rinchensarine: wo hast du deinen Schaumstoff gekauft? gibt es den in jedem Baumarkt?
muckiplanet
5828 Beiträge
21.09.2011 13:44
Zitat von Maksimsmami:

Bin gerade etwas angewiedert, folgendes: Ich habe bei denen : http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=catego ries&group=1&kid=d01a2fac61dd3b96f16974782 50a1474
vlies bestellt aber über ebay, die haben da nen shop und da ist das porto irgendwie 1 euro billiger.

jedenfalls kam mein mann grad mit dem karton an, ich hab mich voll gefreut juhuu endlich weiter nähen, ich mach den karton auf und seh noch das Schild außen dran was es vorher war also drinnnen: Puppy Knochen Mix
Pfui Spinne, hab dem erstmal ne mail geschickt....für das Porto kann man doch nen neutralen Karton erwarten oder?

@rinchensarine: wo hast du deinen Schaumstoff gekauft? gibt es den in jedem Baumarkt?
ihh das ist ja eklig schaumstoff gibt es im baumarkt
21.09.2011 13:57
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Maksimsmami:

ja hab angerufen: die meinte so: echt??das vlies nimmt das eigentlich nicht an, und denn hab ich gesagt ich will rabatt: denn ich muss es noch waschen und trocknen etc...wegen dem gestank...und sie so:hmmmm, naja....waschen sie es doch und denn wenn es nicht rausgeht schicken sie es zurück..
ich so: eh..das dauert mir zu lange!!
(will ja irgendwann auch mal fertig werden)
naja, nu will sie schauen ob ich rabatt bekomme, ich will die hälfte vim kaufpreis schon allein wegen der unanehmlichkeiten (sind nur 4,19 lol) aber trotzdem,

die meinte noch so: wir tun die in die kartons wos halt reinpasst, und ich so: aber in ne HUNDEKNOCHENPAKUNG??? Mein hund ist schon ganz scharf auf mein Vlies und hier riechts wie im Futterhaus....

naja, mal schaun..echt nur ärger mit die banausen..

ja schaumstoff hol ich mir dann wohn nächstes mal vom Baumarkt...wonach der wohl riecht??
lol
muckiplanet
5828 Beiträge
21.09.2011 13:59
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Maksimsmami:

ja hab angerufen: die meinte so: echt??das vlies nimmt das eigentlich nicht an, und denn hab ich gesagt ich will rabatt: denn ich muss es noch waschen und trocknen etc...wegen dem gestank...und sie so:hmmmm, naja....waschen sie es doch und denn wenn es nicht rausgeht schicken sie es zurück..
ich so: eh..das dauert mir zu lange!!
(will ja irgendwann auch mal fertig werden)
naja, nu will sie schauen ob ich rabatt bekomme, ich will die hälfte vim kaufpreis schon allein wegen der unanehmlichkeiten (sind nur 4,19 lol) aber trotzdem,

die meinte noch so: wir tun die in die kartons wos halt reinpasst, und ich so: aber in ne HUNDEKNOCHENPAKUNG??? Mein hund ist schon ganz scharf auf mein Vlies und hier riechts wie im Futterhaus....

naja, mal schaun..echt nur ärger mit die banausen..

ja schaumstoff hol ich mir dann wohn nächstes mal vom Baumarkt... wonach der wohl riecht ??
lol
ist ja echt etwas unfreundlich..... viel glück
Curleysue
10272 Beiträge
21.09.2011 14:00
Zitat von inga13:

hab ja heut den ersten Abend meinen nähkurs für Kleidung....habe mich jetzt für das Schnittmuster izzy von farbenmix entschieden....

hat jemand Erfahrung damit? denn ich hätte ein zwei fragen dazu

was hast du den für fragen. hab die schon 5 mal genäht.
skyline
1155 Beiträge
21.09.2011 15:53
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
ich war lange nicht hier und mag jetzt keine 800 Beiträge nachlesen... ich hoffe das wird mir nicht kurmm genommen!
.
Ich hab mal ne Frage an euch. Ich gehe jetzt auf 3 Weihnachtsmärkte dieses Jahr und ich bin mir irgendwie unschlüssig mit den Preisen, könnt ihr mal auf meinem Dadingsda-Shop schauen, ob die Preise so ok sind, oder sollte ich die Sachen etwas günstiger machen?
ich weiss nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf... ich machs erstmal lieber nicht, wer mal schauen mag, kann den ansonsten gern über PN bekommen.
.
Übrigens hatte ich neulich mal gefragt ob ich Ikea Stoffe verwenden und die Sachen dann verkaufen darf, ich hab an Ikea geschrieben und die Erlaubnis bekommen, falls ich die Ikea-Rechte nicht verletze, sprich: deren Produkte nicht nachnähe und den Namen Ikea nicht benutze...
vielleicht ist es für ja für jemanden interessant.
.
Ansonsten schick ich euch schonma nen winterlichen Gruß

ich würde gerne mal schauen gehen auf deinem shop ud toller schneemann!!
Schaf
12473 Beiträge
21.09.2011 17:34
Ich fahre morgen zum IKEA und zum Roller nach Eching . Braucht jemand was?
Fuzzle
15991 Beiträge
21.09.2011 17:53
Britta, danke für den Link.
'
Killertasche, tolles Knistertuch.
'
Mutterdingsi, tolle Decke.
'
Kit, hübsches Handytäschchen.
'
Kim, der Schneemann ist ja süüüüüß!
'
Maksimsmami, das ist ja echt ne Frechheit mit dem Verkäufer
Fuzzle
15991 Beiträge
21.09.2011 17:55
Zitat von Schaf:

Ich fahre morgen zum IKEA und zum Roller nach Eching . Braucht jemand was?

Wenn es da den Nilpferdstoff gibt, würd ich mich über ne Rolle freuen, Farbe egal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt